FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lattenrost Fahrerseite

Hallo zusammen
Hat schon jemand den Lattenrost auf der Fahrerseite so umgebaut, dass man von oben an die Kleiderstange kommt?
Das Kriechen ist etwas beschwerlich im zarten Alter.
Danke für die Inputs.
Georg

Ich halte das für seeehr aufwändig! Denn es müsste dann für diesen Teil des Bettes ein extra Gerüst eingefügt werden um die gesamte Konstruktion stabil zu halten.

Meine Frau löst das Problem immer im Sitzen auf der Stufe zwischen den Betten und kommt so ohne Probleme in die Schränke li und re.

Ein solches stabiles Gerüst würde natürlich auch zusätzliche Kilos auf die Waage bringen. Und die Zuladung ist zwar relativ hoch, aber leider nicht unendlich 😉

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Trotzdem würde mich das auch interessieren 🤓

LG

Manfred

Wenn ich etwas aufhängen wollte, würde ich über eine zur Mitte des Fahrzeugs ausziehbare Kleiderstange nachdenken. Das ist deutlich weniger aufwändig und leichter.

Entweder so etwas:

https://www.ebay.de/itm/Kleiderstange-ausziehbar-Garderobenstange-EX013/192139588575

oder einen Schubladenvollauszug unter den Lattenrost schrauben und zur Kleiderhaken-Aufhängung modifizieren

https://www.amazon.de/Vollauszug-Selbsteinzug-Tragkraft-Schubladenschiene-Teleskopschiene/dp/B0089VRME4?th=1

Gruß  Jo

Willi Weinsberg und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberglucki2020
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

#Grufti,

setz dich einfach auf die Stufe!

Egal welches Fabrikat an Wohnmobil, alle mit Längsbetten sind so gebaut, millionenfach! Beim Pepper hast du sogar den Vorteil der Stufe! Gibt es nicht immer