FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Markise fährt nicht vollständig ein

Seite 1 von 2Nächste

Hallo an die Pepperfreunde.

Ich habe eine Anfrage ob ihr nachstehendes Problem ebenfalls hattet.

Während meiner Polenrundreise habe ich festgestellt, dass die Markiese nach dem Einfahren einseitg nicht vollständig geschlossen ist. Während sie hinten am Rahmen anliegt steht sie vorne noch 1 cm ab. Während der Fahrt wird dort viel Schmutz reingeblasen. Die Seile der Makiesenarme sind soweit ich sehen kann in Ordnung. Weiß jemand ob und wie man das einstellen kann.

Vielen Dank im Voraus undmit freundlichem Gruß

Vossi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Vossi

Hallo Vossi,

Ist die Klammer der Pfosten flach? siehe Bild.

Gruß,

Maurice

Hochgeladene Dateien:

Hallo Maurice,

wenn du diese Klammer meinst dann ja.

Vossi

Hochgeladene Dateien:
Vossi
Zitat von Vossi am 1. Juli 2024, 18:38 Uhr

Hallo Maurice,

wenn du diese Klammer meinst dann ja.

Vossi

Genau die, keine dreckigen Dinger im Rande der Markise?

oder,

Vielleicht hilft es, die Markise komplett abzuschrauben und dann wieder einzuschrauben? Ich weiß nicht genau das richtige wort Darfur…wieder aufstellen. Und dann wieder zurück nach innen drehen

Hallo Vossi,

die rechte Abdeckung kann von innen gelöst und abgenommen werden. Darunter befindet sich eine Schraube mit der der Schräglauf der Markise eingestellt werden kann:

bei 1:42 sieht man diese.

Im weitern Verlauf des Videos versucht der Ersteller noch auf der anderen Seite ebenfalls zu korrigieren, dies ist aber ein Denkfehler was er auch in einem weiteren Video richtigstellt.

Gruß

Alex

##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Servus Vossi, schau doch mal hier nach

Thule Markise fährt ungleichmäßig

oder gib das in die Suchfunktion ein

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hier noch ein Screenshot:

Quelle: youtube.com

Markise Schließt nicht Richtig, Camper / Wohnmobil Markise Einstellen

Kanal: Camper Ecke by chmudo

Hochgeladene Dateien:
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo und Danke.

Sollte es morgen im Norden Deutschlands mal nicht regnen, mache ich mich an die Arbeit und berichte.

Vossi

Vossi

hier noch der Link zum Update-Video:

M.

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Moin, bevor Du die große Kelle rausholst... Bei mir hat es geholfen die Markise komplett auszufahren und dann langsam wieder einzukurbeln. Dabei mal darauf achten ob sie sauber und grade einfährt, manchmal ist auch eine zweite Person hilfreich die die Markise "führt ".

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Seite 1 von 2Nächste