FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferschwierigkeiten

Seite 1 von 2Nächste

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/teilemangel-knaus-tabbert-muss-produktion-stoppen,SkTTJyq

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo,

über diesen Bericht sind wir beide und sicherlich alle anderen die eine Pepper Bestellung getätigt haben bzg. unserer ausstehenden Pepper Lieferung nicht erfreut.

Wir sind ja gerade seit letzter Woche im Status "In Produktion", mal sehen wie es da weitergeht.....

Ich habe einen Bericht unsere PNP Zeitung darüber ebenfalls unter folgendem link abgespeichert.

https://www.my-pepper.de/forum/topic/lieferschwierigkeiten-pepper-2021/?part=9#postid-28758

Servus Werner

Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... / mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an: Bebbo

Überraschend aber leider nicht. Opel stellt die Produktion bis Jahresende in Eisenach ein. VW bereits zuvor. Mein PKW Neuwagen von VW sollte auch schon einige Zeit vor der Tür stehen. Termin verschoben. Das Grundmodell des ID3 ist wegen Chipmangel nicht bestellbar.

Von einem befreundeten Zimmerer habe ich erfahren, dass viele geplante Baustellen abgesagt wurden. Weil Materialmangel oder unbezahlbar geworden. Überall Mangel und höhere Preise. Die Transportkosten aus Fernost sind 3 mal teurer geworden. Das schlägt noch in den nächsten Monaten richtig durch.

Dann drücke ich die Daumen, dass nur eine kurze Verzögerung eintritt.

Grüße Michael

Yeeehaaa, ich muss einfach mal in eigener Sache Luft ablassen 🙂

Heute mit dem Händler telefoniert, feste Zusage, am 22.10. ist Übergabe unseres Peppers. 🙂 🙂 🙂

Am Freitag den 15.10. kommt er das letzte Mal aus der Vermietung zurück, Montag wird er abgemeldet und die Papiere direkt an uns geschickt.

Der Händler hat dann bis Freitag Zeit das Fahrzeug noch mal zu checken, er bekommt noch mal neuen TÜV, und ich muss ihn in der Woche versichern und anmelden. ( Laut Händler war der Pepper nach der letzten Vermietung noch im Top Zustand) 😉

Freitag mit nem Leihwagen dann nach Mainz und mit dem "Neuen" Familienmitglied zurück. 😉

Ich schwebe zur Zeit etwas über dem Schreibtisch, auf so was warte ich seit 20 Jahren... 😉

Jetzt habe ich nur noch 1 Problem, dass der Versicherung.... :-()  Da bin ich noch etwas unsicher, dass Angebot ist so unübersichtlich das ich noch ziemlich unsicher bin. Werde mich die Tage auch hier noch mal durch die entsprechenden Beiträge durcharbeiten, aber das Thema macht mir trotzdem noch etwas Kopfschmerzen.

Aber egal, im Moment überwiegt die Vorfreude. 🙂

Sorry wenn das hier etwas OT war, musste aber mal raus. 😉

Beste Grüße

Tommy

M.Pepper.2019, petram und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019petrambebboUdopdiver1
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Tommy,

deine Vorfreude kann ich nachvollziehen und das sind ja für Euch jetzt sehr gute Aussichten.

Da du Mainz erwähnt hast kann es sich ja nicht um einen Weinsberg- Händler handeln, der das Fahrzeug jetzt verkauft. Am 3 Peppertreffen hatte mir ein Teilnehmer über diverse Probleme von ehemaligen Mietfahrzeugen berichtet, es war aber nicht aus Mainz. Bei ihm haben z.B diverse Unterlagen gefehlt: Serviceheft Basisfahrzeug, Serviceheft Aufbau für die Dichtigkeitsgarantie, Dokumentation der Fahrzeuganlage ( Erstabnahme der Flüssiggasanlage ) ,EG-Übereinstimmungsbescheinigung ( COC ). Diese Unterlagen wurden bei der Zeit der Vermietung aus dem Fahrzeug entfernt und irgendwie dann verlegt. Und zur Krönung wurde ihm auch noch eine falsche Zulassungsbescheinigung Teil2 ( Brief ) zugeschickt.

Bei deiner Übergabe wirst du mit Informationen und Einweisungen erschlagen. Daher hast du sicherlich schon eine Checkliste deiner Fragen erstellt. Da würde ich an deiner Stelle diese Punkte noch zufügen und abfragen.

