FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meldung: Motor prüfen lassen

Hallo liebe Foristis,

auf unserer Fahrt durch Polen Richtung Baltikum kam einige Kilometer nach Betankung die obige Meldung. Der Tank war beim Tanken noch ca zur Hälfte gefüllt. Zum Glück war auch gleich eine Ivecowerkstatt da. Der freundliche (nur französisch sprechende!!!) Mechaniker hat mit dem Diagnosegerät alles ausgelesen und keinerlei Abweichungen festgestellt. Er meinte jedoch, dass es öfter vorkomme nach Betankung, wenn sich der alte mit dem neuen Diesel vermischt. Er hat den Fehler dann gelöscht. Der Duc läuft prima (wie die bisherigen 110.000 Kilometer auch). Keine Fehlermeldung mehr.

Es muss also nicht immer gleich eine größere Sache anstehen bei obiger Meldung. Vielleicht beruhigend, wenn man unterwegs davon betroffen ist😉

Euer Richy🙋‍♂️

Willi Weinsberg, anerja und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberganerja🌵 KaktusUklausalexhembaumi66M.Pepper.2019Susi2019Lucadimaier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Dafür habe ich mir ein  Diagnosegerät gekauft.Damit kann ich den Fehlerspeicher auslesen und Fehlercodes löschen.

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Würde hier aber nicht wirklich weiterhelfen. Das Auslesegerät zeigt keine abnormalen Parameter an. Also alles im grünen Bereich!?

Leider kam die Warnmeldung gestern wieder nach ca. 120 Kilometern reibungsloser Fahrt. Auch die folgenden 200 Kilometer Landstrasse zog der Duc seine Bahn ohne Probleme oder irgendwelchen Auffälligkeiten. Ich hab nun beschlossen, die Meldung einfach zu ignorieren. Im Ducatoforum wird dieses Phänomen (wenn es denn eines ist) öfters beschrieben.

Ein blödes Gefühl bleibt😏

Gruß aus Klusy/Ermland-Masuren

Richy🙋‍♂️

PS: Morgen vor der Grenze zu Litauen werde ich nochmal tanken. Vielleicht war es ja der Diesel🤔

Willi Weinsberg und baumi66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergbaumi66
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette