FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lithium Batterie unter Fahrersitz anwärmen

Hallo,

Wir haben in unserem Pepper eine 280er Bulltron unter dem Fahrersitz.

Unser Pepper steht unter Dach, jedoch nicht beheizt.

Da wir auch im Winter öfters am Wochenende unterwegs sind habe ich nach einer Möglichkeit gesucht den Akku etwas anzuwärmen um ihn laden zu können.

Erst wollte ich eine Heizfolie mit Thermostat unter die Bulltron packen, bin aber wieder davon abgekommen, da ich nicht zu viel Technik einbauen möchte.

Für mich einfache Lösung:

Von der Bodenauslassdüse den Deckel abgenommen, rundes Brettchen mir 68er Glockenbohrer ausgeschnitten, 35 er Loch in der Mitte und einen dünnen Warmluftschlauch unter den Sitz gelegt.

Thruma Heizung auf 15 Grad gestellt und nach ca. einer Stunde wurde die Bulltron von -1 auf 5 Grad angewärmt.

Gruß

Willi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, Michael_R und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergMichael_Rjogiuro-frankbriskom
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Hallo,

die Idee mag gut sein, aber wenn Ihr im Winter sowieso unterwegs seid, dann könnte man ja den Pepper  gleich, leicht auf +10° aufwärmen, das kostet eine 11 kg Gas Flasche alle 2-3 Wochen.

Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe