FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank Thretford N4142

Seite 1 von 2Nächste

Hallo, wir haben einen Pepper BJ. 2020. Bei unserem Kühlschrank ist innen die Kondenswasser Ablaufrinne direkt bündig zur Rückwand abgebrochen. Somit läuft das Kondenswasser nicht nach hinten ab, sondern innen an der Rückwand herunter. Hat jemand auch das Problem gehabt, ist die Reparatur einfach? Wo würde ich dieses Teil bekommen. Mein Händler unterstützt leider nicht.

Danke im vorraus

Die Harenberger

Hallo Ihr,

schaut doch einmal unter thetford-europe.com/de

Gruß aus Bremerhaven , Ronald

Die Harenberger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Die Harenberger
Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )

Hallo Ihr Harenberger,

hatte das gleiche Problem.

ich habe das Reststück, welches in dem Loch in der Kühlschranktüre sitzt raus gezogen und weg geworfen.

Die Schale habe ich dann etwas ausgefeilt und ein kurzes ALU Röhrchen mit dauerelastischem Kleber eingeklebt.

Sieht zwar etwas wild aus ,funktioniert aber seit 2 Jahren prima.

Gruß

Willi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Mr. Pepper und Die Harenberger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mr. PepperDie Harenberger
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Hallo Harenbergers

Ist bei uns auch abgebrochen.

Gibts bei Camping Wagner so um ca. 24 Euro

Müsste die Thetford Ersatzteilnummer 691885 sein

Dietmar

Willi Weinsberg und Die Harenberger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergDie Harenberger
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hallo,

war bei uns auch direkt nach dem Kauf aufgetreten, also Garantiefall. Bis zum Austausch haben wir die Teile erfolgreich mit Sekundenkleber zusammengefügt.

Viel Erfolg

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,
Zitat von Camperfuchs am 27. März 2023, 21:27 Uhr

Hallo Harenbergers

Ist bei uns auch abgebrochen.

Gibts bei Camping Wagner so um ca. 24 Euro

Müsste die Thetford Ersatzteilnummer 691885 sein

Dietmar

Hallo zusammen,

der Nippel bricht immer wieder ab, daher mein Reperaturvorschlag.

Bild 1 zeigt einen abgeschnittenen Langdübel DM 6

Bild 2 zeigt das gebohrte Loch DM 5,8 mm

Bild 3 + 4 zeigt den eingeklebten Dübel und das mit Sika verschlossene alte Ablaufloch

Bild 5 zeigt ein Stück 6mm Schrumpfschlauch, auf den Dübel geschrumpft

Bild 6 zeigt die Einbausituation ( Nachteil, Platz für Auffangtasse wird benötigt, der Schlauch kann auch in den unteren Kasten in einen Flaschenhals geführt werden )

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 KaktusM.Pepper.2019Die Harenberger
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Bild 6

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 KaktusM.Pepper.2019Mr. Pepperuro-frankDie Harenberger
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Ich danke euch für die hervorragenden antworten. Das hat uns sehr geholfen.

Die Harenberger

Hallo zusammen,

ich habe ddas von außen gelöst: Unteres Gitter abgemacht, Schlauch abgezogen, längeren Schlauch auf den Ablaufstutzen und am Ende ein Winkel-Schlauchverbinder draufgesteckt. Diesen dann im unteren Teil des Gitters eingeklemmt (Ablaufrichtung schräg nach hinten).

Hält seit ca. 1,5 Jahren und das Wasser läuft nun nach außen ab (habe jedoch kein Bild)

LG

Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Hallo zusammen, hatte auch das Problem. Das abgebrochene Stück habe ich aus dem Schlauch entfernt, die Bruchstelle in der Ablaufrinne mit einem 5,5 Bohrer erweitert und dann den hinteren Teil eines Langdübels eingepasst und festgeklebt.
Nach dem Aushärten das Ganze wieder eingesetzt.
Fertig. Alles wieder ok

Grüße Gerhard

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktusalexhem
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
Seite 1 von 2Nächste