Marokko Tour geplant ab Feb./März 2021Zitat von MyDi1950 am 8. August 2020, 12:57 Uhr Hallo zusammen,
wir, meine Frau und Ich (Rentner), planen mit unserem Pepper eine Marokko Tour. Hat jemand Interesse mitzukommen ?
wann: ab Febr /März 2021 für ca. 4 Wochen in Marokko, gesamt ca. bis 6 - 8 Wochen.
Anreise: a) mit Pepper über Spanien und Fähre, oder b) mit Fähre von Genua nach Tanger
Marokko: entweder eigene kleine Gruppe, oder als Teilnehmer einer geführten WOMO Gruppe
Rückreise: von Marokko mit Fähre nach Spanien und weiter mit Pepper über Spanien und/oder Portugal Richtung Heimat
Gerne Details persönlich
Grüsse
Dietmar
Hallo zusammen,
wir, meine Frau und Ich (Rentner), planen mit unserem Pepper eine Marokko Tour. Hat jemand Interesse mitzukommen ?
wann: ab Febr /März 2021 für ca. 4 Wochen in Marokko, gesamt ca. bis 6 - 8 Wochen.
Anreise: a) mit Pepper über Spanien und Fähre, oder b) mit Fähre von Genua nach Tanger
Marokko: entweder eigene kleine Gruppe, oder als Teilnehmer einer geführten WOMO Gruppe
Rückreise: von Marokko mit Fähre nach Spanien und weiter mit Pepper über Spanien und/oder Portugal Richtung Heimat
Gerne Details persönlich
Grüsse
Dietmar
Zitat von RichyG am 8. August 2020, 14:43 Uhr Hallo Dietmar,
ich wünsche es Dir, glaube aber nicht an die Durchführbarkeit im genannten Zeitraum! Marokko wurde soeben von der europäischen Liste sicherer Drittstaaten genommen bzgl. Covid-19. Ich bin mir inzwischen selbst bei unserem Ausweichtermin im Oktober 21 höchst unsicher. Wie ich es sehe, hat das Königreich die Kontrolle über die Pandemie verloren.
Hallo Dietmar,
ich wünsche es Dir, glaube aber nicht an die Durchführbarkeit im genannten Zeitraum! Marokko wurde soeben von der europäischen Liste sicherer Drittstaaten genommen bzgl. Covid-19. Ich bin mir inzwischen selbst bei unserem Ausweichtermin im Oktober 21 höchst unsicher. Wie ich es sehe, hat das Königreich die Kontrolle über die Pandemie verloren.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 8. August 2020, 18:18 Uhr Hallo Dietmar,
Ich hab das mal in die richtige Rubrik verschoben.
Bitte guggen vor posten.😉
Gruß Adrian
Hallo Dietmar,
Ich hab das mal in die richtige Rubrik verschoben.
Bitte guggen vor posten.😉
Gruß Adrian
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 9. September 2020, 15:16 Uhr Ich habe soeben von der Reederi GNV eine Nachricht mit der Anullierung unserer gebuchten Fährpassage für den 05.10. erhalten. Es ist auch weiterhin nicht mit einer Einreisemöglichkeit zu touristischen Zwecken ins Königreich zu rechnen.
Ich habe soeben von der Reederi GNV eine Nachricht mit der Anullierung unserer gebuchten Fährpassage für den 05.10. erhalten. Es ist auch weiterhin nicht mit einer Einreisemöglichkeit zu touristischen Zwecken ins Königreich zu rechnen.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Eifelwolf am 25. September 2020, 20:59 Uhr
Zitat von RichyG am 9. September 2020, 15:16 Uhr
Ich habe soeben von der Reederi GNV eine Nachricht mit der Anullierung unserer gebuchten Fährpassage für den 05.10. erhalten. Es ist auch weiterhin nicht mit einer Einreisemöglichkeit zu touristischen Zwecken ins Königreich zu rechnen.
One day baby, we'll be old. Oh baby, we'll be old And think about the stories that we could have told. Also the great trip through morocco.... 🙂
Zitat von RichyG am 9. September 2020, 15:16 Uhr
One day baby, we'll be old. Oh baby, we'll be old And think about the stories that we could have told. Also the great trip through morocco.... 🙂
RichyG und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von RichyG am 25. September 2020, 21:16 Uhr Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Baby 😉
Ich habe Marokko kurzerhand in den Süden Italiens verlegt 🙂
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Baby 😉
Ich habe Marokko kurzerhand in den Süden Italiens verlegt 🙂
Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von MyDi1950 am 28. September 2020, 15:08 Uhr Hallo Richy,
danke für Infos. Marokko wird, wie Du richtig eingeschätzt hast, sicher auch die ersten Monate in 21 nichts werden. Italiens Süden hatte ich noch nicht auf dem Plan und auch keine Erfahrung u.a. auch wegen der aktuellen Covid19 Situation. Bin auch am überlegen wohin man den so ab Febr 21 fahren kann. Portugal und Algarve ? Südspanien ? Griechenland ? Bin für Infos dankbar. Wann, wie lange und wohin fährst Du nach Italiens Süden ?
