FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugMotorschaden
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorschaden

Hallo hat einer von euch mit Fiat schon mal einenMotorschaden  gehabt .
Gruß Stefan

Gruß Stefan und Birgit

Aus welchem Grund kommt die Frage?

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Da unserer gerade 2 Wochen alt ist und einen Motorschaden hat

Gruß Stefan und Birgit

Paar mehr Infos wären schon gut!

vwpeter und Mr. Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeterMr. Pepper
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Was soll ich da viel Sagen nach dem ersten Stopp wollten wir weiterfahren machte komische Geräusche vorne rechts wo der Zahnriemen ist , danach abgeschleppt in die Werkstatt da wurde festgestellt das etwas abgerissen ist wo der Zahnriemen ist dadurch Motorschaden der Pepper hatte 300km und der Urlaub zu Ende

Gruß Stefan und Birgit

Hallo Stefan,

zunächst mal mein Bedauern für deinen Pannenfall, das ist immer sehr ärgerlich. Da könnte als Ferndiagnose die Spannrolle vom Zahnriementrieb als Ursache in Betracht kommen. Dann haben die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt und die Ventile haben auf den Kolben aufgeschlagen, ist ja mit Sicherheit kein Freiläufer.

Kleiner Tipp am Rande: Lass dir bestätigen, das nun auch ein Neuteil eingebaut wird. Ich kenne ja  nicht die Vorgaben von Fiat. Aufgrund der sehr geringen Laufleistung von 300 Kilometern  sollte kein Austauschteil ( wiederaufbereiteter Motor ) verwendet werden, falls Fiat den auch im Servicegeschäft im Angebot hat. Frag mal lieber nach und berichte, auch über die tatsächliche Ursache.

Gruß

Markus

Chris71 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Chris71
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Anscheinend gibt es einen Tauschmotor ich ich hoffe ich bekomme als Entschädigung die Garantieverlängerung um 2 oder 4 Jahre und hoffe das es danach läuft aber man kann ja nicht nur Pech haben , er hatte auch noch einen Ölverlust hatte aber mit dem Zahnriemen nichts zu tun , aber wer prüft an einem neuen Wagen bei jedem Stopp das Öl

Gruß Stefan und Birgit

Hallo Stefan,

einen Tauschmotor bei der Laufleistung und Fahrzeugalter würde ich an deiner Stelle  nicht akzeptieren!!!

Gruß

Markus

Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichter
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Ist ja noch nicht sicher was es wird und was Lieferbar ist da der ja nicht in meiner Nähe steht , kann ich auch nicht schauen was sie einbauen , ich möchte ihn auch Zeitnahe wiederhaben

Gruß Stefan und Birgit