LED Rücklicht - dringendMoin Ihr Lieben,
ich bräuchte dringend von jemandem den Tipp, ob der Equalizer für den Einbau von Dometic LED Heckleuchten parallel oder in Reihe angeschlossen wird.
Es war leider keine Anschluss-Anleitung dabei, das Fahrzeug steht auf der Bühne und meine Werkstatt möchte nicht durch falschen Anschluss der Kabel etwas kaputt machen.
Danke für Eure schnelle Hilfe
Greetz
Svenny
Moin Ihr Lieben,
ich bräuchte dringend von jemandem den Tipp, ob der Equalizer für den Einbau von Dometic LED Heckleuchten parallel oder in Reihe angeschlossen wird.
Es war leider keine Anschluss-Anleitung dabei, das Fahrzeug steht auf der Bühne und meine Werkstatt möchte nicht durch falschen Anschluss der Kabel etwas kaputt machen.
Danke für Eure schnelle Hilfe
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Anonym am 16. Dezember 2020, 14:16 Uhr Hallo Svenny,
Dometic Heckleuchten kenne ich nicht. Habe bei mir die Dimatec verbaut. Wenn es dringend ist, rufe doch mal bei Dometic an.
Gruß
Frank
Hallo Svenny,
Dometic Heckleuchten kenne ich nicht. Habe bei mir die Dimatec verbaut. Wenn es dringend ist, rufe doch mal bei Dometic an.
Gruß
Frank
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Svenny,
im Verkaufen sind da alle schnell bei der Sache und das Problem hatten ja bereits einige Käufer.
Die Infos habe ich von der Wagner Seite entnommen. Lass es uns mal wissen, wie das Problem gelöst wurde.
Keine Angaben zum Schaltplan oder ob Reihe oder Parallel vorhanden. Die Steckverbindungen sind ja ev. auch nicht kompatibel.
Quelle: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p45804_Dimatec-LED-Heckleuchten-Ersatz-Kit--6-Leuchten--95mm.html
Es gab eine kurze und knappe Rückmeldung auf Kundenanfragen von Wagner , die nicht sehr Kundenorientiert war.
Hallo
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine näheren Auskünfte zur Montage geben können, da wir ausschließlich im Versandhandel tätig sind und ein Schaltplan uns leider nicht vorliegt. Wir bedauern, ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können.
Grüße
Ihr Team vom Campingshop Wagner
Hallo Svenny,
im Verkaufen sind da alle schnell bei der Sache und das Problem hatten ja bereits einige Käufer.
Die Infos habe ich von der Wagner Seite entnommen. Lass es uns mal wissen, wie das Problem gelöst wurde.
Keine Angaben zum Schaltplan oder ob Reihe oder Parallel vorhanden. Die Steckverbindungen sind ja ev. auch nicht kompatibel.
Quelle: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p45804_Dimatec-LED-Heckleuchten-Ersatz-Kit--6-Leuchten--95mm.html
Es gab eine kurze und knappe Rückmeldung auf Kundenanfragen von Wagner , die nicht sehr Kundenorientiert war.
Hallo
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine näheren Auskünfte zur Montage geben können, da wir ausschließlich im Versandhandel tätig sind und ein Schaltplan uns leider nicht vorliegt. Wir bedauern, ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können.
Grüße
Ihr Team vom Campingshop Wagner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Anonym am 16. Dezember 2020, 16:05 Uhr Hallo Markus,
das sind aber die Dimatec Leuchten in deinem Link.
Svenny spricht von den Dometic LED Heckleuchten oder?
Zu den Dimatec gibt es schon einige Einbauanleitungen hier im Forum. Ich selbst habe die Dinger ja auch eingebaut. Mit vieeeeelen Problemen. Jetzt funktioniert es tadellos 😀
Gruß
Frank
Hallo Markus,
das sind aber die Dimatec Leuchten in deinem Link.
Svenny spricht von den Dometic LED Heckleuchten oder?
