FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Matratzen, Zusatz-Element

Hallo Zusammen und noch nachträglich ein gutes und gesundes 2021.

Als wir unseren MEG Pepper Ende letzten Jahres bekommen haben, fehlte die schmale Zusatzmatratze um die betten zur Spielwiese umzubauen.

Weinsberg hat dieses nun nachgeliefert, aber mit dabei war ein weiteres Matratzen Element, dass ich nicht zuordnen kann. Es ist konisch (Foto) und hat die Masse 31 x 38 x 65 cm. Da im Lieferschein die Fahrgestellnummer referenziert war, gehört dies Teil wohl wirklich zur Ausstattung.

Weiß jemand wozu dieses zusätzliche Matratzenteil ist?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Es gehören 2 kleine Teile in die Mitte, du musst die Leiter Richtung Fahrerhaus ziehen, achtung da ist Verriegelung, also vorher bücken und schauen.

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Danke für die Antwort,

von den beiden Teilen die für das Bett notwendig sind (Mittelteile), fehlte eines. Das hat man mir zugeschickt, aber was ist mit dem konischen Teil, das auch bei der Lieferung dabei war? Gehört das ggf. zu einer anderen Ausführung vom Pepper und wurde es mir aus Versehen übersandt, oder gehört das doch zum MEG? Ich weiß nur nicht wohin.

Das passt auf jeden Fall nicht in die Lücke (zu breit und zu kurz).

Liebe Grüße

Michael

Hi Michael,

vielleicht ist das Teil für ein älteres Baujahr. Bei meinen 17er ist zb. das 4 Teil ebenfalls konisch.

Gruß

Frank

Hallo Michael,

so wie auf den Bildern sollte das aussehen, wenn die Teile eingelegt sind, vielleicht hat dir Weinsberg den komplett Satz für die Mitte nachgeliefert, dann müstest du ein Hinteres langes Teil übrig haben.

Gruß Rolfi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo Rolfi,

vielen Dank für den Hinweis.

Die haben das lange Zusatzteil nachgeliefert, eines war bereits vorhanden. Diese beiden Teile sind rechteckig, damit sie zwischen die beiden Matratzen passen. Ausserdem hat man aber ein trapezförmiges Teil mitgschickt (Foto und Maße oben), dass glaube ich nicht zum MEG gehört - zumindest nicht zum Schlafbereich (eventuell für das Notbett?). Mit diesem Teil weiß ich halt nichts anzufangen.

Da Weinsberg expliziet die Fahrgestellnummer im Lieferschein erwähnt, müßte auch dieses Teil ja für den MEG sein oder da hat jemand geschlafen.

Liebe Grüße

Michael

Hallo fancy,

das konische Teil gehört ans Fußende, das gerade Teil ans Kopfende. Dieses Teil hast du wahrscheinlich doppelt. Weitere Polster gibt es nicht.

Gruß aus dem Ruhrpott

Knaus Boxstar 2013 - 2019 Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020