FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumWOHNMOBIL THEMEN: Reisen und TourenMoseltrip
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moseltrip

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Zusammen,

bin ab 16.10. bis 25.10. an der Mosel unterwegs. Für Stellplatztipps wäre ich dankbar und natürlich auch für Winzertipps. Evtl. Treffen vor Ort wenn jemand Lust hätte wäre auch OK.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian,

schau mal hier: https://www.camping-trittenheim.de/

Toller Platz, klein und gemütlich. Direkt an der Mosel und die Weingüter sind direkt "ums Eck".

Viel Spaß im Urlaub.

Viele Grüße

Michael

Moin Adrian,

Wohnmobilpark Traben Trabach kann ich empfehlen -> Mosel Camping

Wohnmobilpark Kesten haben wir empfohlen bekommen, kennen den aber selbst noch nicht.

Wenn du bei deiner Heimreise ein Pepper mit H- siehst 🙂 .......

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von nightcap am 5. Oktober 2020, 12:15 Uhr

Hallo Adrian,

schau mal hier: https://www.camping-trittenheim.de/

Toller Platz, klein und gemütlich. Direkt an der Mosel und die Weingüter sind direkt "ums Eck".

Viel Spaß im Urlaub.

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

danke für die Info. Schließt leider am 18.10.

Gruß

Adrian

Zitat von tom68 am 5. Oktober 2020, 14:52 Uhr

Moin Adrian,

Wohnmobilpark Traben Trabach kann ich empfehlen -> Mosel Camping

Wohnmobilpark Kesten haben wir empfohlen bekommen, kennen den aber selbst noch nicht.

Wenn du bei deiner Heimreise ein Pepper mit H- siehst 🙂 .......

Gruß

Thomas

Moin Thomas,

den Stellplatz in Traben Trabach habe ich schon ins Auge gefasst.

Bzgl. Heimreise denke ich nicht einen Pepper mit H-... zu sehen, da ich bestimmt keine "Abkürzung" über Hannover machen werde. Das ist mir dann doch zu kurz."GRINS".  Aber wenn Du Dich in der Zeit an der Mosel herumtreibst, steht einem Treffen nichts im Wege.

Gruß

Adrian

Adrian...

Es lohnt sich auch auf dem Cp Bad Hönningen zu Fahren direkt am Rhein mit tollem Ausblick direkt an der Therme. Die ist gut. Oft hat Mann das Glück und steht in der ersten Reihe am Wasser. Ich kann mir vorstellen es könnte eich gefallen.

Wir sind schon öfter da gewesen.Brauchst auch keine Angst zu haben uns zu begegnen.😆

Wir bleiben dann zuhause.👍

Lg

Uwe

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Moin Adrian,

das der "Bayer" nicht über Hannover nachhause fährt wenn er an Rhein/Mosel den Geist des Weins sucht ist selbst einem Niedersachsen klar 🙂

Euer letzter Tag ist unser erster Tag. Wir haben vor 3 Wochen eine Rhein Tour gemacht und wollen uns am 24. auf den Weg an die Mosel begeben  ...grinz

Wenn der Rhein für dich auch in Frage kommt dann empfehle ich den Wohnmobilstellplatz Braubach, das ist unsere persönliche Nummer 1 am Rhein, leider darf momentan nur jeder zweite Stellplatz belegt werden. Daher ist es Glückssache ob man noch einen Platz in der ersten Reihe bekommt. Vor Corona ging da unter der Woche immer etwas aber momentan....ein paar KM weiter kannst du den Pepper auf die Fähre stellen und zum Stellplatz Loreleiblick rüberfahren. Das ist zwar ein Mega riesiger Platz dafür kannst du den Pepper direkt am Rhein parken ohne Zaun und Co. Das ist unser Ausweichplatz wenn Braubach voll ist.

Wenns um Wein / Essen geht dann kann ich euch nur das Weingut Gehring empfehlen. Die haben einen super Stellplatz direkt am Weingut, sind sehr Wohnmobilisten freundlich,  es gibt Mega leckeres Essen und der Rosé ist ein absoluter Traum.....

Hier ein Bild vom Pepper aufm Kutter 🙂

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Wenn Dusche und WC nicht nötig sind empfehle ich die Stellplätze in Trittenheim, Minheim und Kesten. Alle einfach und preiswert. VE ist vorhanden allerdings nicht unbedingt alle Plätze mit Stromanschluss falls man es braucht. Campingplätze nehmen wir nach Möglichkeit nicht.

Gelöschter Benutzer
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Hallo Zusammen,

danke für Eure Tipps. Hab mir mal alles notiert. In der Gegend gibt es ja eh soviel Plätze, soviel Zeit habe ich gar nicht.

@tom68 Also der Rhein bleibt aussen vor. Hab genug zu tun die ganzen Weingüter an der Mosel leer zu trinken. Schönes Bild übrigens. Wo bist Du denn am 24? Damit ich weiß wo ich nicht vorbeifahre."GRINS"

@peppiline Habe keine Angst. Bei den Treffen in  2018 und 2019 hab ich genügend wilde Pepperonis kennengelernt. Schlimmer kann's nicht werden.

@pitbrandt Minheim habe ich auch auf dem Zettel.

Gruß

Adrian

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline

😂🥴

Dat gefällt mir.

Gruß

Uwe

Gelöschter Benutzer
Seite 1 von 2Nächste