Maus an Bord 😕Zitat von Holzlemke am 30. Januar 2020, 22:06 Uhr Hallo,
auch ich hatte heute eine Maus in der Falle. Die stand auf der Motorabdeckung und war mit einem Band befestigt. Ich habe geschaut, bei mir ist das Loch zu.
Gruss Theo
Hallo,
auch ich hatte heute eine Maus in der Falle. Die stand auf der Motorabdeckung und war mit einem Band befestigt. Ich habe geschaut, bei mir ist das Loch zu.
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von RichyG am 4. Februar 2020, 17:59 Uhr Hatte am vergangenen Samstag unser BobbyCar aus der Halle geholt, da einige Arbeiten daran zu verrichten sind. Das es aber so viele Arbeiten sein würden hatte ich nicht gedacht 🙁
Nach fünf mausfreien Jahren hat es nun auch uns erwischt. Meine Pfefferminzdrops in der Besteckschublade waren samt Verpackung atomisiert. Und weil man als Maus gleich kackt und pisst wo man speist, sah es in der Besteckschublade entsprechend aus. Zum Nestbau benutzt man als Maus scheinbar gerne Kopfkissen. Das putzige Nestchen wurde in die Ablage mit der Klappe unter dem rechten Bett (in Fahrtrichtung) gebaut. Gepisst wurde auf den dort laufenden Heizungsschlauch. Mäuseköttel zu Hauf - und zwar auch oben in den Schrankfächern. Mäusekino gab es auch auf dem Armaturenbrett. Da kann man beim Kacken und Pissen so schön dabei rausschauen 😉 Eines der putzigen Tierchen wollte auch prüfen, wie es sich im Wasserkocher wohnt. Da waren es nur noch zwei 🙂 Diese ereilte in der Nacht von Samstag auf Sonntag dann die Höchststrafe. Sie durften nochmals an der Schokolade schnuppern und dann ... ZACK!
Seit Samstag habe ich nun die Spuren mit Wasser, Putz- und Desinfektionsmittel beseitigt. Das WoMo ist nun steril wie ein Operationssaal. Ein Müllsack mit Füllmaterial der Kissen, Plastiktüten, der Hülle unseres Omnias und und und kam dabei zusammen.
Morgen werde ich mal den Motorraum inspizieren. Unser Fahrzeug war im November das erste in der Halle. Die Bestien standen wahrscheinlich schon hungrig bereit 🙁
Hatte am vergangenen Samstag unser BobbyCar aus der Halle geholt, da einige Arbeiten daran zu verrichten sind. Das es aber so viele Arbeiten sein würden hatte ich nicht gedacht 🙁
Nach fünf mausfreien Jahren hat es nun auch uns erwischt. Meine Pfefferminzdrops in der Besteckschublade waren samt Verpackung atomisiert. Und weil man als Maus gleich kackt und pisst wo man speist, sah es in der Besteckschublade entsprechend aus. Zum Nestbau benutzt man als Maus scheinbar gerne Kopfkissen. Das putzige Nestchen wurde in die Ablage mit der Klappe unter dem rechten Bett (in Fahrtrichtung) gebaut. Gepisst wurde auf den dort laufenden Heizungsschlauch. Mäuseköttel zu Hauf - und zwar auch oben in den Schrankfächern. Mäusekino gab es auch auf dem Armaturenbrett. Da kann man beim Kacken und Pissen so schön dabei rausschauen 😉 Eines der putzigen Tierchen wollte auch prüfen, wie es sich im Wasserkocher wohnt. Da waren es nur noch zwei 🙂 Diese ereilte in der Nacht von Samstag auf Sonntag dann die Höchststrafe. Sie durften nochmals an der Schokolade schnuppern und dann ... ZACK!
Seit Samstag habe ich nun die Spuren mit Wasser, Putz- und Desinfektionsmittel beseitigt. Das WoMo ist nun steril wie ein Operationssaal. Ein Müllsack mit Füllmaterial der Kissen, Plastiktüten, der Hülle unseres Omnias und und und kam dabei zusammen.