Zu den Dimatec gibt es schon einige Einbauanleitungen hier im Forum. Ich selbst habe die Dinger ja auch eingebaut. Mit vieeeeelen Problemen. Jetzt funktioniert es tadellos 😀
Gruß
Frank
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Frank,
oh Mist, vielleicht nur ein Schreibfehler und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Asche auf mein Haupt
Gruss
Markus
Hallo Frank,
oh Mist, vielleicht nur ein Schreibfehler und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Asche auf mein Haupt
Gruss
Markus
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Anonym am 16. Dezember 2020, 16:11 Uhr Kein Problem Markus😀 Musste auch gerade nochmal nachlesen ob ich mich verlesen hatte!😂
Gruß
Frank
Kein Problem Markus😀 Musste auch gerade nochmal nachlesen ob ich mich verlesen hatte!😂
Gruß
Frank
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Moin Ihr Lieben,
erst mache ich es dringend und dann melde ich mich nicht - wirklich nicht die feine Art. GROSSES SORRY!!!! Ich war gestern im Job gefordert und konnte mich um nichts weiter kümmern. Es sind NATÜRLICH Dimatec-Leuchten. Asche auch auf mein Haupt.
Und die gute Nachricht: Die Werkstatt hat sich gemeldet. Sie haben die Equalizer parallel angeschlossen und es läuft.
Danke für Euren schnellen und professionellen Einsatz.
Bis zum nächsten Mal
Greetz
Svenny
Moin Ihr Lieben,
erst mache ich es dringend und dann melde ich mich nicht - wirklich nicht die feine Art. GROSSES SORRY!!!! Ich war gestern im Job gefordert und konnte mich um nichts weiter kümmern. Es sind NATÜRLICH Dimatec-Leuchten. Asche auch auf mein Haupt.
Und die gute Nachricht: Die Werkstatt hat sich gemeldet. Sie haben die Equalizer parallel angeschlossen und es läuft.
Danke für Euren schnellen und professionellen Einsatz.
Bis zum nächsten Mal
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von meise am 10. November 2022, 9:48 Uhr Hallo!
Nachdem die Rückleuchten bei meinem Pepper 2019 ständig nass sind, habe ich auch die LED Rückleuchten bei Camping Wagner bestellt. Für die Blinker muß da ja ein Lastwiderstand verbaut werden. Wo kann ich den am besten anbringen bzw. befestigen.
Vielen Dank für eure Tipps.
LG Erich
NS: schon erledigt!
Hallo!
Nachdem die Rückleuchten bei meinem Pepper 2019 ständig nass sind, habe ich auch die LED Rückleuchten bei Camping Wagner bestellt. Für die Blinker muß da ja ein Lastwiderstand verbaut werden. Wo kann ich den am besten anbringen bzw. befestigen.
Vielen Dank für eure Tipps.
LG Erich
NS: schon erledigt!
Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L Zitat von meise am 11. November 2022, 20:57 Uhr Hallo!
Wir haben heute die ständig nassen Rückleuchten gegen die LED Rückleuchten von Camping Wagner getauscht. Eigentlich alles problemlos, bis auf den notwendigen Umbau der bestehenden Stecker und ein "kleines" Problem, wie im Bild zu sehen ist. Die LED Rückleuchten passen nämlich beim Pepper 2019 vom Inneren Durchmesser nicht. So mussten wir die Löcher in der Stoßstange entsprechend anpassen.
Aber jetzt sitzt alles bestens.
LG Erich
Hallo!
Wir haben heute die ständig nassen Rückleuchten gegen die LED Rückleuchten von Camping Wagner getauscht. Eigentlich alles problemlos, bis auf den notwendigen Umbau der bestehenden Stecker und ein "kleines" Problem, wie im Bild zu sehen ist. Die LED Rückleuchten passen nämlich beim Pepper 2019 vom Inneren Durchmesser nicht. So mussten wir die Löcher in der Stoßstange entsprechend anpassen.
Aber jetzt sitzt alles bestens.
LG Erich
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L
|