Konstruktionsmangel bei der SOG Absaugung behobenZitat von Gerhard-L am 31. Mai 2023, 20:46 Uhr Hallo
Vieleicht ist auch schon anderen passiert "Volle Kassette" und noch ein paar Meter zu fahren. In den Rechtskurven läuft nähmlich die Brühe in den Ansaugschlau des Lüfters und dann ist es nicht mehr lustig! Die Lösung ein Aufschwimmventil. Ich weis auch nicht was sich SOG gedacht hatte - warscheinich nichts!
Für die 3D Druckerbesitzer, die Datei findet Ihr hier https://www.thingiverse.com/thing:6059234
Grüsse
Gerhard
Hallo
Vieleicht ist auch schon anderen passiert "Volle Kassette" und noch ein paar Meter zu fahren. In den Rechtskurven läuft nähmlich die Brühe in den Ansaugschlau des Lüfters und dann ist es nicht mehr lustig! Die Lösung ein Aufschwimmventil. Ich weis auch nicht was sich SOG gedacht hatte - warscheinich nichts!
Für die 3D Druckerbesitzer, die Datei findet Ihr hier https://www.thingiverse.com/thing:6059234
Grüsse
Gerhard
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, Karlepepper MEG 2017 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesbergKarlepepper MEG 2017Micha28Willi Weinsbergcroco🌵 KaktusWilli-DDie Does Zitat von KWPEP am 2. Juli 2023, 21:46 Uhr Super Idee, wir haben gerade unser SOG drin. Da werd ich den Drucker gleich mal anwerfen.
Super Idee, wir haben gerade unser SOG drin. Da werd ich den Drucker gleich mal anwerfen.
Camper seit 1983
Unser Pepper: CaraCompact MB 640 MEG EZ 02/2023 Zitat von Belus am 8. Juli 2023, 17:56 Uhr Wir sind/waren gerade 2 Wochen in Frankreich unterwegs. Die meisten Zeit sind wir in den Alpen unterwegs gewesen.
Seit Heute haben wir bemerkt das der Venti des SOG nicht mehr richtig ( auf Vollleistung) abzieht. Eigentlich ist die Box nie richtig voll gewesen, aber die Kurven war auch extrem viele.
Ist das ein Anzeichen dass der Sch... in den Schlauch gedrückt wurde? Und könnte man diese wieder beheben?
Auf jeden Fall werde ich mir dieses Ding auch ausdrucken.
Besten Dank für eine Idee
Gruss Beat
Wir sind/waren gerade 2 Wochen in Frankreich unterwegs. Die meisten Zeit sind wir in den Alpen unterwegs gewesen.
Seit Heute haben wir bemerkt das der Venti des SOG nicht mehr richtig ( auf Vollleistung) abzieht. Eigentlich ist die Box nie richtig voll gewesen, aber die Kurven war auch extrem viele.
Ist das ein Anzeichen dass der Sch... in den Schlauch gedrückt wurde? Und könnte man diese wieder beheben?
Auf jeden Fall werde ich mir dieses Ding auch ausdrucken.
Besten Dank für eine Idee
Gruss Beat
Zitat von Micha28 am 8. Juli 2023, 18:51 Uhr Gute Idee. Leider ist mir beim abziehen des Schlauchs das Teil gleich wieder in den Tank gefallen 🤪
Gute Idee. Leider ist mir beim abziehen des Schlauchs das Teil gleich wieder in den Tank gefallen 🤪
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel. Zitat von Robert_Li am 9. Juli 2023, 19:54 Uhr
Zitat von Gerhard-L am 31. Mai 2023, 20:46 Uhr
... die Brühe in den Ansaugschlau des Lüfters und dann ist es nicht mehr lustig! ...
Hallo in die Runde,
Da die Brühe der Schwerkraft folgt sollte sie auch wieder vor dem nächsten Stop zurückfließen. Bei meinem Mobil mit von SOG installierter Anlage verlaufen die ersten ca. 10 cm waagerecht, dann ansteigend (siehe Photo). Ich hatte noch nie die geschilderten Probleme.
Anders sieht die Lage vielleicht aus, wenn bei der Fahrt (und vor dem Rückfluss) der Ventilator läuft.
Gruß, Robert
Zitat von Gerhard-L am 31. Mai 2023, 20:46 Uhr
... die Brühe in den Ansaugschlau des Lüfters und dann ist es nicht mehr lustig! ...
Hallo in die Runde,
Da die Brühe der Schwerkraft folgt sollte sie auch wieder vor dem nächsten Stop zurückfließen. Bei meinem Mobil mit von SOG installierter Anlage verlaufen die ersten ca. 10 cm waagerecht, dann ansteigend (siehe Photo). Ich hatte noch nie die geschilderten Probleme.
Anders sieht die Lage vielleicht aus, wenn bei der Fahrt (und vor dem Rückfluss) der Ventilator läuft.
Gruß, Robert
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG EZ 4/2022, Fiat 140 PS Automatik
|