FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferumfang Kabel/Gasanschluß Neufahrzeug

Moin,

haben gestern unseren MEG 600 bestellt.

Kommt das Fahrzeug mit Gasanaschluß/Druckminderer etc. oder was genau muss ich noch besorgen, eine Gasflasche ist wohl nicht dabei.

Und wie ist es mit dem Stromkabel, ist ein CEE-Kabel im Lieferumfang?

Grüße Pepperprinz

Hallo Pepperprinz, ich denke, dass ist "Verhandlungssache" mit dem Verkäufer, was der einem noch als "Goodie" dazugibt... Eine Kabeltrommel ist sicher nicht dabei, ein 10m Kabel könnte man evtl. verhandeln (ist natürlich in der Grundausstattung nicht eingeschlossen... die siehst Du ja auch am Kaufvertrag, was da mit dabei ist). Evtl. kann man auch einen Adapter CEE auf 240V-Normalstecker verhandeln. Bzgl. Gasschlauch mit Druckminderer bin ich jetzt überfragt. Hatte meinen Pepper gebraucht gekauft... Aber das müsste Dir Dein Verkäufer ja auch sagen können, damit Du ein wenig "Vorauskaufen" kannst schonmal, bis er eintrifft... Wie lange sind denn derzeit die avisierten Lieferzeiten? LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ich war gestern Abend in einem Pepper, der zur Auslieferung ansteht. Wurde gerade abgeladen. Ich hab mir den mal angesehen, denn mein Pepper hat gerade ein paar Probleme und ich überlege, ob ich den eintausche.

Im Gasfach war der Anschluss für die Gasflasche, also Schlauch und Druckminderer. Stromkabel sind m.W. grundsätzlich nicht im Lieferumfang. Aber wie @uro-frank schon geschrieben hat - alles Verhandlungssache mit dem Händler (aber wohl vor der Unterschrift 🙂 )

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Da ohne Druckmiderer und Schlauch die Gasprüfung nicht möglich ist und mitgeprüft werden, gehören die dazu. Allerdings nur die Standard Variante.

Über die Nachrüstung einer Mono- oder DuoControl solltest Du aber nachdenken, das erspart das sonst notwendige Zudrehen vor Fahrtbeginn und erlaubt, den Kühlschrank auch während der Fahrt aud GAS laufen zu lassen.

M.

uro-frank und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankPolyglott
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von Matthias am 26. April 2025, 11:39 Uhr

Über die Nachrüstung einer Mono- oder DuoControl solltest Du aber nachdenken, das erspart das sonst notwendige Zudrehen vor Fahrtbeginn und erlaubt, den Kühlschrank auch während der Fahrt aud GAS laufen zu lassen.

M.

UNBEDINGT! Ist eine absolut lohnende Investition, beinhaltet auch gleich nen Gasfilter und erhöht die Flexibilität des Kühlschranks enorm... und man muss eben nicht ständig Auf/Zu-Drehen... LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo,

das Gasfach ist für 2 Gasflaschen zu je 11 kg, also Duocontrol einbauen lassen, hast du auch, neben den Gasfilter, eine Anzeige wenn eine Flasche leer ist (rot/grün) fährst dann nie mehr ohne Gas weg. Habe damals ich gleich mitbestellt

Allzeit gute Fahrt

Walter

Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,