FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauMarkise reinigen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Markise reinigen

Hallo Pepper Bastler, ich möchte hier mal die Frage aufwerfen, wie und mit was reinigt man die Markise? Unser zeigt jetzt nach zwei Jahren deutlich Spuren von Verschmutzungen welche ich gerne beseitigen möchte.

Auf eure Tipps sind Sylvia und Thomas gespannt.

Danke schon mal

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Ihr 2,

Ich schwöre auf den 4 in 1 Reiniger von Sven Dehne.(Der Wohnmobilreiniger)

Gruß

Adrian

P.S. kann Euch gern mal beim Treffen zeigen wie gut der ist.

🌵 Kaktus, Steffi & Thomas und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusSteffi & ThomasUdoReisekiwiTom

Moinsen!
Auch hier schwöre ich auf dies Zeugs. 1:1 verdünnt mit dem Wischmop die Markise bearbeiten, großzügig mit klarem Wasser abgespült, fertig ist der Lack. 👍🏻 gibts in einschlägigen Restpostenmärkten bisweilen für 1,99€.

VG

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Reisekiwi und Tom haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusReisekiwiTom
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo zusammen

Ich habe es bisher mit Spülmittel oder Insektenentferner (Aldi) gemacht, ging auch ganz gut.

Neulich habe ich mir aber leider viele Baumharzflecken eingefangen. Habe die dann mit WD40 teilweise entfernen können. Ist aber seehr mühsam, bzw. gar nicht möglich weil man nicht richtig ran kommt.

Was macht ihr gegen Harzflecken auf der Markise??

Servus
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Ganz ehrlich?

Ich habe unsere Markise in sieben Jahren noch kein einziges Mal gereinigt🙈 Sie schützt aber immer noch wie am ersten Tag vor Sonne und Regen. Evtl. sogar gegen Harztropfen. Aber das weiß ich nicht so genau🤭

Herzliche Grüße

Richy

Gelöschter Benutzer und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFrankyCH
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von RichyG am 29. Juli 2022, 20:12 Uhr

Ganz ehrlich?

Ich habe unsere Markise in sieben Jahren noch kein einziges Mal gereinigt🙈 Sie schützt aber immer noch wie am ersten Tag vor Sonne und Regen. Evtl. sogar gegen Harztropfen. Aber das weiß ich nicht so genau🤭

Herzliche Grüße

Richy

Hey Richy,

Es soll Leute geben.....

Die machen sogar eine völlig unnötige und überteuerte Keramikversieglung.🤣

Gruß

Adrian

P.S. 2 x im Jahr waschen und gut ist. Allerdings mit dem 4 in 1 Reiniger.

pitbrandt, RichyG und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
pitbrandtRichyGuro-frank