Morgen werde ich mal den Motorraum inspizieren. Unser Fahrzeug war im November das erste in der Halle. Die Bestien standen wahrscheinlich schon hungrig bereit 🙁
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 4. Februar 2020, 18:00 Uhr
Zitat von Holzlemke am 30. Januar 2020, 22:06 Uhr
Hallo,
Gruss Theo
Habe mir gerade vorgestellt, wie die angebundene Maus auf der Motorabdeckung stand und Dich begrüßt hat 🙂 🙂
Zitat von Holzlemke am 30. Januar 2020, 22:06 Uhr
Hallo,
Gruss Theo
Habe mir gerade vorgestellt, wie die angebundene Maus auf der Motorabdeckung stand und Dich begrüßt hat 🙂 🙂
Mingus50 hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Holzlemke am 4. Februar 2020, 18:33 Uhr Schei...........e, schlecht beschrieben, ich meinte natürlich die Falle. Gedanklich sieht das bestimmt gut aus. Heute das WoMo zum freundlichen gebracht, keine Maus tanzte auf der Motorabdeckung.
gruss Theo
Schei...........e, schlecht beschrieben, ich meinte natürlich die Falle. Gedanklich sieht das bestimmt gut aus. Heute das WoMo zum freundlichen gebracht, keine Maus tanzte auf der Motorabdeckung.
gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von RichyG am 4. Februar 2020, 18:40 Uhr Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Das war nur mein Kopfkino 😉
Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Das war nur mein Kopfkino 😉
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Hallo,
heute habe ich wieder kontrolliert und es ist immer noch alles sauber und es gibt keinerlei Anzeichen auf Aktivitäten der Nager. Da wir die Eingänge der Mäuse noch nicht verschlossen haben und nur sämtliche mögliche Futterquellen raus genommen haben, ist es schwer zu sagen ob es an dem Ultraschall- Magnetfeldgerät liegt. Letztlich ist es uns egal hauptsache ist es scheint so dass die Viecher das Interesse verloren haben.
Gruß
Uwe
Hallo,
heute habe ich wieder kontrolliert und es ist immer noch alles sauber und es gibt keinerlei Anzeichen auf Aktivitäten der Nager. Da wir die Eingänge der Mäuse noch nicht verschlossen haben und nur sämtliche mögliche Futterquellen raus genommen haben, ist es schwer zu sagen ob es an dem Ultraschall- Magnetfeldgerät liegt. Letztlich ist es uns egal hauptsache ist es scheint so dass die Viecher das Interesse verloren haben.
Gruß
Uwe
Zitat von Volli am 9. Februar 2020, 23:33 Uhr Nun ist es passiert, ich habe einen Blinden Passagier an Bord.(Maus)
Wir hatten nur Kaffee Kapseln an Bord und die wurden angefressen.
Na ja sobald das Wetter besser ist werde ich auf suche gehen. Genug Tipps habe ich ja.
Gruß
Volli
Nun ist es passiert, ich habe einen Blinden Passagier an Bord.(Maus)
Wir hatten nur Kaffee Kapseln an Bord und die wurden angefressen.
Na ja sobald das Wetter besser ist werde ich auf suche gehen. Genug Tipps habe ich ja.
Gruß
Volli
Zitat von Ute am 10. Februar 2020, 9:33 Uhr Was ich mich die ganze Zeit frage: wieso hatten wir diese Tierchen nie im Wohnwagen?
Der stand 33 Jahre lang immer auf dem gleichen Platz.
Gruß Ute
Was ich mich die ganze Zeit frage: wieso hatten wir diese Tierchen nie im Wohnwagen?
Der stand 33 Jahre lang immer auf dem gleichen Platz.
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Eifelwolf am 10. Februar 2020, 9:52 Uhr Die Tierchen haben halt auch ihren Stolz 😀 !
Die Tierchen haben halt auch ihren Stolz 😀 !
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Ute am 10. Februar 2020, 12:32 Uhr 😂😂
Da hast du wohl recht👍
Gruß Ute
😂😂
Da hast du wohl recht👍
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute
|