Mit Baby on Tour - wo Schlafplatz für Baby?Zitat von MisterX am 3. August 2021, 11:14 Uhr Hallöchen,
meine Frau und ich haben Nachwuchs. Da wir gerne mit dem Pepper verreisen, suchen wir eine Möglichkeit:
- Babybett im vorderen Bereich (Notbett)
- ggf. Umbauten
Wir haben selber das Pepper MF Modell BJ 2020 und haben uns schon die Lösung "CabBunk" angeschaut, diese ist lt. Hersteller aber erst ab 3 Jahren möglich.
Danke
Hallöchen,
meine Frau und ich haben Nachwuchs. Da wir gerne mit dem Pepper verreisen, suchen wir eine Möglichkeit:
- Babybett im vorderen Bereich (Notbett)
- ggf. Umbauten
Wir haben selber das Pepper MF Modell BJ 2020 und haben uns schon die Lösung "CabBunk" angeschaut, diese ist lt. Hersteller aber erst ab 3 Jahren möglich.
Danke
Zitat von ST599 am 28. August 2021, 22:19 Uhr Hallo, erstmal Glückwunsch. Wir sind seit 4 Jahren mit Nachwuchs im Pepper MEG unterwegs. Unser Zwerg ist quasi im Pepper aufgewachsen. Womo im März der Zwerg im August Geburtstag.-) . Er hat am Anfang in einem Reisebett was aussieht wie ein Iglu Zelt geschlafen, das haben wir auf die Sitzbank und den Tisch gestellt und es mit Gurten befestigt . Seitdem er dort nicht mehr reinpasst liegt er die meiste Zeit bei uns im Bett. Unseres im MEG ist ja größer als im MF. Wir haben auch eines selber gebaut für die Vordersitze aus einer einfachen Platte. Das ist aber unserer Meinung nach erst was wenn sie größer sind. Das CabBung hatten wir uns auch angeschaut. Ich habe dann eines bei Ebay gebraucht bekommen welches man an die Griffe im Fahrerhaus einhängt. Dieses haben wir so modifiziert das der Kleine nicht rausfallen kann. Die meiste Zeit schläft er aber bei und, die letzten Urlaube sind die Bette aus Faulheit zuhause geblieben. Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch. Hoffe ihr habt Isofix, das erleichtert die Sache mit den Sitzen.)
Gruß Sven
Hallo, erstmal Glückwunsch. Wir sind seit 4 Jahren mit Nachwuchs im Pepper MEG unterwegs. Unser Zwerg ist quasi im Pepper aufgewachsen. Womo im März der Zwerg im August Geburtstag.-) . Er hat am Anfang in einem Reisebett was aussieht wie ein Iglu Zelt geschlafen, das haben wir auf die Sitzbank und den Tisch gestellt und es mit Gurten befestigt . Seitdem er dort nicht mehr reinpasst liegt er die meiste Zeit bei uns im Bett. Unseres im MEG ist ja größer als im MF. Wir haben auch eines selber gebaut für die Vordersitze aus einer einfachen Platte. Das ist aber unserer Meinung nach erst was wenn sie größer sind. Das CabBung hatten wir uns auch angeschaut. Ich habe dann eines bei Ebay gebraucht bekommen welches man an die Griffe im Fahrerhaus einhängt. Dieses haben wir so modifiziert das der Kleine nicht rausfallen kann. Die meiste Zeit schläft er aber bei und, die letzten Urlaube sind die Bette aus Faulheit zuhause geblieben. Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch. Hoffe ihr habt Isofix, das erleichtert die Sache mit den Sitzen.)
Gruß Sven
Zitat von Rebecca am 2. Dezember 2021, 20:24 Uhr Hey!
Da wir auch mit einem Kleinkind gereist sind, teile ich mal ein bisschen unsere Erfahrung.
Bis ca. 1 1/2 Jahre hat unser Sohn am Anfang neben uns im Bett geschlafen. Da wir ein Sunlight T65 haben, können wir die Tür zum Schlafzimmer zumachen und konnten den Abend ganz gemütlich im Wohnbereich oder draußen ausklingen lassen. Wichtig ist, dass es an der Seite ein Rausfallschutz gibt.
Jetzt wo er über 2 Jahre alt ist, handhaben wir es etwas anders. Neben unserem Bett ist die Dusche. Zum Duschen müssen wir das Brett rausnehmen und dann ist da die Wanne. Natürlich legen wir dafür das Brett wieder rein und haben die Matratze von seinem Reisebett dabei. Das passt ideal in den "Flur" vom Bad/Dusch/Schlafbereich und ragt eben in die Dusche rein. Er ist da unten geschützt und findet es richtig aufregend.
Ich hab aber auch schon andere Familien gesehen, die am Fußende so eine kleine Erhöhung gebaut haben mit einem kleinen Babybett. Auch eine ziemlich geniale Idee.
Hey!
Da wir auch mit einem Kleinkind gereist sind, teile ich mal ein bisschen unsere Erfahrung.
Bis ca. 1 1/2 Jahre hat unser Sohn am Anfang neben uns im Bett geschlafen. Da wir ein Sunlight T65 haben, können wir die Tür zum Schlafzimmer zumachen und konnten den Abend ganz gemütlich im Wohnbereich oder draußen ausklingen lassen. Wichtig ist, dass es an der Seite ein Rausfallschutz gibt.
Jetzt wo er über 2 Jahre alt ist, handhaben wir es etwas anders. Neben unserem Bett ist die Dusche. Zum Duschen müssen wir das Brett rausnehmen und dann ist da die Wanne. Natürlich legen wir dafür das Brett wieder rein und haben die Matratze von seinem Reisebett dabei. Das passt ideal in den "Flur" vom Bad/Dusch/Schlafbereich und ragt eben in die Dusche rein. Er ist da unten geschützt und findet es richtig aufregend.
Ich hab aber auch schon andere Familien gesehen, die am Fußende so eine kleine Erhöhung gebaut haben mit einem kleinen Babybett. Auch eine ziemlich geniale Idee.
MisterX hat auf diesen Beitrag reagiert.
|