FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lackschaden durch Ast

Hallo Pepper Bastler, auf einer sehr schmalen Brandenburger Allee musste ich gestern einem entgegenkommenden LKW ausweichen. Ein auf die Fahrbahn ragender Ast hat  auf der rechten Seite von vorne bis hinten einen Kratzer hinterlassen. Sehr ärgerlich. Beschädigt wurde die Folierung, der Lack und die Fenster. Ich denke das man den Kratzer noch mit einem Pflegemittel beheben könnte. Hat von euch jemand eigene Erfahrungen oder eine Idee.

Grüße von Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Thomas,

ich denke, wenn Euch der Schaden erheblich stört , hilft nur die Vollkasko in Anspruch zu nehmen und eine Profi Werkstatt zu beauftragen .

Gruß Werner

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Moin zusammen!

Danach hatte ich an anderer Stelle auch schon mal gefragt. Eine italienische Hecke hat unschöne Streifen hinterlassen die man bestimmt wegpoliert bekommt. Nur womit?

VG Dirk

🌵 Kaktus
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Thomas,

das ist immer sehr bedauerlich und es tut mir für euren Pepper echt leid. Eine Möglichkeit der Abhilfe wäre z.B diese Feinschleifpaste von 3M. Es kommt aber sicherlich auf der Tiefe der Kratzer an, ein Versuch sicherlich immer mal wert. Und ich arbeite nicht bei 3M.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von 🌵 Kaktus am 10. Mai 2023, 8:48 Uhr

Hallo Pepper Bastler, auf einer sehr schmalen Brandenburger Allee musste ich gestern einem entgegenkommenden LKW ausweichen. Ein auf die Fahrbahn ragender Ast hat  auf der rechten Seite von vorne bis hinten einen Kratzer hinterlassen. Sehr ärgerlich. Beschädigt wurde die Folierung, der Lack und die Fenster. Ich denke das man den Kratzer noch mit einem Pflegemittel beheben könnte. Hat von euch jemand eigene Erfahrungen oder eine Idee.

Grüße von Thomas

Ich würde nochmals an die Stelle fahren, ein Foto machen, und ggf. (wenn der Pepper auf der normalen Fahrbahn stand/fuhr) den Grundstückseigentümer zur Rechenschaft ziehen.

Wenn es die Stadt selbst ist, die Karte "Verkehrssicherungspflicht" ziehen.

Viel Glück

Tom58

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

OmG

Gruss Volker