Lockere Schrauben vom Rahmen SkyroofZitat von Susi2019 am 10. Februar 2022, 7:35 Uhr Hallo,
nachdem der Rahmen vom Skyroof sich gelockert hat ( die Holzschrauben halten ja nur in der dünnen Dachverkleidung) habe ich nun Einschraubmuffen
mit M4 eingeschraubt. Nun ist der Rahmen mit Gewindeschrauben befestigt und hält richtig gut. Die Muffen werden mit Sicherheit nicht mehr ausreißen.
An einer Türe vom Oberschrank haben sich die Schrauben auch nicht mehr anziehen lassen. Hier habe ich Kunststoffspreizmuffen für Möbelbau benutzt.
Die Türen sind ja nur aus sehr leichtem Baustoff. Denke dass sie nun Dauerhaft fest sind. Werde zur Sicherheit alle Türen der Oberschränke nacharbeiten.
Gruß Günther
Thema von "Lockere Schrauben " ergänzt in Lockere Schrauben vom Rahmen Skyroof durch Moderator
Hallo,
nachdem der Rahmen vom Skyroof sich gelockert hat ( die Holzschrauben halten ja nur in der dünnen Dachverkleidung) habe ich nun Einschraubmuffen
mit M4 eingeschraubt. Nun ist der Rahmen mit Gewindeschrauben befestigt und hält richtig gut. Die Muffen werden mit Sicherheit nicht mehr ausreißen.
An einer Türe vom Oberschrank haben sich die Schrauben auch nicht mehr anziehen lassen. Hier habe ich Kunststoffspreizmuffen für Möbelbau benutzt.
Die Türen sind ja nur aus sehr leichtem Baustoff. Denke dass sie nun Dauerhaft fest sind. Werde zur Sicherheit alle Türen der Oberschränke nacharbeiten.
Gruß Günther
Thema von "Lockere Schrauben " ergänzt in Lockere Schrauben vom Rahmen Skyroof durch Moderator
MapMan, alexhem und Ralf S haben auf diesen Beitrag reagiert. GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von Anonym am 10. Februar 2022, 8:28 Uhr Moin Günther,
bei mir sind auch ein paar Schrauben locker. "GRINS"
Spaß beiseite. Ich hatte auch das Problem dass der Rahmen in der Hutze locker wurde und sogar gebrochen ist. Nach der Reparatur durch meinen Freundlichen zeigte sich dass die Schrauben nach kurzer Zeit wieder locker wurden, so dass ich die jetzt im Gewindegang verklebt habe (selbstsichernd). Seitdem ist Ruhe.
Gruß
Adrian
P.S. Das sonstige Mobiliar hängt und hält noch.
Moin Günther,
bei mir sind auch ein paar Schrauben locker. "GRINS"
Spaß beiseite. Ich hatte auch das Problem dass der Rahmen in der Hutze locker wurde und sogar gebrochen ist. Nach der Reparatur durch meinen Freundlichen zeigte sich dass die Schrauben nach kurzer Zeit wieder locker wurden, so dass ich die jetzt im Gewindegang verklebt habe (selbstsichernd). Seitdem ist Ruhe.
Gruß
Adrian
P.S. Das sonstige Mobiliar hängt und hält noch.
Moin Günther, hast du für die Muffen und die Einsschraub- und die Spreizmuffen genaue Bezeichnungen oder Bezugsquellenlinks bei der Bucht oder der Amazone?
Beste Grüße von der Küste
Christian
Moin Günther, hast du für die Muffen und die Einsschraub- und die Spreizmuffen genaue Bezeichnungen oder Bezugsquellenlinks bei der Bucht oder der Amazone?
