Kurzen Außenspiegel statt dem Mittellangen monierenZitat von Starboard am 25. März 2024, 9:29 Uhr Hallo Pepperfreunde, nachdem am Lago Maggiore mein linker Außenspiegel dem Gegenverkehr zum Opfer fiel bin ich auf die Idee gekommen einen Standard Spiegel vom Ducato zu montieren. Ich habe auch schon andere Teilintegrierte gesehen die „nur“ die Standard Spiegel haben.
Dann hätte man in Zukunft 10 cm mehr Luft an Engstellen.
Hat das schon einer probiert?
Grüße Erwin
Hallo Pepperfreunde, nachdem am Lago Maggiore mein linker Außenspiegel dem Gegenverkehr zum Opfer fiel bin ich auf die Idee gekommen einen Standard Spiegel vom Ducato zu montieren. Ich habe auch schon andere Teilintegrierte gesehen die „nur“ die Standard Spiegel haben.
Dann hätte man in Zukunft 10 cm mehr Luft an Engstellen.
Hat das schon einer probiert?
Grüße Erwin
Habe ich und sofort wieder rückgebaut.
Ich sitze relativ weit hinten (190cm) und schaue beim „langen“ Spiegel immer gegen die Strebe des Dreickfensters. Nach Montage des „Kurzen“ fehlte mir rechts im Spiegel (Fahrzeugseite) einfach zu viel an Überblick.
wenn Du also ungefähr meine Größe hast, kann ich Dir nur abraten. Wie es für kleinere Menschen ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Hoffe, es hilft weiter.
Greetz
Svenny
Habe ich und sofort wieder rückgebaut.
Ich sitze relativ weit hinten (190cm) und schaue beim „langen“ Spiegel immer gegen die Strebe des Dreickfensters. Nach Montage des „Kurzen“ fehlte mir rechts im Spiegel (Fahrzeugseite) einfach zu viel an Überblick.
wenn Du also ungefähr meine Größe hast, kann ich Dir nur abraten. Wie es für kleinere Menschen ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Hoffe, es hilft weiter.
Greetz
Svenny
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Achja, und ich habe die weißen Spiegelkappen aufgezogen und seitdem das Gefühl, dass entgegenkommende Fahrzeuge „weiter“ ausweichen.
Achja, und ich habe die weißen Spiegelkappen aufgezogen und seitdem das Gefühl, dass entgegenkommende Fahrzeuge „weiter“ ausweichen.
🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Reiner am 25. März 2024, 11:29 Uhr Servus pepperonis
ich kann jedem nur empfehlen, kauft euch die Spiegelprotektoren, und ihr habt Ruhe. Letztes Jahr in Frankreich, Spiegelkontakt mit einem Landrover bei zügiger Fahrt. Landroverspiegel= 1 Million Teile, unser Spiegel unversehrt, trotz Knall gegen die Seitenscheibe. Im Protektor nur ein Kratzer.
LG Reiner
Servus pepperonis
ich kann jedem nur empfehlen, kauft euch die Spiegelprotektoren, und ihr habt Ruhe. Letztes Jahr in Frankreich, Spiegelkontakt mit einem Landrover bei zügiger Fahrt. Landroverspiegel= 1 Million Teile, unser Spiegel unversehrt, trotz Knall gegen die Seitenscheibe. Im Protektor nur ein Kratzer.
LG Reiner
RichyG, maxTRAVELbook und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGmaxTRAVELbookbadgrandpaMichael_RalexhemSusi2019Tom Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Hallo,
ich habe die ganz Kurzen montiert und bin damit sehr zufrieden. Bin 1,82 und sitze gerne weit zurück. Ich finde der Steg ist immer irgendwie im Weg.
Grüße Thomas
Hallo,
ich habe die ganz Kurzen montiert und bin damit sehr zufrieden. Bin 1,82 und sitze gerne weit zurück. Ich finde der Steg ist immer irgendwie im Weg.
