FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MF-Modell; klemmende Badtür

Quelle: MF-Modell; klemmende Badtür - FORUM - my-pepper.de

Hallo ins Forum,

bei meinem MF-Modell klemmte zum wiederholten Mal die Badezimmertür. Die ursächlich dafür verantwortliche obere Führungsschiene wurde bei mir in 2022 auf Garantie bereits um 5mm nach oben "unterfüttert". Leider nur ungenügend im Kurvenbereich weil das Lösen der Eckschraube doch ein wenig herausfordernd ist. Nachdem nun wieder die Tür klemmte habe ich diese ausgebaut und beim Zusammenbau habe ich leider die Führungsschiene "geschreddert". Das Plastikzeugs ist so labil, Qualität geht anders.....  Meine Überlegung ist, ob eine solche Schiene mit einem 3D-Drucker hergestellt werden kann. Idee ist, diese gleich in der Höhe so anzupassen, dass ein Unterfüttern nicht mehr erforderlich ist. Foto der Schiene habe ich angehängt. Da ich keinen 3D-Drucker habe Frage an die Fachleute, ob so etwas mit vertretbarem Aufwand geht. Ggf. gibt es ja noch weitere Leidesgenossen, denen eine solche Lösung helfen würde.

Gruß Martin

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MF Bj.2020, Fiat-Basis 160 PS., Thitronik-Alarm; Goldschmitt-Luftfederung, 220Watt Solar; Lifepo4 -Eigenbau, WLAN-Dachantenne, AHK
Zitat von Martin_Roesler am 14. Dezember 2025, 21:11 Uhr

Hallo ins Forum,

bei meinem MF-Modell klemmte zum wiederholten Mal die Badezimmertür. Die ursächlich dafür verantwortliche obere Führungsschiene wurde bei mir in 2022 auf Garantie bereits um 5mm nach oben "unterfüttert". Leider nur ungenügend im Kurvenbereich weil das Lösen der Eckschraube doch ein wenig herausfordernd ist. Nachdem nun wieder die Tür klemmte habe ich diese ausgebaut und beim Zusammenbau habe ich leider die Führungsschiene "geschreddert". Das Plastikzeugs ist so labil, Qualität geht anders.....  Meine Überlegung ist, ob eine solche Schiene mit einem 3D-Drucker hergestellt werden kann. Idee ist, diese gleich in der Höhe so anzupassen, dass ein Unterfüttern nicht mehr erforderlich ist. Foto der Schiene habe ich angehängt. Da ich keinen 3D-Drucker habe Frage an die Fachleute, ob so etwas mit vertretbarem Aufwand geht. Ggf. gibt es ja noch weitere Leidesgenossen, denen eine solche Lösung helfen würde.

Gruß Martin

Hallo Martin,

danke für deinen aktiven Beitrag , das Thema jedoch bereits existent und daher gemäß Forums-Regeln geschlossen.

Hier wurde dein Post ergänzt:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/duschtuer-klemmt/

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer