MEG Waschbecken VerriegelungZitat von Willi-D am 2. Mai 2024, 23:56 Uhr Hallo,
mich nervt schon lange dass man an den Verriegelungsknopf vom Waschbecken beim MEG schlecht ran kommt wenn Sachen auf der Ablage stehen.
Hab den Rechner angeworfen und ein 3D Model eines Hebels entworfen und auf dem 3D Drucker geworfen.
Funktioniert super.
Einfach auf Hebel Drücken ohne sich die Finger abzubrechen.
Bild 1 -Bauteile
Bild 2 Einbausituation mit voll belegter Ablage
Bild 3-5 Einbau-Details
Wenn Interesse besteht kann ich die STL Dateien gerne auf Thingverse hochladen.
Gruß
Willi
Hallo,
mich nervt schon lange dass man an den Verriegelungsknopf vom Waschbecken beim MEG schlecht ran kommt wenn Sachen auf der Ablage stehen.
Hab den Rechner angeworfen und ein 3D Model eines Hebels entworfen und auf dem 3D Drucker geworfen.
Funktioniert super.
Einfach auf Hebel Drücken ohne sich die Finger abzubrechen.
Bild 1 -Bauteile
Bild 2 Einbausituation mit voll belegter Ablage
Bild 3-5 Einbau-Details
Wenn Interesse besteht kann ich die STL Dateien gerne auf Thingverse hochladen.
Gruß
Willi
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ralf S, mateo und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Ralf SmateoanmafiWilli Weinsberg🌵 KaktusMichael_RWerner-bebracamperJöPiklaus1405baumi66M.Pepper.2019PeterKPeterVuchtisi.ar Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen Hallo Willi,
unglaublich gute Idee mit Umsetzung.
👍👍👍👍👍
STL Datei bitte veröffentlichen, den Hebel möchte ich sehr gerne bei uns nachrüsten, wir schieben das Waschbecken täglich mehrfach ... DANKE ...
Gruß Werner
Hallo Willi,
unglaublich gute Idee mit Umsetzung.
👍👍👍👍👍
STL Datei bitte veröffentlichen, den Hebel möchte ich sehr gerne bei uns nachrüsten, wir schieben das Waschbecken täglich mehrfach ... DANKE ...
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Willi-D am 3. Mai 2024, 16:43 Uhr Hallo Werner,
bin übers WE unterwegs.
Am Montag modifiziere ich die Datei noch etwas und lade sie auf Thingverse hoch.
Gruß
Willi
Hallo Werner,
bin übers WE unterwegs.
Am Montag modifiziere ich die Datei noch etwas und lade sie auf Thingverse hoch.
Gruß
Willi
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen Zitat von Willi-D am 6. Mai 2024, 13:47 Uhr Hallo,
hier der Link zu den STL Dateien
https://www.thingiverse.com/thing:6609325
Gruß
Willi
Hallo,
hier der Link zu den STL Dateien
https://www.thingiverse.com/thing:6609325
Gruß
Willi
Werner-bebracamper, Jolante50 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Werner-bebracamperJolante50uchtiLucadimaier Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen Zitat von klaus1405 am 7. Mai 2024, 17:50 Uhr Hallo Willi
Wirklich geniale Idee und professionelle Umsetzung, Hut ab!
Bei mir steht das Waschbecken allerdings immer in der Dusche (auch während der Fahrt). Ich bewege es nur 3-4 Mal im Jahr zum Duschen, da wir normalerweise auf Campingplätzen übernachten. Da geht das dann schon mit der normalen Entriegelung.
Servus
Klaus
Hallo Willi
Wirklich geniale Idee und professionelle Umsetzung, Hut ab!
Bei mir steht das Waschbecken allerdings immer in der Dusche (auch während der Fahrt). Ich bewege es nur 3-4 Mal im Jahr zum Duschen, da wir normalerweise auf Campingplätzen übernachten. Da geht das dann schon mit der normalen Entriegelung.
Servus
Klaus
GM und Felix haben auf diesen Beitrag reagiert. FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter
|