FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Land und Leute

Mein Chef kam vor einem halben Jahr aus den Staaten nach Deutschland und als es jetzt um die Urlaubsplanung ging, bat er mich für seine Familie und ihn ein großes Ferienhaus in Deutschland zu buchen, denn er möchte Land und Leute kennenlernen. Am liebsten würde er auch mein WoMo haben wollen 😉 Aber das geht wohl zu weit. Wo schicke ich ihn eurer Meinung nach am besten hin?

Zitat von Benalon5 am 18. Februar 2022, 18:35 Uhr

Wo schicke ich ihn eurer Meinung nach am besten hin?

Hi

Das finde ich eine ganz schön  undankbare Aufgabe.

Wenn er schon hier ein halbes Jahr in Deutschland ist, müsste er zumindest mal grob eine Region oder vorlieben angeben.

Wie soll das jemand beantworten wenn die Geschmäcker total unterschiedlich sind.?

Wir haben hier in Deutschland so viele mega schöne Gegenden, da kann man glaube ich keine richtige Empfehlung abgeben.

Wenn der Bier als Grundnahrungsmittel ansieht, dann schick ihn nach Bayern. Da lernt er dann bestimmt Land und Leute kennen.🤣

Wenn er gerne Bäume sieht, schick in in den schönen Schwarzwald.🎄

Wenn er gerne Chinesen mit Kamera sieht, dann schick ihn nach Rüdesheim.😂

Gruß

Uwe

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerNordlichterSteffi & Thomasuro-frankDer SiegenerIsonalo6

In einem Ferienhaus ist man separiert von der Umwelt, unter sich alleine, wie in einem Terrarium - ohne wirklichen Kontakt zur Außenwelt. Kleine Pensionen/Hotels wären bspw. familiärer, damit gäbe es schon einmal einen Kontakt zu Einheimischen, den Gastgebern. Die wiederum können Tipps geben, zu Land und Leuten. Aber eben nur für ihre Region. Deutschland ist so unterschiedlich, ein reichhaltiges Konfekt an Landschaften und der Menschen, die diese hervorgebracht haben. Diese wirklich kennenzulernen braucht Jahre.

Selbst wir Deutsche stoßen in fremde Welten, wenn wir uns einmal ein paar Hundert Kilometer innerhalb des Landes bewegen. Was wir derzeit in den C-Zeiten ausgiebig getan haben, quasi wiederentdeckt haben, und kaum einer hat es wohl bereut.

Das viel geschmähte Deutschland hat durchaus viele wunderschöne Ecken, mit eigenem Charakter in Form von Menschenschlag, Speisen, Gebräuchen, Eigenarten. Viele unterschiedliche Mischungen wollen entdeckt werden.

Letztlich wird Dein Chef sich entscheiden müssen, welche Region er zuerst entdecken will. Wenn er viel Zeit hat: Schicke ihn auf Schusters Rappen und Rucksack rundherum durch Deutschland. Hautnäher geht es kaum 🙂 .

Jolante50 und Isonalo6 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50Isonalo6
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Ich kann dem irgendwie nur zustimmen 🙂 Man ist schon irgendwie unfrei, wenn man sich festlegt. Aber ja ... Zeige ihm doch einfach das Angebot von Gitta und dann soll er mit seiner Familie selbst aussuchen, was zu ihnen passt. Man kann über diesen Weg tolle Landhäuser mieten in ganz Deutschland. Manche liegen im Norden, direkt am Meer oder auch im Süden in den Bergen. Jedes ausgeschriebene Haus ist ein Traum. Manche haben eine große Gartenanlage. Bei manchen ist sogar ein Haustier willkommen und andere wiederum haben einen direkten Zugang zum Meer.

Zitat von Peppiline am 18. Februar 2022, 20:17 Uhr
Zitat von Benalon5 am 18. Februar 2022, 18:35 Uhr

Wo schicke ich ihn eurer Meinung nach am besten hin?

Hi

Das finde ich eine ganz schön  undankbare Aufgabe.

Wenn er schon hier ein halbes Jahr in Deutschland ist, müsste er zumindest mal grob eine Region oder vorlieben angeben.

Wie soll das jemand beantworten wenn die Geschmäcker total unterschiedlich sind.?

Wir haben hier in Deutschland so viele mega schöne Gegenden, da kann man glaube ich keine richtige Empfehlung abgeben.

Wenn der Bier als Grundnahrungsmittel ansieht, dann schick ihn nach Bayern. Da lernt er dann bestimmt Land und Leute kennen.🤣

Wenn er gerne Bäume sieht, schick in in den schönen Schwarzwald.🎄

Wenn er gerne Chinesen mit Kamera sieht, dann schick ihn nach Rüdesheim.😂

Gruß

Uwe

Moin Uwe,

Der Brüller mit den Chinesen.

Gruß

Adrian

Peppiline, CRNK und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppilineCRNKuro-frank

Moin,

ich vergleiche uns mal mit Südafrika, das kennt er vielleicht auch. Die Südafrikaner sagen von sich: The whole World in one Country. Ich finde, dass das auch auf uns zutrifft.
Wir haben zwei Meere, an denen wir leben, Südafrika auch. Wir haben flache Hügel, Mittelgebirge und Gebirge, Südafrika auch. Wir haben Heidelandschaften, Dünen und Bergwiesen, die Südafrikaner ihren Küsten- und Bergfynbos. Das liesse sich so fortsetzen. Die USA sind auch genauso vielfältig, nur halt größer dimensioniert als unsere Bundesrepublik. Zeige ihm meine Nachricht hier und er steht vor neuen Überlegungen. Auch ich habe längst noch nicht alles in unserem so schönen Land gesehen. Ich würde ihm einen Roadtrip empfehlen, so z.B. die romantische Straße. Dieses Jahr vielleicht noch ohne japanische, amerikanische und chinesische Mit-Touristen, also schön leer. Neuschwanstein und Rothenburg ohne anstehen.
Oder aber er macht einen Roadtrip entlang der Küstenlinien von Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Das alles natürlich immer in der Vor-oder Nachsaison, dann gibts günstige Pensionen oder Campingplätze, wenn’s mit Womo sein soll.

Auch cool: Geschichte, Kultur und Natur pur, entlang des grünes Bandes durch Deutschland. Von der Ostsee bis zu den Alpen, entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Point Alpha z.B. für unseren Amerikaner 😎.

Boooooah, mir fällt allein soviel nur zu meinem schönen Bundesland ein, von Natur bis Kultur. Und hier sind die Entfernungen kurz gehalten. Konversation würde ihm auch gefallen, Plattdeutsch ist wie Denglisch 😜. Daddeldu - that‘s all do (alles ist getan, Feierabend). Frei nach Ringelnatz‘ Geschichten vom Seemann Kuttel Daddeldu.

Moin aus Schleswig-Holstein 🙋🏻‍♂️Axel 😎, dessen Pepper norddeutsch „Kuddl Daddeldu“ heißt.

PS: Kuddl steht auf dem Foto am Kiel Canal (Nord-Ostsee-Kanal) bei Hochdonn. Was ist schon der Panama-Kanal gegen unsere meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
K.O., Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
K.O.Gelöschter BenutzerPepper-2019Steffi & ThomasDer Siegener
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.