Beste Grüße von der Küste
Christian
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock, Zitat von Susi2019 am 10. Februar 2022, 14:26 Uhr Hallo Christian, Die Einschraubmuffen habe ich in der Bucht gekauft im Set von M4-M10 . Ca 10-12 Euro. Zuerst mit dem richtigen Bohrer aufbohren und dann mit
Imbussschlüssel einschrauben bis diese bündig versenkt sind. Ganz Easy. Die Spreizmuffen gibt es im Baumarkt auch. Gruß Günther
Hallo Christian, Die Einschraubmuffen habe ich in der Bucht gekauft im Set von M4-M10 . Ca 10-12 Euro. Zuerst mit dem richtigen Bohrer aufbohren und dann mit
Imbussschlüssel einschrauben bis diese bündig versenkt sind. Ganz Easy. Die Spreizmuffen gibt es im Baumarkt auch. Gruß Günther
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von Susi2019 am 10. Februar 2022, 14:27 Uhr Hallo Adrian, was ist mit dir los???? Schrauben locker- hält zwar noch aber HÄNGT ??? Muß ich mir sorgen machen ??? 😂 Gruß Günther
Hallo Adrian, was ist mit dir los???? Schrauben locker- hält zwar noch aber HÄNGT ??? Muß ich mir sorgen machen ??? 😂 Gruß Günther
Gelöschter Benutzer, pepper53 und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzerpepper53uro-frank GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von uro-frank am 10. Februar 2022, 14:40 Uhr
Zitat von Susi2019 am 10. Februar 2022, 14:27 Uhr
Hallo Adrian, was ist mit dir los???? Schrauben locker- hält zwar noch aber HÄNGT ??? Muß ich mir sorgen machen ??? Gruß Günther
Oh je... da ist wohl schon wieder der Urologe gefragt. Vielleicht hängen die Peppereinbauten mit den "blauen Pillen" auch nicht mehr so durch??? 😉 Sozusagen als Beilagscheibe... 🙂
Zitat von Susi2019 am 10. Februar 2022, 14:27 Uhr
Hallo Adrian, was ist mit dir los???? Schrauben locker- hält zwar noch aber HÄNGT ??? Muß ich mir sorgen machen ??? Gruß Günther
Oh je... da ist wohl schon wieder der Urologe gefragt. Vielleicht hängen die Peppereinbauten mit den "blauen Pillen" auch nicht mehr so durch??? 😉 Sozusagen als Beilagscheibe... 🙂
Gelöschter Benutzer, Werner-bebracamper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWerner-bebracamperSusi2019Giagl Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Schibo am 10. Februar 2022, 17:42 Uhr Hallo, mit den lockeren Schrauben am Panoramafenster und an einigen Stellen hatte ich auch. Mein Händler hat das alles mit Flüssig Dübeln 2 Komponenten wieder repariert. Alles innerhalb der Garantie. Bis jetzt hält es.
Hallo, mit den lockeren Schrauben am Panoramafenster und an einigen Stellen hatte ich auch. Mein Händler hat das alles mit Flüssig Dübeln 2 Komponenten wieder repariert. Alles innerhalb der Garantie. Bis jetzt hält es.
Zitat von MapMan am 10. Februar 2022, 19:48 Uhr
Zitat von Susi2019 am 10. Februar 2022, 7:35 Uhr
Hallo,
Gruß Günther
Hallo Günther,
ich habe das Problem zwar (noch) nicht. Aber könntest du Bilder deiner Verbesserungen einstellen ?
Grüße
Kurt
Zitat von Susi2019 am 10. Februar 2022, 7:35 Uhr
Hallo,
Gruß Günther
Hallo Günther,
ich habe das Problem zwar (noch) nicht. Aber könntest du Bilder deiner Verbesserungen einstellen ?
Grüße
Kurt
blackbeat und Mr. Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Susi2019 am 11. Februar 2022, 7:12 Uhr Hallo Kurt, Gerne würde ich dir Bilder zeigen, aber um die Muffen zu sehen müsste ich die Teile wieder demontieren. Schau doch einfach unter Videos bei Google. Stichwort: Einschraubmuffe. Oder beim nächsten TREFFEN. Man sieht sich ja wieder. Gruß Günther
Hallo Kurt, Gerne würde ich dir Bilder zeigen, aber um die Muffen zu sehen müsste ich die Teile wieder demontieren. Schau doch einfach unter Videos bei Google. Stichwort: Einschraubmuffe. Oder beim nächsten TREFFEN. Man sieht sich ja wieder. Gruß Günther
MapMan und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert. GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von JöPi am 9. Mai 2022, 14:46 Uhr Moin,
hat jemand event. einen Tip für mich?
Bei meinem Pepper hat sich nun auch eine Schraube (vorne links) vom Rahmen der Verdunkelung vom Skyroof verabschiedet und lässt sich auch nicht wieder eindrehen (ist ja irgendwie nur in der Dachpappe verschraubt)
Nun möchte ist es gleich nachhaltig neu verschrauben und auch die rechte Seite mit erledigen.
Ich habe die Idee dort Blechmuttern hinter zulegen um es wieder festschrauben zu können.
Kann der Rahmen abgenommen werden? Also alle vier Schrauben aus den Ecken raus und er lässt sich komplett rausnehmen, ohne sich in Einzelteile zu zerlegen?
Hatte den schon mal jemand abgenommen?
Danke und Gruß
Jörn
Moin,
hat jemand event. einen Tip für mich?
Bei meinem Pepper hat sich nun auch eine Schraube (vorne links) vom Rahmen der Verdunkelung vom Skyroof verabschiedet und lässt sich auch nicht wieder eindrehen (ist ja irgendwie nur in der Dachpappe verschraubt)
Nun möchte ist es gleich nachhaltig neu verschrauben und auch die rechte Seite mit erledigen.
Ich habe die Idee dort Blechmuttern hinter zulegen um es wieder festschrauben zu können.
Kann der Rahmen abgenommen werden? Also alle vier Schrauben aus den Ecken raus und er lässt sich komplett rausnehmen, ohne sich in Einzelteile zu zerlegen?
Hatte den schon mal jemand abgenommen?
Danke und Gruß
Jörn
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS aus Schleswig-Holstein IZ-... "Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben
|