FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mautbox ADAC

Hallo,

ich habe für unseren Weinsberg Pepper CaraCompact auf Fiat-Ducato-Basis, Baujahr 2022, die Mautbox vom ADAC bestellt. Bei der Anbringung wird darauf hingewiesen, dass die Box in einem Bereich ohne metallisierte Beschichtung angebracht werden muss (z.B. gepunktete oder farblich markierte Fläche neben dem Rückspiegel - die gibt es bei unserem Fahrzeug allerdings nicht). Auch aus meinen Handbüchern und Unterlagen kann ich nicht entnehmen, wo die Aussparung der Beschuchtung ist und ob das Fahrzeug überhaupt eine metallisierte Windschutzscheibe hat. Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank schon einmal im Voraus !

Moin,

das Thema hatten wir gerade.

Die Mautbox kannst Du unten vor dem Plissee montieren. Da stört sie dessen Funktion nicht und ist für den Empfänger an der Mautstation in der gleichen Höhe wie bei einem PKW.

LG
Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo Matthias,

meinst du mittig unten an der Windschutzscheibe, etwas oberhalb des Armaturenbrettes?

LG Peter

Spoiler
Hallo,

meine MautBox ist auch vom ADAC. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Bei mir klebt das Gerät an der Windschutzscheibe hinter dem (nutzlosen) Innenspiegel (siehe Foto).

Dort wurde es bisher immer sehr schnell an den Maut Stationen erkannt.

Gute Fahrt!

Christian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
Zitat von peelbo am 14. März 2025, 17:12 Uhr

Hallo Matthias,

meinst du mittig unten an der Windschutzscheibe, etwas oberhalb des Armaturenbrettes?

LG Peter

Ja. ich hab da die DashCam kleben:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Christian am 14. März 2025, 17:38 Uhr

Bei mir klebt das Gerät an der Windschutzscheibe hinter dem (nutzlosen) Innenspiegel (siehe Foto).

Christian

Hallo Christian,

den kann man mit einer beherzten Drehung um 60° nach links oder rechts abnehmen und bei eBay verkaufen.

LG
Matthias

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Das hat meine Frau ganz einfach gemacht. Beim aussteigen mit der "Birne" gegengekommen und ab war das Ding. 🙂

Gruß Lutz