FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Modifikation Küchenlampen

Seite 1 von 2Nächste

Es gefiel uns nicht, wenn der Schalter unter dem Küchenschrank gleichzeitig die beiden LED-Lampen an der Decke und den LED-Streifen unter dem Küchenschrank betätigte. Die Lampen an der Decke sind sehr hell, geben aber wenig Licht auf die Theke, weil Sie davor stehen. Durch Anschließen des vom Schalter kommenden Kabels des LED-Streifens direkt an das Plus kann es nun unabhängig mit dem kleinen Schalter am Ende des LED-Streifens bedient werden. Der Schalter unter dem Küchenschrank steuert jetzt nur noch die LED-Lampen an der Decke. Die Anschlüsse befinden sich in der Kunststoffbox im oberen Küchenschrank mit der Beschriftung 12V.

Gruss Arno

Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.
Zitat von Binkie am 17. Juli 2019, 20:37 Uhr

...kann es nun unabhängig mit dem kleinen Schalter am Ende des LED-Streifens bedient werden. Der Schalter unter dem Küchenschrank steuert jetzt nur noch die LED-Lampen an der Decke. ...

Gruss Arno

Beim Modelljahr 2017 war es standardmäßig so geschaltet, hat man das geändert...?

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Beim 2018er ist das auch so.

Gruß Alfred

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Anscheinend. Wir haben ein 2019er.

Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.

Beim 2019er Modell kann man den LED-Streifen nur hinzuschalten, unabhängig von den Deckenspots Einschalten geht nicht.

Gruß Frank

Hi, bei meinem 2018 sind ist der LED Streifen unabhängig von den den Deckenleuchten zu schalten

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Möglicherweise schreiben wir aneinander vorbei:

Ich meine nicht das LED-Band, das unter der Arbeitsplatte eingefasst ist, sondern den LED-Streifen in dem Alurohr unter den Hängeschränken.

Gruß Frank

Hallo zusammen.

Auch bei unserem 2018‘ lassen sich die Lampen alle voneinander unabhängig schalten.

Gruß, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Die meine ich auch.

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo Pepperonis,

in unserem 2019er Pepper wurde auch so verdrahtet, dass sich im Küchenbereich die Deckenstrahler (beide zusammen 3,9W) und LED-Lichtleiste (2,8W) unabhängig voneinander schalten lassen.

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
Seite 1 von 2Nächste