FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasMaus an Bord 😕
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maus an Bord 😕

VorherigeSeite 7 von 19Nächste
Zitat von Eifelwolf am 17. Januar 2020, 6:54 Uhr

Seitdem ich die (sichtbaren) Öffnungen im Unterboden verschlossen habe (siehe Post #34 in diesem Thread), habe ich keine Maus mehr in der permanent aufgestellten Lebendfalle gefangen. Und der [PEPPER] steht nach wie vor in einem mausreichen Garten.

Als Köder ist Nutella sicherlich ein Favorit, riecht aber auch stark und wirkt daher ggf. schon "mäuseanziehend". Ich habe nun in den letzten Monaten Sultanien verwendet und auch damit gute Ergebnisse erreicht.

Hallo Eifelwolf,

kannst Du mal näher erklären, wie Du die Löcher genau verschlossen bzw. unzugänglich gemacht hast? Ich werde auf jeden Fall sobald das Wetter wärmer wird auch drunter krabbeln und die Löcher an den Wasserleitungen zu den Tanks auf jeden Fall machen. An der B-Säule weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wo das Schlupfloch sein soll, da muss ich mich erstmal näher mit beschäftigen.

Gruß

Uwe

Mit Alu-Fliegendraht, den ich mit einer Heißklebepistole geklebt habe. Die Öffnung der B-Säule ist unübersehbar (da sehr groß) und auf dem Foto im Beitrag #12 zu sehen. Allerdings ist, wie beschrieben, bei meinem Fahrzeug die Öffnung nur auf der Beifahrerseite offen bzw. mit einem zur Mäuseabwehr untauglichen grobmaschigen Gitter versehen gewesen, auf der Fahrerseite jedoch mit einem Blinddeckel verschlossen.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Liebe Leute

Wenn ich das so lese hier im Forum da wird einem Angst und Bange.Türen die sich von alleine öffnen und Mäuse im Fahrzeug. Ok...die Lösung mit dem Schloss in der Tür ist jetzt klar, aber dat mit den Mäuschens?.Wat meint ihr? könnte das klappen wenn ich überall an den Eintritts Stellen ein Foto von mir Aufhängen würde? Ok...war nur mal so ne Frage. Man weiß ja nie.

Willi Weinsberg, aron und Rattenfaenger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergaronRattenfaenger

Hänge lieber Fotos Deiner Katze auf 😀

Peppiline und aron haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peppilinearon
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Dat war ja auch nur Spaß. Ich nehme das Thema schon ernst. Aber....dat mit der Katze könnte auch klappen. Die sieht genauso komisch aus wie ich. Doppel gemockel hilft bestimmt besser. ( lach ). Eifelwolf...ich habe leider keine Smilys.

Hallo Pepper Freunde,

auf der Suche nach Feuchtigkeit, die ich zum Glück nicht gefunden habe, habe ich aber leider Spuren einer Maus gefunden.

Vor dem Einwintern habe ich alles ausgeräumt außer ein paar Gewürzdosen, und genau diesen Gewürz Pfeffer hat sich das Mäuschen vorgenommen. Außer ein paar weiteren Mausekotspuren habe ich zum Glück nichts gefunden.

Unsere Aktivität heute war die Suche nach den eventuellen Löchern oder Schwachstellen wo die Maus ins Wohnmobil konnte. An der Beifahrerseite, an der B-Säule haben wir, wie ihr unten auf dem Bild seht, das Loch mit einem Gitter verschlossen.

Des Weiteren habe ich  die Stelle an der die Abwasserrohre aus der Isolation herausragen, mit Panzertape zugeklebt. Da passt durchaus ein Mäuschen rein. Eine ähnliche Stelle haben wir danach auch noch unten entdeckt, siehe das nächste Bild, die wir dann morgen verkleben werden.

Die Heizungsrohre zur Tankisolierung möchten wir auch noch mit einem feineren Metallgitter verschließen...aber das wird etwas schwieriger.

Ich hoffe dass wir es unseren Untermietern etwas erschwert haben...😉

Gruß Ute

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
P-2020, LSNM und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
P-2020LSNMPeppilinemaxTRAVELbook
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hinter dem Handschuhfach befindet sich ein großes Loch, das nicht abgedichtet ist. Die Maus kommt aus dem Motorraum. Es ist ein Loch für Kabel in Fahrzeugen mit Rechtslenkung.

LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM

Hier kommt ein Bild.

Grüße aus Schweden

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LSNM, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LSNMWilli WeinsbergschwieberdingerSturmkraehe

Hallo Skantz(?)

Das ist ein super Hinweis...

Dankeschön...

Ist es das Loch unter der weißen SchraubenAbdeckung?

Ist das ein Bild vom Motorraum? Oweia und wo kommt sie dann in den Innenraum?

Viele Fragen

🤔

Das nehmen wir uns morgen  vor👍

Gruß Ute

Vielen lieben Dank...

Ich werde berichten

Gruß Ute

VorherigeSeite 7 von 19Nächste