Grüße Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RainiWilli Weinsberg🌵 Kaktusalexhempoivre58PPpepper MEG 2020. Löwenstark aus Hannover. Power aus 150er Lion, Büttner 1700er, Solar 2x100. Luftgefedert mit Goldschmitt Zitat von alexhem am 25. März 2024, 12:43 Uhr Hallo zusammen,
ich hatte mir das auch mal überlegt, hatte aber dann Bedenken ob dass so auch zulässig ist bzw. eine Abnahme braucht. Die Mittleren sind ja nicht ohne Grund da standardmäßig drauf.
Die Protektoren habe ich im Übrigen auch drauf und auch schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Alex
Hallo zusammen,
ich hatte mir das auch mal überlegt, hatte aber dann Bedenken ob dass so auch zulässig ist bzw. eine Abnahme braucht. Die Mittleren sind ja nicht ohne Grund da standardmäßig drauf.
Die Protektoren habe ich im Übrigen auch drauf und auch schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Alex
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. ##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig Zitat von Pepsi am 25. März 2024, 14:18 Uhr Moin, ich habe im letzten Jahr im Juli auf die kurzen Arme umgerüstet und ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin 176cm lang und habe immer noch eine gute Sicht nach hinten. Auf schmalen Straßen und bei Gegenverkehr verleihen sie ein deutlich sicheres Gefühl. Weiße Protektoren habe ich auch aufgesetzt. Vor drei Wochen ist der Pepper ohne Beanstandungen durch die TÜV Prüfung gekommen.
Beste Grüße,
Michael
Moin, ich habe im letzten Jahr im Juli auf die kurzen Arme umgerüstet und ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin 176cm lang und habe immer noch eine gute Sicht nach hinten. Auf schmalen Straßen und bei Gegenverkehr verleihen sie ein deutlich sicheres Gefühl. Weiße Protektoren habe ich auch aufgesetzt. Vor drei Wochen ist der Pepper ohne Beanstandungen durch die TÜV Prüfung gekommen.
Beste Grüße,
Michael
Raini, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RainiWilli Weinsberg🌵 Kaktusalexhem 600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden! Zitat von Starboard am 26. März 2024, 9:04 Uhr Besten Dank für die vielen Antworten, ich bestell mir jetzt für links mal den kurzen, hat für mich auch den Vorteil das ich leichter in meine Garage komme, das Tor ist nur 273 bereit.
Besten Dank für die vielen Antworten, ich bestell mir jetzt für links mal den kurzen, hat für mich auch den Vorteil das ich leichter in meine Garage komme, das Tor ist nur 273 bereit.
Moin,
von unterschiedlich großen wurde mir bei Augustin abgeraten, weil das dann wohl wirklich Probleme mit der Legalität geben soll (welche auch immer).
Mit beiden Kurzen war ich beim TÜV ohne Probleme. Bei mir war der Beweggrund auch die Zufahrt zu meinem Carport, was jetzt ohne eingeklappte Spiegel geht.
Grüße aus Hannover, Thomas
Moin,
von unterschiedlich großen wurde mir bei Augustin abgeraten, weil das dann wohl wirklich Probleme mit der Legalität geben soll (welche auch immer).
Mit beiden Kurzen war ich beim TÜV ohne Probleme. Bei mir war der Beweggrund auch die Zufahrt zu meinem Carport, was jetzt ohne eingeklappte Spiegel geht.
Grüße aus Hannover, Thomas
RichyG, 🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2020. Löwenstark aus Hannover. Power aus 150er Lion, Büttner 1700er, Solar 2x100. Luftgefedert mit Goldschmitt Zitat von Schladdy am 1. April 2024, 22:28 Uhr Gibt es eine genaue Bezeichnung für die Spiegel.
Gruß Martin
Gibt es eine genaue Bezeichnung für die Spiegel.
Gruß Martin
Pepper MF 600 Peugeot Boxer
Sog Selbstbau
Aus dem schönen Münsterland
|