FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MBUX Multimediasystem - kein USB-Anschluss?

Hallo zusammen,

ich habe einen Pepper auf Mercedes-Basis (2022) mit dem MBUX Multimediasystem mit 10,25 Zoll Touchscreen. Tolles Gerät, aber es hat anscheinend keine Möglichkeit, einen USB-Stick (USB 2 oder 3) anzuschließen. Oder finde ich ihn nur nicht? Vielleicht brauche ich auch einen Adapter, denn USB-C-Anschlüsse sind im Armaturenbrett vorhanden, vermute aber, dass diese nur zum Laden sind, aber nicht zum Abspielen von Musik von "normalen" USB-Sticks.  Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen? Danke!

Hallo, habe einen Audi bestellt. Dieser hat auch nur noch die kleine USB Buchse. Denke es geht nur mit einem Adapter. Gruß Günther

ElmarH hat auf diesen Beitrag reagiert.
ElmarH
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Es gibt auch schon USB-C Sticks, ist das die Lösung, ohne Adapter?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ElmarH hat auf diesen Beitrag reagiert.
ElmarH
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Danke für Eure Antworten! Werde mir also USB-C-Sticks bzw. Adapter besorgen. War mir nur nicht sicher, ob ich eine USB-Buchse für USB 2 oder 3 übersehen habe. Ging mir schon so mit dem Lichtschalter im Bad. Zum Glück gibt's dieses Forum 😉

Über die Anschlüsse im Armaturenbrett funktioniert das nur mit Adapterkabel.

Mich stört vor allem, dass man zwar Apple CarPlay nutzen kann, aber das Mbux-System nur den halben Bildschirm nutzt.

Mercedes hat das bestätigt, dass man nicht die gesamte Bildschirmbreite nutzen kann.

Ich habe also eine Handyhalterung gekauft und nutze dien Zigarettenanzünderbuxe zum Verbinden. Das Navisystem kostet nach Ablauf von drei Jahren kostenlosen Updates Geld (und zwar nicht zu wenig).