FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugLuftfederung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luftfederung

Hallo Leute,

Ich hatte vor einiger Zeit nach Erfahrungen mit einer Luftfederung im Pepper nachgefragt. Habe nun nach

Senkung der Mwst. und der Beendigung der Lieferschwierigkeiten bei Goldschmitt eine 8" Luftfederung für die

Hinterachse erworben und verbaut. Das ganze ist kein Hexenwerk, ist aber ohne Hebebühne etwas beschwerlich

und eine 8Std. Arbeit. Bin bis jetzt ca.180 km gefahren, derAufwand hat sich gelohnt! Beim Spur wechseln und schnellen Lastwechseln glaubt man ein neues Auto zu besitzen. Auch die Seitenwindempfindlichkeit hat deutlich nachgelassen. Ärgerlich ist, dass ich, obwohl von Goldschmitt anders versprochen, zur Einzelabnahme beim TüV antanzen darf und noch 20€ extra an der Backe habe. Wer Interesse hat dem  Ganzen hat, kann nach unserem Urlaub noch bessere Fahrberichte erhalten.

Im Stand kann man bis ca.7 cm Höhenunterschied  z.B. auf dem Stellplatz ausgleichen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und ich freue mich, dass es dieses Forum gibt😊

LG

Samin

Garth64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Garth64

Hallo Samin,

wenn du in der Suchleiste „Zusatzluftfederung“ eingibst, findest du schon sehr viele Beiträge zu dem Thema.

zb. Hier

Gruß

Frank

Hallo Samin,

Habe den Thread geschlossen. Bitte bei künftigen Posts vorab in der Suchfunktion auf der Hauptseite rechts das angestrebte Thema eingeben. Da siehst Du dann ob etwas in der Rubrik schon vorhanden ist.

Gruß

Adrian(Moderator)

piese2001 hat auf diesen Beitrag reagiert.
piese2001