FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maße Serienbatterie

Hallo Gemeinde

Hat jemand zufällig die Einbaumaße der serienmäßigen 75er Batterie des 2021er Peppers im Kopf?

Hab schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

Hintergrund ist, ich habe noch eine neue 100er Batterie vom E-Aussenborder im Keller. Wenn ich eine Baugleiche zusätzlich unter dem Beifahrersitz einbaue müsste das für unsere Bedürfnisse im Augenblick dicke ausreichen. Ich möchte nur nicht den Sitz ausbauen um dann festzustellen das die 100er nicht reinpassen. Mir kommt die größer vor als eine "normale".

Danke für eure Mühe und beste Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hi Tommy,

schau mal hier.

Gruß Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
poivre58 hat auf diesen Beitrag reagiert.
poivre58
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Wenn mich mein Elektronikwissen nicht trügt, dann sollten nicht Batterien unterschiedlicher Kapazität parallel geschaltet werden. Und nichts Anderes ist das ja dann. Oder meinst Du, Du willst dann 2 100er verbauen anstelle der 1 75er?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ja Frank,  ich wollte dann zwei 100er einbauen. Selbe Leistung und selbe Marke 😉

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Tommy,

du kannst von mir die im Mai 2021 ausgebaute Varta 75AH Batterie aus meinem 2020er Pepper geschenkt haben. Damit könntest du beide Batterien parallel schalten, nicht in Reihe. Sieht dann so  aus wie auf Peter`s Bildern.

Einzige Bedingung wäre selber abholen in OB.

Gruß Siggi

Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegener
Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial!

Hallo Tommy,

schau mal hier:

https://www.batterie-industrie-germany.de/big-agm-120ah-versorgerbatterie

Davon haben wir zwei Stück unter dem Fahrersitz verbaut. Passt mit einem kleinem Umbau.

Viele Grüße Thomas

wuppi63 hat auf diesen Beitrag reagiert.
wuppi63
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Besten Dank an Alle, besonders an Siggi! 😉

Habe die Batterie geladen, Ladegerät sagt Top. 🙂

PP444 hat auf diesen Beitrag reagiert.
PP444