Matratzen von DaMi Wohn- und SchlafsystemeZitat von ofcom am 7. Februar 2022, 10:50 Uhr Auch wenn es hier schon ein paar Berichte zu Matratzen gibt, habe ich mal ein neues Thema dazu eröffnet, weil es konkret um die Matratzen von DaMi Wohn- und Schlafsysteme geht. Vorweg wir haben den Pepper Model 2020 und ich persönlich war mit den verbauten Matratzen eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hat meine Frau erhebliche Hüftprobleme und deshalb war es für Sie unmöglich auf den Originalmatratzen schmerzfrei durchzuschlafen. Als erstes haben wir uns deshalb die Tellerfedern von Froli gegönnt. Leider hat sich im Sommerurlaub dann herausgestellt, dass die Verbesserung für sie nicht ausreichend war. Da wir im Schlafzimmer eine sehr gute, weiche Matratze haben, mit der meine Frau super zurechtkommt, haben wir uns dann für sie noch einen 4cm weichen Topper gekauft und auf ihre Matratze gelegt. Leider war auch diese Konstruktion immer noch nicht erfolgreich. Außerdem sah das Ganze schon recht wild aus. Da die Tellerfedern auf dem Lattenrost verbaut waren, war eine deutliche Lücke zwischen den Federn und den Matratzen zu sehen. Das sah einfach nicht schön aus. Zudem hatten wir jetzt eine Hügellandschaft, weil auf Ihrer Seite der Topper lag, der 4 cm höher war als das Mittelteil und meine Matratzenseite. So waren wir beide unzufrieden. Durch das YouTube Video von Canis on the Road kamen wir dann auf die Matratzen von DaMi Wohn- und Schlafsysteme in Enger. Da wir sowieso mal nach Bad Salzuflen wollten und Enger nicht weit weg ist, haben wir dann für letzten Freitag um 10 Uhr einen Termin gemacht, um uns die Matratzen mal anzuschauen. Zunächst haben wir uns mit dem Verkäufer unterhalten, der uns aber nach kurzer Beratung an seinen Chef Herrn Schlichter verwiesen hat. Und der kennt sich wirklich richtig aus. Nach der Schilderung der Probleme meiner Frau hat er für uns eine ganz spezielle Matratze (die nicht im Standardprogramm war) gefertigt. Da DaMi die Matratzen selbst fertigt, kann man ganz genau wählen an welcher Stelle welche Materialkombination in welcher Stärke verbaut werden soll. So wurde für die Seite meiner Frau eine 18 cm Matratze gebaut, die es so nicht noch einmal gibt. Die beiden Mittelteile haben wir in der gleichen Ausführung bauen lassen, während für meine Seite ein günstigeres Exemplar in gleicher Stärke gefertigt wurde, damit die Liegewiese wieder einheitlich aussieht. Da bei 18 cm Matratzendicke die Tellerfedern kaum noch Wirkung zeigen, habe ich diese noch vor Ort entfernt. Jetzt das Besondere: Weil wir ja nun ein Wochenende in Bad Salzuflen verbringen wollten, bot uns der Chef an, die Matratzen noch bis 15 Uhr zu fertigen damit wir im Pepper die erste Nacht auf unseren Matratzen verbringen könnten. Pünktlich um 15 Uhr waren wir also wieder da und nahmen die 4 neuen Matratzen in Empfang. Dabei stellte sich heraus, dass die Mittelteile minimal zu hoch waren, obwohl richtig gemessen wurde. Kein Problem: Mittelteile raus und schnell 1 cm in der CNC-Maschine abgeschnitten und den Bezug angepasst. Um 15:45 Uhr lagen die Matratzen zu unserer Zufriedenheit im Pepper und konnten getestet werden. Ergebnis: Meine Frau schläft besser als Zuhause und sie überlegt, ob wir uns die gleiche Matratze auch fürs Schlafzimmer fertigen lassen. Optisch sieht das Ganze jetzt auch wieder richtig gut aus und auch die Hügellandschaft ist weg. Die Froli-Teller haben wir jetzt übrig und werden diese bei Ebay verkaufen.
Und was war mit unseren alten Matratzen während des Wochenendes? Herr Schlicht lagerte diese bei sich in der Firma und gab uns seine private Handynummer, damit wir ihn am Sonntag kurz vor unserer Rückreise anrufen konnten. Er kam pünktlich und half uns noch beim Verladen der alten Pepper-Matratzen. So sieht ein perfekter Service aus. Der Ganze Spaß hat natürlich seinen Preis aber das Ergebnis war uns jeden Cent wert. Da die Matratzen ganz speziell für uns gefertigt wurden bringt es auch nichts hier den genauen Preis zu veröffentlichen, denn Ihr habt ja nicht die gleichen Bedarfe. Aber mit 4-stellig Kosten kann man wahrscheinlich immer rechnen. Dafür bekommt man aber 4 maßgeschneiderte Matratzen für Eure ganz individuellen Bedarfe.
Ich hoffe, dass Euch der Bericht eventuell weiterbringt, wenn Ihr auch solche Probleme habt.
LG
Oliver
Auch wenn es hier schon ein paar Berichte zu Matratzen gibt, habe ich mal ein neues Thema dazu eröffnet, weil es konkret um die Matratzen von DaMi Wohn- und Schlafsysteme geht. Vorweg wir haben den Pepper Model 2020 und ich persönlich war mit den verbauten Matratzen eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hat meine Frau erhebliche Hüftprobleme und deshalb war es für Sie unmöglich auf den Originalmatratzen schmerzfrei durchzuschlafen. Als erstes haben wir uns deshalb die Tellerfedern von Froli gegönnt. Leider hat sich im Sommerurlaub dann herausgestellt, dass die Verbesserung für sie nicht ausreichend war. Da wir im Schlafzimmer eine sehr gute, weiche Matratze haben, mit der meine Frau super zurechtkommt, haben wir uns dann für sie noch einen 4cm weichen Topper gekauft und auf ihre Matratze gelegt. Leider war auch diese Konstruktion immer noch nicht erfolgreich. Außerdem sah das Ganze schon recht wild aus. Da die Tellerfedern auf dem Lattenrost verbaut waren, war eine deutliche Lücke zwischen den Federn und den Matratzen zu sehen. Das sah einfach nicht schön aus. Zudem hatten wir jetzt eine Hügellandschaft, weil auf Ihrer Seite der Topper lag, der 4 cm höher war als das Mittelteil und meine Matratzenseite. So waren wir beide unzufrieden. Durch das YouTube Video von Canis on the Road kamen wir dann auf die Matratzen von DaMi Wohn- und Schlafsysteme in Enger. Da wir sowieso mal nach Bad Salzuflen wollten und Enger nicht weit weg ist, haben wir dann für letzten Freitag um 10 Uhr einen Termin gemacht, um uns die Matratzen mal anzuschauen. Zunächst haben wir uns mit dem Verkäufer unterhalten, der uns aber nach kurzer Beratung an seinen Chef Herrn Schlichter verwiesen hat. Und der kennt sich wirklich richtig aus. Nach der Schilderung der Probleme meiner Frau hat er für uns eine ganz spezielle Matratze (die nicht im Standardprogramm war) gefertigt. Da DaMi die Matratzen selbst fertigt, kann man ganz genau wählen an welcher Stelle welche Materialkombination in welcher Stärke verbaut werden soll. So wurde für die Seite meiner Frau eine 18 cm Matratze gebaut, die es so nicht noch einmal gibt. Die beiden Mittelteile haben wir in der gleichen Ausführung bauen lassen, während für meine Seite ein günstigeres Exemplar in gleicher Stärke gefertigt wurde, damit die Liegewiese wieder einheitlich aussieht. Da bei 18 cm Matratzendicke die Tellerfedern kaum noch Wirkung zeigen, habe ich diese noch vor Ort entfernt. Jetzt das Besondere: Weil wir ja nun ein Wochenende in Bad Salzuflen verbringen wollten, bot uns der Chef an, die Matratzen noch bis 15 Uhr zu fertigen damit wir im Pepper die erste Nacht auf unseren Matratzen verbringen könnten. Pünktlich um 15 Uhr waren wir also wieder da und nahmen die 4 neuen Matratzen in Empfang. Dabei stellte sich heraus, dass die Mittelteile minimal zu hoch waren, obwohl richtig gemessen wurde. Kein Problem: Mittelteile raus und schnell 1 cm in der CNC-Maschine abgeschnitten und den Bezug angepasst. Um 15:45 Uhr lagen die Matratzen zu unserer Zufriedenheit im Pepper und konnten getestet werden. Ergebnis: Meine Frau schläft besser als Zuhause und sie überlegt, ob wir uns die gleiche Matratze auch fürs Schlafzimmer fertigen lassen. Optisch sieht das Ganze jetzt auch wieder richtig gut aus und auch die Hügellandschaft ist weg. Die Froli-Teller haben wir jetzt übrig und werden diese bei Ebay verkaufen.
Und was war mit unseren alten Matratzen während des Wochenendes? Herr Schlicht lagerte diese bei sich in der Firma und gab uns seine private Handynummer, damit wir ihn am Sonntag kurz vor unserer Rückreise anrufen konnten. Er kam pünktlich und half uns noch beim Verladen der alten Pepper-Matratzen. So sieht ein perfekter Service aus. Der Ganze Spaß hat natürlich seinen Preis aber das Ergebnis war uns jeden Cent wert. Da die Matratzen ganz speziell für uns gefertigt wurden bringt es auch nichts hier den genauen Preis zu veröffentlichen, denn Ihr habt ja nicht die gleichen Bedarfe. Aber mit 4-stellig Kosten kann man wahrscheinlich immer rechnen. Dafür bekommt man aber 4 maßgeschneiderte Matratzen für Eure ganz individuellen Bedarfe.
Ich hoffe, dass Euch der Bericht eventuell weiterbringt, wenn Ihr auch solche Probleme habt.
LG
Oliver
pupitas, Peppiline und Kodiak0815 haben auf diesen Beitrag reagiert. pupitasPeppilineKodiak0815 PEPPER 600 MEG Modell 2020/ EZ 03/2019 / Peugeot Boxer / Heosafe / Pandora Alarmanlage / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Clesana C1 Toilette / große Aufbautür mit Fenster / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten /ausziehbare Schubladen im Heck /diverse USB-Steckdosen im Heck und vorne / Zusatz-Totwinkelwarner / Klimaanlage
|