FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank tiefer einbauen im 2020er Pepper

Hallo

Ich möchte den Kühlschrank im 2020er Pepper (AES mit 145 Liter) gerne etwas tiefer in den Schrank hinein versetzen damit der rausstehende Griff möglichst verschwindet.
ich habe irgendwann hier im Forum was dazu gelesen, finde den Beitrag trotz Suchfunktion aber nicht wieder....

Frage wäre ob das mechanisch geht (genug Platz hinter dem Kühlschrank) und ob die Gasleitung flexibel ist (Schlauch oder Leitung ?).

Vielleicht hat da jemand Erfahrung.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Moin , im 2020 wird das schwierig. Du musst einfach von aussen die untere weisse Blende hinterm Kühlschrank abmachen. Dann schaust du von hinten auf den Kühlschrank. Ich hatte erst vor ein paar Tagen die DuoC Fernanzeige verbaut und das Kabel da langgeführt. Bei mir stösst der Kühlschrank schon hinten an ein Querbrett. Da ist beim 2020er keine Luft mehr ohne das man diese Bretter versetzt würde ich vermuten, überschau einfach selber nach. Die Gitter haben oben 2 schwarze Klips die du einfach nach innen schieben musst, dann kannst du das Gitter abnehmen.

Gruß

Thomas

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Thomas

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir die Tage das einmal nach Demontage der Gitter einmal direkt ansehen....

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo heute mal den Kühlschrank nach innen versetzt ca 2-3cm . Arbeit von ca 10min. Habe leider erst danach das Gitter weggemacht und gesehen, das er an den Leisten jetzt ansteht. Denke das sollte ja kein Problem sein. Hauptsache innen ist etwas mehr Platz.

Hallo,

wir haben seit der ersten Fahrt keinen Türgriff am Kühlschrank. Abgebrochen. Und fehlt uns nicht. Tür hält so genauso.

Grüsse Michael