Und auch das Garantie-Startdatum wurde ich sofort bei deinem Basisfahrzeug - Händler ( sofern du schon jemand im Auge hast ) mal checken lassen.

Gruß

Markus

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Tommy!

Glückwunsch zu der sehr guten Nachricht!

Unser Pepper ist laut Auskunft von unserem Händler bzw. Weinsberg nun endlich "Produziert", HURRA!

Schlechte Nachricht dabei, er ist z.Z. noch "Unfertig", es fehlen noch ein oder mehrere Teile um ausgeliefert zu werden.

Jetzt ist zwar wieder warten angesagt aber es ist keine Verschiebung vom Liefertermin mehr sondern jetzt warten wir auf die restliche Teile.....

Wie sagt man,  "Gut Ding will Weile haben".

Servus Werner

Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... / mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an: Bebbo
Zitat von MG am 6. Oktober 2021, 7:39 Uhr

Hallo Tommy,

deine Vorfreude kann ich nachvollziehen und das sind ja für Euch jetzt sehr gute Aussichten.

Da du Mainz erwähnt hast kann es sich ja nicht um einen Weinsberg- Händler handeln, der das Fahrzeug jetzt verkauft. Am 3 Peppertreffen hatte mir ein Teilnehmer über diverse Probleme von ehemaligen Mietfahrzeugen berichtet, es war aber nicht aus Mainz. Bei ihm haben z.B diverse Unterlagen gefehlt: Serviceheft Basisfahrzeug, Serviceheft Aufbau für die Dichtigkeitsgarantie, Dokumentation der Fahrzeuganlage ( Erstabnahme der Flüssiggasanlage ) ,EG-Übereinstimmungsbescheinigung ( COC ). Diese Unterlagen wurden bei der Zeit der Vermietung aus dem Fahrzeug entfernt und irgendwie dann verlegt. Und zur Krönung wurde ihm auch noch eine falsche Zulassungsbescheinigung Teil2 ( Brief ) zugeschickt.

Bei deiner Übergabe wirst du mit Informationen und Einweisungen erschlagen. Daher hast du sicherlich schon eine Checkliste deiner Fragen erstellt. Da würde ich an deiner Stelle diese Punkte noch zufügen und abfragen.

Und auch das Garantie-Startdatum wurde ich sofort bei deinem Basisfahrzeug - Händler ( sofern du schon jemand im Auge hast ) mal checken lassen.

Gruß

Markus

Hallo Markus

Doch, es ist ein Weinsberg Händler. Der sitzt in Gustavsburg. Da das aber nur Eingeweihte kennen hatte ich Mainz geschrieben. 😉

Ich habe mir natürlich schon eine Liste angelegt, auch hierbei hat mir unser Forum jede Mange Hilfe geleistet.

Aber die von dir erwähnten Punkte kommen auf jeden Fall noch mit drauf!

Besten Dank für die Tips und viele Grüße

Tommy

Werner, wir drücken euch die Daumen!!! 🙂

bebbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
bebbo

Hallo Tommy,

ich denke, bei diesem Händler bist du in guten Händen. Wenn ich mir aber vorstelle, das wenn ein COC z.B. für eine mögliche  Reifen / Felgen Optimierung fehlt dann steht der zeitliche und vor allem der  Kostenaufwand  in keinem Verhältnis. Peugeot ruft dafür z.B 220 Euro für eine Duplikats - Erstellung für den Endkunden ab. Und das, obwohl man selbst dann nicht der Verursacher war bzw. das Dokument entsorgt hat. Und jedes Serviceheft ist ja eine Urkunde und gehört nun mal zum Fahrzeug bzw. in die verfügbare Bordmappe / Ordner Ablage.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Moin zusammen,

das Warten hat fast ein Ende, endlich ist unser Pepper MF als fertig und abholbereit gelistet.

Muss jetzt nur noch die Spedition abliefern und der Händler die Erstinspektion (oder was er auch immer da macht) erledigen, dann kann er angemeldet und abgeholt werden, und die erste Fahrt kann angegangen werden.

Viele Grüße

Frank-Uwe

alexhem, petram und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhempetrambebbopdiver1
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
Seite 1 von 2Nächste