PS Dahin wo ich mich sehr gut auskenne und jahrelange Erfahrung habe -Australien und das südliche Afrika- kann ich wegen Covid19 und der geschlossenen Grenzen leider nicht reisen.
Grüße
Dietmar
Hallo Richy,
danke für Infos. Marokko wird, wie Du richtig eingeschätzt hast, sicher auch die ersten Monate in 21 nichts werden. Italiens Süden hatte ich noch nicht auf dem Plan und auch keine Erfahrung u.a. auch wegen der aktuellen Covid19 Situation. Bin auch am überlegen wohin man den so ab Febr 21 fahren kann. Portugal und Algarve ? Südspanien ? Griechenland ? Bin für Infos dankbar. Wann, wie lange und wohin fährst Du nach Italiens Süden ?
PS Dahin wo ich mich sehr gut auskenne und jahrelange Erfahrung habe -Australien und das südliche Afrika- kann ich wegen Covid19 und der geschlossenen Grenzen leider nicht reisen.
Grüße
Dietmar
Zitat von RichyG am 28. September 2020, 18:15 Uhr
Zitat von MyDi1950 am 28. September 2020, 15:08 Uhr
Tja, so ist das leider zu Zeiten von Corona 🙁
Für mich persönlich bleibt da in Europa nur Bella Italia. Wir werden zwei Monate abseits der Touristenströme nach Süden tingeln. Übernachtungen entweder "Frei" oder bei Agriturismo-Campeggio. Dezember + Januar verbringen wir auf vorgebuchtem Platz in Sizilien. Dann geht es auf der Rivieraseite zwei Monate wieder nach Norden. Meist werden wir auf Nebenstraßen unterwegs sein und so das authentische Italien genießen.
Zitat von MyDi1950 am 28. September 2020, 15:08 Uhr
Tja, so ist das leider zu Zeiten von Corona 🙁
Für mich persönlich bleibt da in Europa nur Bella Italia. Wir werden zwei Monate abseits der Touristenströme nach Süden tingeln. Übernachtungen entweder "Frei" oder bei Agriturismo-Campeggio. Dezember + Januar verbringen wir auf vorgebuchtem Platz in Sizilien. Dann geht es auf der Rivieraseite zwei Monate wieder nach Norden. Meist werden wir auf Nebenstraßen unterwegs sein und so das authentische Italien genießen.
Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 29. September 2020, 11:42 Uhr Hey Richy,
Schade dass Marokko nicht geklappt hat. Ich hätte gerne Deine Reise verfolgt, bzw. Deine Bericht gelesen. Aber was soll's Italien ist auch schön. Besonders außerhalb der Urlaubszeit. Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und freue mich auf Updates zwischendurch.
LG Adrian
Hey Richy,
Schade dass Marokko nicht geklappt hat. Ich hätte gerne Deine Reise verfolgt, bzw. Deine Bericht gelesen. Aber was soll's Italien ist auch schön. Besonders außerhalb der Urlaubszeit. Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und freue mich auf Updates zwischendurch.
LG Adrian
Zitat von RichyG am 29. September 2020, 13:12 Uhr Vielen Dank Adrian!
Gerne laß ich von mir hören/lesen. Ja, die Enttäuschung war angangs sehr groß, da ich doch ziemlich viel Vorbereitung und Energie in diese Reise gesteckt hatte. Sie sollte mich vom anstrengenden Arbeitsleben in den neuen Modus als Rentner bringen. Aber es ist ,wie es nunmal ist. Und ich mache einfach das beste draus.
Vielen Dank Adrian!
Gerne laß ich von mir hören/lesen. Ja, die Enttäuschung war angangs sehr groß, da ich doch ziemlich viel Vorbereitung und Energie in diese Reise gesteckt hatte. Sie sollte mich vom anstrengenden Arbeitsleben in den neuen Modus als Rentner bringen. Aber es ist ,wie es nunmal ist. Und ich mache einfach das beste draus.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|