Magnetschnapper BadezimmertürZitat von miwu am 14. Juli 2020, 14:38 Uhr Erst mal ein Hallo an Alle
Wir sind sind seit kurzem stolze Pepper Besitzer, ich habe aber immer wieder mit Interesse die vielen guten Beiträge gelesen und mir auch schon einiges sinnvolle abgeschaut.
Jetzt ist es so dass der Magnetschnapper der Badezimmertür immer öfter seinen Dienst verweigert und somit die Tür nicht schließt.
Kennt jemand von euch dieses Problem und gibt es vielleicht einen Trick ??
Für Tipps immer dankbar
LG Michael
Erst mal ein Hallo an Alle
Wir sind sind seit kurzem stolze Pepper Besitzer, ich habe aber immer wieder mit Interesse die vielen guten Beiträge gelesen und mir auch schon einiges sinnvolle abgeschaut.
Jetzt ist es so dass der Magnetschnapper der Badezimmertür immer öfter seinen Dienst verweigert und somit die Tür nicht schließt.
Kennt jemand von euch dieses Problem und gibt es vielleicht einen Trick ??
Für Tipps immer dankbar
LG Michael
Zitat von Jobelix am 14. Juli 2020, 15:02 Uhr Hallo Michael
https://www.youtube.com/watch?v=ddVxsIXSKEE
Ab min. 3:05Min
Gruß Jo
Hallo Michael
https://www.youtube.com/watch?v=ddVxsIXSKEE
Ab min. 3:05Min
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von ruhrpotti am 14. Juli 2020, 15:02 Uhr Hallo Michael,
Wir hatten das gleiche Problem. Ich habe die Badtür mit Hilfe der Scharniere etwas weiter nach rechts Richtung Schloss verstellt. Seitdem funktioniert es einwandfrei.
Gruß
Thomas
Hallo Michael,
Wir hatten das gleiche Problem. Ich habe die Badtür mit Hilfe der Scharniere etwas weiter nach rechts Richtung Schloss verstellt. Seitdem funktioniert es einwandfrei.
Gruß
Thomas
Knaus Boxstar 2013 - 2019
Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020 Zitat von miwu am 14. Juli 2020, 21:17 Uhr Hi Jo & Thomas
Vielen Dank für die Tipps !! Werde mich am Wochenende dran versuchen und eure Vorschläge umsetzen. Nächste Woche berichte ich dann.
Grüße Michael
Hi Jo & Thomas
Vielen Dank für die Tipps !! Werde mich am Wochenende dran versuchen und eure Vorschläge umsetzen. Nächste Woche berichte ich dann.
Grüße Michael
Zitat von miwu am 20. Juli 2020, 23:10 Uhr Hallo, wie versprochen ein kleiner Reparaturbericht.
Zuerst habe ich die Scharniere der Badezimmertür so eingestellt, dass der Riegel wieder in den Magnetschnapper gepasst hat. Jetzt war die Tür nur leider schräg im Türrahmen, also habe ich den Magnetschnapper rausgeschraubt, die Ausparung im Türrahmen nach oben hin vergrößert und den Magnetschnapper ca. 3-4 mm weiter oben verschraubt. Türschrniere so eingestellt, dass die Tür gerade saß und der Riegel gut im Magnetschnapper eintaucht, fertig !!
Vielen Dank an Thomas und Jo für die hilfreichen Tipps !!
Liebe Grüße
Michael
Hallo, wie versprochen ein kleiner Reparaturbericht.
Zuerst habe ich die Scharniere der Badezimmertür so eingestellt, dass der Riegel wieder in den Magnetschnapper gepasst hat. Jetzt war die Tür nur leider schräg im Türrahmen, also habe ich den Magnetschnapper rausgeschraubt, die Ausparung im Türrahmen nach oben hin vergrößert und den Magnetschnapper ca. 3-4 mm weiter oben verschraubt. Türschrniere so eingestellt, dass die Tür gerade saß und der Riegel gut im Magnetschnapper eintaucht, fertig !!
Vielen Dank an Thomas und Jo für die hilfreichen Tipps !!
Liebe Grüße
Michael
Jobelix hat auf diesen Beitrag reagiert.
|