Zitat von lada-horst am 3. September 2024, 3:18 Uhr
Hallo
bei unserem Fahrzeug mit dem
Navi Pioneer AVIC-Z1000 DAB
lässt sich die Lautstärke leider nur über die plus und minus Touch Felder im Display links seitlich unten regulieren.
Das Drehrad links unten seitlich vom Display hat leider keine Funktion.
Auch die Tasten hintern Lenkrad haben keinen Einfluss auf die Lautstärke vom Radio,
Ist das normal?
Fragende Grüße
Horst
Hallo
bei unserem Fahrzeug mit dem
Navi Pioneer AVIC-Z1000 DAB
lässt sich die Lautstärke leider nur über die plus und minus Touch Felder im Display links seitlich unten regulieren.
Das Drehrad links unten seitlich vom Display hat leider keine Funktion.
Auch die Tasten hintern Lenkrad haben keinen Einfluss auf die Lautstärke vom Radio,
Ist das normal?
Fragende Grüße
Horst
Wohnmobil Neuling
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS,
Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)
Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung und die Installationsanleitung angesehen. In keiner ist dieser (?)
Knopf erwähnt. Ist aber auch nirgends auf den Produktbildern von Pioneer zu sehen.
Kann es sein dass er über Bluetooth verbunden ist, und Du BT abgestellt hast?
Oder dass der eine Knopfzelle hat, die leer ist?
M.
Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung und die Installationsanleitung angesehen. In keiner ist dieser (?)
Knopf erwähnt. Ist aber auch nirgends auf den Produktbildern von Pioneer zu sehen.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
M.
Hallo Matthias,
danke für deine Bemühungen.
Der Knopf ist mit dem Pioneer Radio über ein Kabel verbunden.
Bluthooth ist an.
In meiner Beschreibung gibt es diesen Knopf auch nicht.
Ein und Ausschalten funktioniert allerdings über die Drucktastenfunktion des Knopfes. Beleuchtung vom Knopf funktioniert auch, auch wenn das Radio ( auch ohne Zündung) eingeschaltet wird.
Nur leider nicht die Drehfunktion für die Lautstärke.
Bei den Nachfolger Produkt:
AVCI Z1000 DAB-C wird der Knopf sogar in der Produktbeschreibung erwähnt.
Bei uns gibt es auch diesen Knopf wir haben laut meinen Unterlagen jedoch das AVCI Z1000 DAB
M.
Hallo Matthias,
danke für deine Bemühungen.
Der Knopf ist mit dem Pioneer Radio über ein Kabel verbunden.
Bluthooth ist an.
In meiner Beschreibung gibt es diesen Knopf auch nicht.
Ein und Ausschalten funktioniert allerdings über die Drucktastenfunktion des Knopfes. Beleuchtung vom Knopf funktioniert auch, auch wenn das Radio ( auch ohne Zündung) eingeschaltet wird.
Nur leider nicht die Drehfunktion für die Lautstärke.
Bei den Nachfolger Produkt:
AVCI Z1000 DAB-C wird der Knopf sogar in der Produktbeschreibung erwähnt.
Bei uns gibt es auch diesen Knopf wir haben laut meinen Unterlagen jedoch das AVCI Z1000 DAB
Gruß
Horst
Wohnmobil Neuling
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS,
Zitat von lifepepper am 3. September 2024, 10:23 Uhr
Den Knopf hatte ich vor ein paar Wochen in der Hand, als ich meinen CAN-Bus-Controller getauscht habe. Wenn ich mich recht erinnere war der Knopf mit einem Kabel am CAN-Bus-Controller angeschlossen, der dann wiederum am Pioneer Radio angeschlossen war.
Den Knopf hatte ich vor ein paar Wochen in der Hand, als ich meinen CAN-Bus-Controller getauscht habe. Wenn ich mich recht erinnere war der Knopf mit einem Kabel am CAN-Bus-Controller angeschlossen, der dann wiederum am Pioneer Radio angeschlossen war.
PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBox
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik
Zitat von lada-horst am 8. September 2024, 15:06 Uhr
Update:
Problem gelöst! Dank Hinweisen hier aus der Gruppe und netten Mail Support von Weinsberg und Pioneer konnte ich den Fehler beheben. Der 3,5 mm Klinkenstecker für die Signalübertragung des Bus Systems vom Fahrzeug zum Radio / des Drehreglers war falsch gesteckt.
Scheinbar schon ab Werk. Hat den Vorbesitzer wohl nicht gestört und bei der Endkontrolle im Werk und der Übergabe vom Verkäufer an den Erstbesitzer ist es wohl auch nicht aufgefallen.
Gruß
Horst
Update:
Problem gelöst! Dank Hinweisen hier aus der Gruppe und netten Mail Support von Weinsberg und Pioneer konnte ich den Fehler beheben. Der 3,5 mm Klinkenstecker für die Signalübertragung des Bus Systems vom Fahrzeug zum Radio / des Drehreglers war falsch gesteckt.
Scheinbar schon ab Werk. Hat den Vorbesitzer wohl nicht gestört und bei der Endkontrolle im Werk und der Übergabe vom Verkäufer an den Erstbesitzer ist es wohl auch nicht aufgefallen.
Gruß
Horst
Stephan11 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stephan11
Wohnmobil Neuling
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.