FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstĂŒtzt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

VorherigeSeite 15 von 32NĂ€chste

"Interessant war die Aussage vom HĂ€ndler das nur noch Fahrzeuge ausgeliefert werden wo es einen Kundennamen zu gibt."

Hallo Zusammen,

die HĂ€ndler sind die direkten Vertragpartner des Herstellers. Der HĂ€ndler kann nur "neuen" Umsatz mit neuen VerkaufsvertrĂ€gen machen. Diese VerkĂ€ufe sind derzeit rund 15% teurer. Also mehr Umsatz/Gewinn als bei den alten, noch nicht gelieferten Mobilen. Außerdem mĂŒssen die HĂ€ndler auch Fahrzeuge auf dem Hof zeigen können. Sonst bleiben die Interessenten weg. In der derzeitigen Situation ist der Endverbraucher tatsĂ€chlich das kleinste Glied in der Kette. Da kann man nur hoffen, dass es bald mal wieder anders sein wird.

Gruß und schönes Wochenende

Eckard

2020er MF auf Peugeot, MZ-BIN
Zitat von Bi-Maxi am 13. Januar 2022, 21:20 Uhr

Hallo zusammen.

Das Warten hat ein Ende. Morgen wird BI-Maxi endlich abgeholt und nach Hause gebracht. Es gibt direkt neue Schlappen (Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen) und das Reisen kann beginnen.

Leider wird es aufgrund von Corona im Fahrzeug keine Einweisung geben. Gut, dass es HĂ€ndler gibt, die bereits Einweisungsvideos vom Pepper erstellt und bei Youtube hochgeladen haben. Das hilft ungemein.

Wir sind sehr gespannt, was uns erwartet. Hoffentlich haben wir nicht so Probleme wie pepper01.

Wir werden berichten.

Frag doch mal in die Runde, wer hier aus dem Forum eine Einweisung in Deiner NĂ€he geben könnte. WĂŒrde mich sehr wundern, wenn so etwas nichts klappen wĂŒrde.

Ich wĂŒrde es gerne anbieten bei mir in der NĂ€he (SĂŒdwesten, Raum Offenburg).

Servus, Monti

Mr. Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mr. Pepper
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
Zitat von Elke-Adrian am 21. Dezember 2021, 11:20 Uhr

Wir hatten zu diesem Thema bei der Abholung unseres neuen Peppers gestern ein GesprÀch mit unserem HÀndler.

• mehrere Preiserhöhungen fanden von  FIAT in 2021 statt.
  • Knaus Tabbert Group  wird beim Weinberg Pepper den HĂ€ndlern _empfehlen_   1000.-€ zuzĂŒgl. MwSt (1190.-)  in Rechnung zu stellen.
  • soweit der Stand zu Ende 2021.  2022 kann weitere monetĂ€re Überraschungen bringen.
  • 2025 wird aber sicher der Markt sich konsolidieren:
  • Geburtenschwache JahrgĂ€nge werden potentielle Kunden (kommen in das Rentenalter)
  • Mitbewerber werden salonfĂ€hig, der MAN BĂŒssing TGE ist auf dem besten Weg dazu!
  • _die Ampel_ wird den Dieselisten, also uns, die eine oder andere Mark mehr aus dem Portemonaie nehmen wollen
  • bei den  Hurra-Mobilisten der letzten zwei Jahre wird ErnĂŒchterung eintreten, die Mobile werden den Markt schwemmen.

Das ist unsere EinschÀtzung und der Stand des _empfohlenen monertÀren Upgrade_

Elke und Adrian

wie ging es weiter:

wir haben dem HĂ€ndler einen freundliche Antwort auf die 1190.-€ (1000.-€ + MwSt) Preiserhöhung geschrieben, mit dem Vorschlag dass wir uns monetĂ€r in etwa der HĂ€lfte treffen, konkret 450.-€ Aufpreis (+MwSt) fĂŒr uns. Konkret der HĂ€ndler schlĂ€gt 450.-€ netto (von den 1000.-€) auf den vereinbarten Kaufpreis auf.  Wir bekommen das ARKTIS Paket dazu und anstatt 1000.- + MwSt nur 700.-€ + MwSt in Rechnung gestellt

Ausschnitt aus meinem Appell an den Weinsberg HĂ€ndler:

Zwei Dinge werde ich im Einklang mit ĂŒblicher Praxis tun:
Sie erhalten zum jetzigen Zeitpunkt keine BestÀtigung zu ihrem Vorschlag
Annahme Aufpreis oder meinem RĂŒcktritt zum Kaufvertrag.
Mein spezialisierter Rechtsbeistand Dr. iur. Matthias Böse hat die kompletten
Unterlagen zur Sichtung, ein Zeitfenster seiner Antwort steht noch aus, wird
zeitnah genannt.
Ein weiterer, meinem persönlichen Naturell mehr entsprechender Vorschlag, ist
der einer gĂŒtlichen Einigung entsprechend einem Vorschlag meinerseits. Dieser
wĂŒrde den juristisch begleiteten Weg obsolet werden lassen und ein deutlich
entspannteres Miteinander bringen.
Kurzum, ich verstehe, geprĂ€gt durch mein eigenes tĂ€gliches Handeln als GF bei ....... GmbH ihre Situation in AbhĂ€ngigkeit zu den Herstellern, keine Frage ein heikles AbwĂ€gen zwischen den Antipoden – daher mein gĂŒtlicher Vorschlag:
Ihr freundliches Bon-Bon ARKTIS PAKET spiegelt monetĂ€r ca. 250,-€ nochmals
Danke!
Mein gerne zu zahlender Aufpreis „Preiserhöhung KnausTabbert AG“ betrĂ€gt
700,-€ netto zuzĂŒgl. MwSt     

(Anmerkung 300.- und ARKTIS Paket von mir mit nur netto 250.-€ gerechnet = 550.- netto)
Ich wĂŒrde mich sehr freuen wenn wir auf diesem Wege zueinander finden,
Konsens erhalten und den eingeschlagenen positiven Weg fortsetzen.
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen nach...........,
in Erwartung ihrer konzilianten Antwort verbleibe ich

Wir freuen uns sehr, dass unser HĂ€ndler (des Vertrauens) diesen Vorschlag aufgegriffen und bejaht hat.

ERGO:  sprecht mit den HĂ€ndlern zu dem heiklen Thema, das wollten wir damit ausdrĂŒcken!

Willi Weinsberg und Pepperdu haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergPepperdu
mit lieben GrĂŒĂŸen Elke und Adrian Update...Ende Oktober 22 bleiben wir Weinsberg und dem MF treu, allerdings als CARACORE 650 MF. Etwa Ende Februar 2023 kommt dann unser 23er Modell des Pepper (sehr gut ausgestattet) den wir verkaufen werden. Vlt. ist jemand interessiert.
Zitat von Elke-Adrian am 26. Januar 2022, 11:43 Uhr
Zitat von Elke-Adrian am 21. Dezember 2021, 11:20 Uhr

Wir hatten zu diesem Thema bei der Abholung unseres neuen Peppers gestern ein GesprÀch mit unserem HÀndler.

• mehrere Preiserhöhungen fanden von  FIAT in 2021 statt.
  • Knaus Tabbert Group  wird beim Weinberg Pepper den HĂ€ndlern _empfehlen_   1000.-€ zuzĂŒgl. MwSt (1190.-)  in Rechnung zu stellen.
  • soweit der Stand zu Ende 2021.  2022 kann weitere monetĂ€re Überraschungen bringen.
  • 2025 wird aber sicher der Markt sich konsolidieren:
  • Geburtenschwache JahrgĂ€nge werden potentielle Kunden (kommen in das Rentenalter)
  • Mitbewerber werden salonfĂ€hig, der MAN BĂŒssing TGE ist auf dem besten Weg dazu!
  • _die Ampel_ wird den Dieselisten, also uns, die eine oder andere Mark mehr aus dem Portemonaie nehmen wollen
  • bei den  Hurra-Mobilisten der letzten zwei Jahre wird ErnĂŒchterung eintreten, die Mobile werden den Markt schwemmen.

Das ist unsere EinschÀtzung und der Stand des _empfohlenen monertÀren Upgrade_

Elke und Adrian

wie ging es weiter:

wir haben dem HĂ€ndler einen freundliche Antwort auf die 1190.-€ (1000.-€ + MwSt) Preiserhöhung geschrieben, mit dem Vorschlag dass wir uns monetĂ€r in etwa der HĂ€lfte treffen, konkret 450.-€ Aufpreis (+MwSt) fĂŒr uns. Konkret der HĂ€ndler schlĂ€gt 450.-€ netto (von den 1000.-€) auf den vereinbarten Kaufpreis auf.  Wir bekommen das ARKTIS Paket dazu und anstatt 1000.- + MwSt nur 700.-€ + MwSt in Rechnung gestellt

Ausschnitt aus meinem Appell an den Weinsberg HĂ€ndler:

Zwei Dinge werde ich im Einklang mit ĂŒblicher Praxis tun:
Sie erhalten zum jetzigen Zeitpunkt keine BestÀtigung zu ihrem Vorschlag
Annahme Aufpreis oder meinem RĂŒcktritt zum Kaufvertrag.
Mein spezialisierter Rechtsbeistand Dr. iur. Matthias Böse hat die kompletten
Unterlagen zur Sichtung, ein Zeitfenster seiner Antwort steht noch aus, wird
zeitnah genannt.
Ein weiterer, meinem persönlichen Naturell mehr entsprechender Vorschlag, ist
der einer gĂŒtlichen Einigung entsprechend einem Vorschlag meinerseits. Dieser
wĂŒrde den juristisch begleiteten Weg obsolet werden lassen und ein deutlich
entspannteres Miteinander bringen.
Kurzum, ich verstehe, geprĂ€gt durch mein eigenes tĂ€gliches Handeln als GF bei ....... GmbH ihre Situation in AbhĂ€ngigkeit zu den Herstellern, keine Frage ein heikles AbwĂ€gen zwischen den Antipoden – daher mein gĂŒtlicher Vorschlag:
Ihr freundliches Bon-Bon ARKTIS PAKET spiegelt monetĂ€r ca. 250,-€ nochmals
Danke!
Mein gerne zu zahlender Aufpreis „Preiserhöhung KnausTabbert AG“ betrĂ€gt
700,-€ netto zuzĂŒgl. MwSt     

(Anmerkung 300.- und ARKTIS Paket von mir mit nur netto 250.-€ gerechnet = 550.- netto)
Ich wĂŒrde mich sehr freuen wenn wir auf diesem Wege zueinander finden,
Konsens erhalten und den eingeschlagenen positiven Weg fortsetzen.
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen nach...........,
in Erwartung ihrer konzilianten Antwort verbleibe ich

Wir freuen uns sehr, dass unser HĂ€ndler (des Vertrauens) diesen Vorschlag aufgegriffen und bejaht hat.

ERGO:  sprecht mit den HĂ€ndlern zu dem heiklen Thema, das wollten wir damit ausdrĂŒcken!

ZunĂ€chst mal Respekt fĂŒr dein Entgegenkommen auf deinen HĂ€ndler, aber das muss jeder abwĂ€gen ob er das tun will. Ich bin zwar nicht in der Situation, da wir unseren Pepper schon seit ĂŒber 3 Jahren haben. Aber ich wĂ€re nicht einen Zentimeter oder besser gesagt auch nur 1 Cent bereit mehr zu bezahlen als in dem geltenden, verbindlichen Kaufvertrag niedergeschrieben steht. Es kann nicht das Problem des Endkunden sein, dass sich nach Abschluss eines Kaufvertrages warum auch immer der Preis erhöht hat. Wenn das Schule macht und sich viele darauf einlassen Zusatzkosten zu bezahlen, dann gute Nacht, dann werden wir vom normalen Fußvolk noch mehr ĂŒber den Tisch gezogen als es sowieso schon der Fall ist. Wie gesagt ich will und werde niemandem reinreden wie er sich in so einer Situation zu verhalten hat, sondern teile nur mit was ich tun wĂŒrde. Es ist schon wirklich bedenklich dass sowas ĂŒberhaupt möglich ist fĂŒr die HĂ€ndler, einfach den festgeschriebenen Preis zu erhöhen.

Reiner, Susi2019 und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerSusi2019alexhem

wir haben uns eingehend beraten lassen, kurzum:

"Eine formularmĂ€ĂŸige Preisanpassungsklausel im Vertrag ist nur zulĂ€ssig, wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde. Diese Frist wird ab dem Zustandekommen des Vertrags gerechnet. Außerdem muss die Klausel die Kriterien fĂŒr die Preiserhöhung möglichst genau bezeichnen und dem KĂ€ufer ab einem bestimmten Erhöhungssatz (z.B. 5 Prozent des Kaufpreises) ein RĂŒcktrittsrecht einrĂ€umen.

Es gibt Urteile, nach denen dem Kunden ein RĂŒcktrittsrecht zusteht, wenn der Kaufpreis um mehr als fĂŒnf Prozent erhöht wird."

• der entscheidende Passus in der Rechtssprechung (Kauf Kfz und eben auch Womo) ist, dass "wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde" oder eben stattfindet, kann bis zu 5% angehoben werden.., oder eben RĂŒcktritt ohne Kosten fĂŒr den KĂ€ufer.wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde
  • definitiv lĂ€uft das unserem Rechtsempfinden diametral entgegen..., also ohne noch weitere Kosten fĂŒr den Rechtsbeistand zu produzieren.., ist eine gĂŒtliche Einigung probat.
  • in den meisten FĂ€llen möchte Kunde und HĂ€ndler auch ein entspanntes VerhĂ€ltnis gerade nach Kauf miteinander fĂŒhren.
  • wir möchten keine Diskussion zum FĂŒr und Wider dieser misslichen Situation in der bestimmt viele KĂ€ufer von Wohnmobilen stecken (die Foren quillen ĂŒber) herbeifĂŒhren - einzig wollten wir darstellen, dass ein GesprĂ€ch in der Auseinandersetzung ratsam ist.
  • in unserem Fall hat der HĂ€ndler kompletten Messerabatt (Caravan 2021) und weitere 12% gegeben. ZusĂ€tzlich beziffert sich das von mir mit 250.-€ netto eingerechnete ARKTIS Paket mit einem Listenpreis von 799.-€ (incl.) und der Abzug von seinem Aufpreis mit 300.-€ = 357.-€ brutto mit einen Gesamtsumme von 1156.-€ im Gegenzug berchnet der HĂ€ndler 1190.-€ (netto 1000.-) - nach Adam Riese zahlen wir 34.-€ mehr wie im Vertrag steht
  • 34.-€ Aufpreis (mag es auch in gewisserweise eine MilchmĂ€dchenrechnung sein...) das ist uns der Seelenfrieden, und die Zufriedenheit des HĂ€ndlers  allemal wert!
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
mit lieben GrĂŒĂŸen Elke und Adrian Update...Ende Oktober 22 bleiben wir Weinsberg und dem MF treu, allerdings als CARACORE 650 MF. Etwa Ende Februar 2023 kommt dann unser 23er Modell des Pepper (sehr gut ausgestattet) den wir verkaufen werden. Vlt. ist jemand interessiert.

Mein Kaufvertrag wurde im August 2016 auf dem Formular des Deutschen Caravaning Handels-Verbands (DCHV) mit Stand 11/2015 fixiert und nannte im Kleingedruckten unter

"II. Preise

Regelungstexte entfallen."

Mich wundert, dass offensichtlich in 2021 solche Regelungstexte (=  formularmĂ€ĂŸige Preisanpassungsklausel) trotz fortgeschrittener Rechtsprechung wieder in KaufvertrĂ€gen enthalten sind 😳.

GrĂŒĂŸe Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hallo zusammen,

am 14.01.2022 war es endlich soweit. Wir konnten BI-Maxi nach Hause holen. 😀

Die Übergabe verlief reibungslos. Wir hatten keine Beanstandungen bis auf den Schriftzug von Ducato, wo die HĂ€lfte es "c" fehlte. Der HĂ€ndler hat sich aber sofort gekĂŒmmert und einen Kontakt zur Fiat-Werkstatt hergestellt. Mittlerweile ist der Schriftzug vollstĂ€ndig.

Wir waren die letzten 3 Wochenenden auch immer unterwegs. Dabei sind wir auf das ein oder andere kleine Problemchen gestoßen. Zum einen knarzte die BadezimmertĂŒr extrem, aber da konnte wir, dank der EintrĂ€ge im Forum, mit einem simplen Taschentuch schnell Abhilfe schaffen. Zum anderen hat sich wĂ€hrend der Fahrt auch die Abdeckung des Kochfeldes gemeldet. Auch hier konnten wir schnell fĂŒndig werden und Abhilfe schaffen. Ein Hoch auf dieses Forum!!!

Wir sind ĂŒberglĂŒcklich 😃 und fĂŒhlen uns pudelwohl im BI-Maxi. Da ist es auch garnicht so schlimm, wenn das Wetter nicht mitspielt und wir uns drinnen aufhalten mĂŒssen. Am Liebsten wĂ€ren wir nur unterwegs und freuen uns schon auf lĂ€ngere Ausfahrten. Da wir vom kleinen Camperbus (Marco Polo) auf ein grĂ¶ĂŸeres Womo umgestiegen sind,  wissen wir den vielen Platz, den wir jetzt haben, total zu schĂ€tzen (jederzeit Stehhöhe, kein GerĂ€ume, großer Schlafbereich, mega große Heckgarage usw.) Wir bereuen es jedenfalls nicht diesen Schritt gemacht zu haben. Wir bereuen aber auch nicht die schöne Zeit mit unserem Marco Polo. Der hatte auch seine Vorteile. Wir wollen es mal so formulieren: Wir haben jetzt mehr Wohnen und weniger Auto. Das ist beim Fahren natĂŒrlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber das war uns vorher klar und dafĂŒr haben wir uns bewusst entschieden. Wir sind dann jetzt einfach langsamer und entspannter unterwegs und dafĂŒr mit dem einen oder anderen Zwischenstop zu unserem eigentlichen Ziel mehr.

Alles haben es leider noch nicht geschafft uns mit allen Dingen im Womo vertraut zu machen. Durch das neue Pioneer Navi/Radio sind wir noch nicht ganz durchgestiegen. Da gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, das ist irre. Ab Überschreitung von 90 kmh hat das GerĂ€t immer mit uns gesprochen. Mittlerweile konnten wir herausfinden, wo dies einzustellen ist. Aber die Bluetooth-Verbindung mit unseren Handys zum Freisprechen hat noch nicht geklappt. Die Verbindung schon, aber es das Handy klingelt im Farzeug nicht, wenn man angerufen wird und freisprechen klappt auch noch nicht. Naja, das kommt alles so nach und nach.

Ach so, eine EnttĂ€uschung mussten wir doch erleben. Und das betrifft die RĂŒckfahrkamera. Wir hĂ€tten schon erwartet, dass man ein bisschen mehr sieht als nur unseren FahrradtrĂ€gerđŸ€Ł oder das Hindernis, wenn man quasi kurz vorm Zusammenstoß ist. Das ist sehr schade. Da Word Weinsberg zwar mit einer eingebauten RĂŒckfahrkamera, aber den eigentlichen Zweck erfĂŒllt sie u.E. nicht. Wir wĂŒrden beim RĂŒckwĂ€rtsfahren, insbesondere wenn man alleine ist, schon auch gerne einen grĂ¶ĂŸeren Blickwinkel haben und bspw. den rĂŒckwĂ€rtigen Verkehr zu sehen und wie gesagt nicht erst dann, wenn man kurz vorm Hindernis steht. Da wir auch eine AHK haben, wollen wir auch mal einen AnhĂ€nger fĂŒr z. B. MotorrĂ€der mitnehmen. Da wĂ€re es schon schön  wenn man den AnhĂ€nger beim RĂŒckwĂ€rtsfahren sehen kann, um entsprechend gegen zu Lenken und nicht erst dann, wenn ich ihn im Spiegel sehe und er quasi schon "quer" steht.

So viel erst einmal zu unseren ersten Erfahrungen.

Ach so, eine Frage haben wir noch. Ich hoffe, dass ich hierfĂŒr nicht einen neuen Thread aufmachen muss. Wir sind davon ausgegangen, dass der KĂŒchenschrank rechts geteilt ist mit einem Einlegeboden. Das ist allerdings nicht der Fall. Es gibt zwar diese KunststofftrĂ€ger, die bereits montiert sind aber kein Brett. Das ist wohl kein Standard, aber das Brett kann man dazu bestellen. Wie sind da eure Erfahrungen. Braucht man das Brett?

Viele GrĂŒĂŸe aus Bielefeld und allzeit gute Fahrt euch allen!

bebbo und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bebboGelöschter Benutzer
Es grĂŒĂŸen Monika & Andreas. Pepper MEG 2021, EZ: 01/22, Fiat 2,2 140 PS, AHK, PremiumtĂŒr, Panoramafenster, Startcraft Lithium-Batterie 100Ah, FahrradtrĂ€ger, HubstĂŒtzen von AL-KO, Pandora-Alarmanlage, SOG Bodenvariante, Wohnhaft in Bielefeld

Hallo , hat hier jemand erlebt das das womo vor der angegebenen Produktion und Lieferzeit geliefert wurde . D.h. im Januar wurde noch Juli angegeben, tatsĂ€chlich wurde es aber frĂŒher geliefert ?

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,AufbautĂŒr mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..

Servus @maxwell11111,

ich hatte im August 2021 einen Kaufvertrag unterschrieben fĂŒr einen CaraLoft.
Dieser war vom HĂ€ndler bereits bestellt und wir konnten ihn noch nach unseren Vorstellungen umkonfigurieren.

Als Lieferzeit war Ende August 2022 noch Q2/2022 angegeben.
Im Oktober haben dann wir vom HĂ€ndler ein Schreiben bekommen mit aktualisierter LZ, diesmal Q4/2022.

UrsprĂŒnglich hatten wir vor, zu Pfingsten 2022 noch mit unserem Wohnwagen in Urlaub zu fahren und diesen dann anschließend zu verkaufen.
Als wir aber die aktualisierte Lieferzeit hatten, ist uns im Dezember eingefallen, wir fragen mal den HĂ€ndler, was er denn so im Vorlauf hat. 😀

So haben wir dann im Dezember 2021 den (zweiten in diesem Jahr) Kaufvertrag fĂŒr ein WoMo unterschrieben. Diesmal ein Pepper MF, den wir im Januar 2022 haben können. Den Pepper wollten wir dann entweder bis Ende diesen Jahres - also eine ganze Saison - behalten, weil dann ja im Winter der CaraLoft kommen sollte. Oder auch ganz behalten, falls der CaraLoft wieder verschoben wird oder wir doch vom Kaufvertrag zurĂŒcktreten (was ich aber grundsĂ€tzlich ja nie wollte und will).

Als wir am 29.01.2022 dann unseren Pepper geholt haben und am Mittag nach Hause kamen, war ein Brief vom HĂ€ndler mit einer aktualisierten LZ im Briefkasten. Diesmal heißt es Produktion KW27/2022, also erste Juli-Woche. Somit nur ein paar Wochen spĂ€ter, als ursprĂŒnglich im August 2021 unterschrieben.

Dieses Durcheinander hÀtten wir uns gespart, wenn wir das mit der Verschiebung des Termins nicht gehabt hÀtten.
Nun werden wir wohl den Pepper nach dem Pfingsturlaub wieder verkaufen, so wie es ursprĂŒnglich mit dem Wohnwagen geplant war.

Spannend bleibt auch noch, ob der CaraLoft dann 160 PS hat, oder nicht.

Liebe GrĂŒĂŸe aus Oberbayern

Giagl

maxwell11111 hat auf diesen Beitrag reagiert.
maxwell11111

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem HĂ€nger
Zitat von Giagl am 12. Februar 2022, 15:35 Uhr

Servus @maxwell11111,

ich hatte im August 2021 einen Kaufvertrag unterschrieben fĂŒr einen CaraLoft.
Dieser war vom HĂ€ndler bereits bestellt und wir konnten ihn noch nach unseren Vorstellungen umkonfigurieren.

Als Lieferzeit war Ende August 2022 noch Q2/2022 angegeben.
Im Oktober haben dann wir vom HĂ€ndler ein Schreiben bekommen mit aktualisierter LZ, diesmal Q4/2022.

UrsprĂŒnglich hatten wir vor, zu Pfingsten 2022 noch mit unserem Wohnwagen in Urlaub zu fahren und diesen dann anschließend zu verkaufen.
Als wir aber die aktualisierte Lieferzeit hatten, ist uns im Dezember eingefallen, wir fragen mal den HĂ€ndler, was er denn so im Vorlauf hat. 😀

So haben wir dann im Dezember 2021 den (zweiten in diesem Jahr) Kaufvertrag fĂŒr ein WoMo unterschrieben. Diesmal ein Pepper MF, den wir im Januar 2022 haben können. Den Pepper wollten wir dann entweder bis Ende diesen Jahres - also eine ganze Saison - behalten, weil dann ja im Winter der CaraLoft kommen sollte. Oder auch ganz behalten, falls der CaraLoft wieder verschoben wird oder wir doch vom Kaufvertrag zurĂŒcktreten (was ich aber grundsĂ€tzlich ja nie wollte und will).

Als wir am 29.01.2022 dann unseren Pepper geholt haben und am Mittag nach Hause kamen, war ein Brief vom HĂ€ndler mit einer aktualisierten LZ im Briefkasten. Diesmal heißt es Produktion KW27/2022, also erste Juli-Woche. Somit nur ein paar Wochen spĂ€ter, als ursprĂŒnglich im August 2021 unterschrieben.

Dieses Durcheinander hÀtten wir uns gespart, wenn wir das mit der Verschiebung des Termins nicht gehabt hÀtten.
Nun werden wir wohl den Pepper nach dem Pfingsturlaub wieder verkaufen, so wie es ursprĂŒnglich mit dem Wohnwagen geplant war.

Spannend bleibt auch noch, ob der CaraLoft dann 160 PS hat, oder nicht.

Giagl

Schon wirklich crazy was veranstaltet wird um die Wartezeit auf das bestellte Fahrzeug zu versĂŒĂŸen.

VorherigeSeite 15 von 32NĂ€chste