FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauLeaking tap kitchen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leaking tap kitchen

Hello sorry for my English my German is very bad, l was wondering if someone could tell me if it's possible to change a washer on the kitchen tap as It leaks into the sink when closed, the Weinsberg dealer doesn't know?

Or do you have to buy a new tap complete

Its a 2018 MEG Pepper

Thanks there are no forums in the UK for Weinsberg maybe because there are not many motorhomes sold here but we love it

Regards Alan

AshMaz hat auf diesen Beitrag reagiert.
AshMaz

Hi Alan,

maybe the step by step instruction on this page could help you:

https://www.caravaning.de/ratgeber/anleitung-bad-kueche-einhebelmisch-armatur-reparieren-wohnwagen/

Would recommend that you use Chrome browser and enable the translating mode.

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hello Alan,

I had the same problem. My washer in the kitchen tap was leaking. In winter the washer was frozen. The brand of the washer is Reich Vector S. When you go to http://www.reich-web.com you can find it. There are revision kits. And manuals how to replace.

best regards Hugo

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
Kein Pepper, sondern baugleiche Caracompact 600 MEG aus 2012.

Moin Ihr Lieben,

Ich möchte nicht vom Thema abschweifen, habe eine Kleine Nebenfrage:

Dank Eurer Hilfe weiß ich jetzt, dass wir in der Küche (2018er) eine Reichelt Vector Mischbatterie haben. Das von ‚hugo‘ erwähnte Revisions-Kit und die Bedienungsanleitung konnte ich auf der Website nicht finden, aber nun weiß ich, wer das Ding „verbrochen“ hat.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, welcher Hersteller denn die zwei Badezimmer-Armaturen fabriziert hat.

Danke und Euch allen einen schönen Sommer!

Greetz

Svenmy

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Moin Sven,

die Anleitung für die Vector S zum Wechsel von Kartusche/Schalter findest du hier LINK

Die Kartusche und den Komfort Perlator findest du z.B. bei Camping Wagner) LINK LINK

Mit dem Komfort Perlator ist die Vector S ein wirklich guter Einhebelmischer, ich verstehe nur nicht warum man den nicht ab Werk verbaut.

Die Kartusche für den Vector ist die 25mm Version, Art Nummer 240-06741

Der Microschalter hat die Art Nummer 240-0622W und ist nicht ganz so einfach zu bekommen LINK

In der Küche ist die 120 Grad Version verbaut, falls jemand die ganze Armatur wechseln möchte/muss sollte man darauf achten.

In meinem 2020 steht auf dem original Mischhebel im Bad weder Hersteller noch irgendeine Typenbezeichnung, das Ding taugt aber auch absolut nichts und ist vermutlich irgend ein NoName Teil.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Thank you very much to everyone for your help in solving the leaking tap problem,

I now have the answers ready if my Weinsberg repair shop tries to sell me a new tap.

This forum is fantastic, the members are ingenious with their solutions to problems,

Kind Regards Alan

Hi Alan, I am in the UK and have a 2018 Pepper. Did you solve the problem with a new cartridge? If so how did you purchase it?

Thanks, Ashley (Lichfield UK)