FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkrad Tasten rückseitig (Lautstärke und Senderwahl) ohne Funktion

Hallo,

ich bin der Jürgen 58 Jahre alt und fahre einen Fiat Ducato 8 Ez. 2022 in Verbindung mit einem WOMO Mooveo Tei 74 QBH.

Ich habe in diesem Forum schon viele tolle Informationen erhalten und möchte Euch bitten mir bei einem Problem behilflich zu sein. Bei meinem Fahrzeug habe ich seit kurzem das oben genannte Problem in Verbindung das sich die Lautstärke bei meinem Radio Pioneer  AVIC Z1000 DAB-C die Lautstärke über das Drehrad nicht mehr verstellen lässt. Über die +- Tasten am Radio ist dies möglich. An der Sicherung am Lenkrad kann es nicht liegen, da die vorderseitigen Tasten alle funktionieren. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Jürgen

Sollte mal jemand das gleiche Problem haben, dann hier die Lösung! Rechts unten an der Rückseite des Radios hat sich der Klinkenstecker leicht gelöst und somit war die Verbindung unterbrochen. Kleine Ursache mit großer Wirkung .

Hallo Jürgen,

danke für deinen aktiven Beitrag, das Thema wurde vom Aufbau zum Basisfahrzeug verschoben und somit zur Kenntnisnahme.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Danke für die Info, Markus.