FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank-Licht brennt dauerhaft

Hallo Peppergemeinde,

bei unserem Kühlschrank brannte das Innenlicht dauerhaft.

Aufgefallen ist uns das durch einen Lichtschein in der Mitte der Kühlschranktür ( zwischen den Dichtungen Scharnierseite). Die Tür ist dort etwas "bauchig".

Abhilfe des Dauerlichts: Ein Türfach ganz nach unten gesetzt, dann wird der Lichtschalter bedämpft.

Für die Tür habe ich noch keine Lösung. Ein dezenter Druck auf die Türmitte hat da ersteinmal geholfen, ist aber sicher keine dauerhafte Lösung.

[PEPPER] 600 MEG (3/2018) 1xSolarpanel 100W LiFePo4 / 200Ah Kurbelstützen Heosafe Wechselrichter

Hallo Jürgen,

für die Lösung des Problemes würde ich bei meinem Händler vorsprechen. Der sollte das in Ordnung bringen.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Jürgen,

der Sensor der das Licht schaltet ist berührungslos. Ca. 2 cm davor schaltet dieser. Die Tür an sich kann den Sensor nicht auslösen, da diese zu weit entfernt ist. Es sollte also ein Fach unten angebracht sein. Zumindest ist es bei unserem Modell so.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ja genau. Aber im normalfall fällt einem das ja nicht unbedingt auf. Ich denke dieses Problem haben auch andere. Vor allem die nicht dicht schließende Tür fällt sicher nicht auf. Und da man ja von schlechter Kühlleistung, unerklärbarem Energieverbrauch und heruntergefallenen Kühlschranktüren liest, dachte ich möglicherweise ist die Info auch für andere hilfreich.

Gruß

Jürgen

[PEPPER] 600 MEG (3/2018) 1xSolarpanel 100W LiFePo4 / 200Ah Kurbelstützen Heosafe Wechselrichter

Hallo Jürgen,

ich habe gerade bei uns nachgesehen. Es ist wie Du es beschrieben hast. Es scheint als würde die Tür einen Bauch machen. Man kann es auch deutlich an der Türdichtung sehen. Oben und unten ist die Dichtung beinahe platt. In der Mitte jedoch ist sie breiter. Als würde sie nicht richtig anliegen. Ich habe jetzt mal das Schloß nachgestellt. Jetzt ist es etwas besser. Aber noch nicht optimal. Vielleicht lieget es daran, das man genau in diesem Bereich am Schloss ziehen muss um den Kühlschrank zu öffnen.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Hallo Frank,

wahrscheinlich ist die Türe einfach zu lang für nur zwei Befestigungspunkte. Dafür ist sie nicht stabil genug.

Da müsste in der Mitte noch ein Scharnier angebracht werden.

Jürgen

Hallo Frank, Hallo Jürgen,

ich habe mir gestern die Kühlschranktür vom Beppo angeschaut und auch eine Wasserwaage drangehalten, ob Sie einen Bauch macht. Und siehe da bei mir ist Sie einwandfrei und schließt auch richtig. Auf jeden Fall das Schloss nachstellen wie Frank geschrieben hat. Das kann nicht schaden. Ansonsten wenn die Tür nicht richtig schließt, hilft nur die Reklamation beim Händler.

Gruß aus Bayern

Adrian

Moin zusammen,

ich habe die Lichtfunktion mit einem einfachen Mittel überprüft.😉📲

Habe mein Smartphone in den Kühlschrank gestellt und ein Video (selfie Modus) aufgenommen.😄

Auf dem Video ist dann auch erkennbar, ob von außen irgendwo Licht rein scheint (Tür undicht?).

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Hallo Jürgen.....

du bist ja ein Fuchs 🤩.

Geniale Idee!

Viele Grüße, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Wirklich super Idee!