FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschranktür offen halten

Hallo zusammen,

mein Pepper steht aktuell für länger geparkt mit Neigung nach vorne. Weil ich aber meinen Kühlschrank aus allseits bekannten Gründen in dieser Zeit offen stehen haben möchte, habe ich mit eine einfache Stütze gedruckt, die das bewerkstelligt.

Falls noch jemand Interesse daran hat: Die Datei ist bei Thingiverse in Pepperteile veröffentlicht.

Damit die Stütze an ihrem Platz bleibt und nicht nach vorne rutscht, habe ich zusätzlich einen Punkt auf die Oberkante des Kühlschrankes geklebt, der die Stütze gegen abrutschen sichert.

Viele Grüße

Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, bubblesberg und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerbubblesbergRaffa67RichyGjefu66CamperkindalexhemM.Pepper.2019PeterVwaellerEmbe
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hat Dein Dometic 9430(?) nicht dieses Kunststoffscharnier, was man ausklappen kann um die Tür offen zu halten?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
Zitat von Pete am 8. August 2022, 9:59 Uhr

Hat Dein Dometic 9430(?) nicht dieses Kunststoffscharnier, was man ausklappen kann um die Tür offen zu halten?

...und das bei der kleinsten Berührung das Zeitliche segnet🥴

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

..doch, habe ich schon, aber der Öffnungsspalt ist so klein, so dass der Luftzug nicht ausreicht. Ich hatte die erste Schimmelbildung schon, als ich den Kühlschrank erst am 2.Tag nach dem Abstellen ausgewaschen habe.
Außerdem kommt mir die Konstruktion der Lasche vor, als hätte sie Sollbruchstellen... 😉😢

Viele Grüße

Michael

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
Zitat von RichyG am 8. August 2022, 10:27 Uhr

...und das bei der kleinsten Berührung das Zeitliche segnet🥴

Gruß Richy

Moin Richy,

Frag mal juppspeed. Der druckt dieses Scharnier in 3D wesentlich stabiler. Hab seit dem 1. Bruch das Teil drin und hält und hält und hält.

Gruß

Adrian

Servus Adrian,

herzlichen Dank für den Tipp👍

Aber ich habe ja eine andere Lösung für das Problem gefunden:

Kühlschrank getauscht🙈Sollte der Aschenbecher voll sein, wird auch das Fahrzeug getauscht😉 Wir Rentner haben's doch🤭Ein bisschen Dekadenz muss einfach sein! Allerdings bin ich Nichtraucher. Deshalb wird es wohl bei unserem "Oldie" bleiben😄

Aber im Ernst: Beim neuen Kompressor (leider auch Dometic) ist das ganz gut und wesentlich stabiler gelöst.

Gruß Richy

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und Jolante50 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerJolante50
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette