FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstĂŒtzt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

VorherigeSeite 18 von 32NĂ€chste

Hallo Max,

welches System meinst Du? Hast Zugang oder meist Du das HĂ€ndlersystem?

Unser MF (PLZ 786..) wurde  nochmals um 1 Monat auf  Sept 22 verschoben.

LG

Frank

Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4
Zitat von maxwell11111 am 16. MĂ€rz 2022, 9:53 Uhr
Zitat von Die Rossis am 15. MĂ€rz 2022, 16:51 Uhr

So, jetzt hat es auch uns erwischt. Nachdem sich der Liefertermin zuerst von Februar auf Mai verschoben hatte, haben wir heute Nachricht bekommen das es September wird. Ob der Termin gehalten werden kann ist auch fraglich. FĂŒr uns heisst es noch eine Saison ohne Womo đŸ˜„

Oh schade , wann habt ihr denn bestellt?    Wir haben 8/21 bestellt Lieferdatum war damals 5-6 / 22 dann kam 12/ 21 Preiserhöhung und Lieferzeit 7/22 . Zumindest steht er stand heute immer noch mit kw 27 im System.

Wir haben auch 8/21 bestellt, letzte Woche hat unser HÀndler noch den Termin 5/22 bestÀtigt. Dann per Post 9/22 ( der HÀndler hat sich wohl nicht getraut anzurufen)

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.
Zitat von Tara am 16. MĂ€rz 2022, 12:35 Uhr

Bei uns das gleiche dilemma.

Mich wĂŒrde Interessieren wo ihr Bestellt habt

Wir haben im Plz 768..bestellt

GrĂŒĂŸe von wartenden Peppermenschen

In Bochum

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.

Hallo Peppergemeinde!

Nur mal eine Frage. Gibt es ĂŒberhaupt noch jemanden der seinen Pepper termingerecht bekommen hat?

Ich glaube fast,  das jetzt erst die Fahrzeuge ausgeliefert werden die den aktuellen Listenpreis bringen. Ist ja nicht zu verdenken, aber mĂŒĂŸig fĂŒr die die noch mit "AltvertrĂ€gen" warten.

Und dann auch noch der Modellwechsel zum MB-Triebkopf. Der nimmt ja auch noch KapazitÀten beim Hersteller.

Gruß pdiver1

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift HubstĂŒtzen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg Getauft auf den Namen " Borsti".

Hallo ihr armen Wartenden,

ich kann eine positive Geschichte beisteuert, die denen vielleicht helfen kann, die noch nicht bestellt haben. Ich habe auf der Messe 2021 in DĂŒsseldorf einen MEG gekauft, der bereits im Vorlauf und zu Jan/Feb 2022 angekĂŒndigt war. Der Nachteil war, dass ich das Fahrzeug nur wie konfiguriert kaufen konnte. Da der Pepper ohnehin gut ausgestattet ist und die Elekt. Trittstufe, der Gasauszug und das Fenstern hinten links mit geordert wurde, blieb kein Wunsch offen.

Dann kam der (fĂŒr manche positive) Hammer, das Fahrzeug kam noch vor Weihnachten. Da ich mit einem Saisonkennzeichen unterwegs bin, konnte ich aber die Auslieferung und den Garantiebeginn auf MĂ€rz herauszögern - was der HĂ€ndler bei der aktuellen Lage sehr ungewöhnlich fand.

Also, der Tipp ist es, nach Fahrzeugen im Vorlauf zu fragen, die eigentlich jeder HĂ€ndler in den BĂŒchern hat.
Eine Aussage bei der Auslieferung vom VerkÀufer war auch noch, das Kunden mit dem Extra Rahmenfenster wohl erst in 2023 ihr Fahrzeug bekommen. Ich möchte euch damit nicht verunsichern, aber darauf hinweisen, dass einzelne Extras die Lieferzeit euerm beeinflussen können.

Ich hoffe, dass ich den ‚Neukunden‘ helfen konnte und drĂŒcke allen Wartenden die Daumen, dass ihr nicht mehr zu lange warten mĂŒsst.

LG Michael

badgrandpa und Tit haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpaTit
Pepper MEG 2021 | Ducato 8 6d Final 140 PS | EZ 03/22 | KZ: OS- | noch keine Umbauten 😉
Zitat von Pepp2022 am 16. MĂ€rz 2022, 13:58 Uhr

Hallo Max,

welches System meinst Du? Hast Zugang oder meist Du das HĂ€ndlersystem?

Unser MF (PLZ 786..) wurde  nochmals um 1 Monat auf  Sept 22 verschoben.

LG

Frank

Ja , meine das HĂ€ndlersystem

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,AufbautĂŒr mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..

FĂŒr alle die auf Ihren bestellten Pepper warten (wie wir) 😭😭😭

Hallo, wir haben unseren Pepper in 01/21 bestellt. Erst war Liefertermin 9/21 dann 01/22 und jetzt soll er um Ostern "geboren werden". Er hat bereits eine Fahrgestellnummer sodass wir von einer Lieferung Ende April ausgehen.

Bestellt haben wir einen MEG mit 160 PS und 9 Gang Wandlerautomatik, Rahmenfenster sowie Care Drive Paket von FIAT  im PLZ Bereich 37... (Nordhessen).

Wir hoffen, dass jetzt endlich alles klappt und freuen uns schon wie Bolle.

viele GrĂŒĂŸe Monika und Thomas

Elmar, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmarGelöschter BenutzerbebboGelöschter BenutzerGiaglpdiver1

Hallo in die Runde,

bei uns verging genau ein Jahr zwischen Bestellung und Lieferung. UrsprĂŒngliche unverbindliche Lieferzeit war sehr großzĂŒgig mit November 2021 bis Februar 2022 angegeben, dann erfolgte Angabe der Herstellung 5.KW 2022, danach 15. KW 2022. Diese AnkĂŒndigung wurde eingehalten. Die ursprĂŒngliche Bestellung (Ducato 7) wurde nicht angenommen sondern mit einem Angebot fĂŒr Ducato 8 mit 1200 EUR Aufpreis verbunden. SpĂ€ter habe ich noch elektr. Feststellbremse geordert.

Seit Donnerstag ist er nun da und wird am Wochenende eingeweiht.

Robert

Elmar, alexhem und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmaralexhemGelöschter Benutzerpdiver1Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergChill-Pepper
Pepper 600 MEG EZ 4/2022, Fiat 140 PS Automatik

Hallo, herzlichen GlĂŒckwunsch Robert zum neuen Pepper.

Leider können wir immer noch keine positive Nachricht senden. Nachdem auch bei uns die 15 KW als Herstellung genannt wurde ist auch dieser Termin verstrichen. Wir warten immer noch....VerstÀndnis fÀllt nach 16 Monaten schwer... und der nÀchste Urlaub in 2 Wochen wird wohl auch nicht im Pepper stattfinden.

viele GrĂŒĂŸe

Monika und Thomas

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
VorherigeSeite 18 von 32NĂ€chste