Version 315 / 317 CDI 2.0 Mercedes Benz mit Motorschaden nach 700 km!Nach totalem Ölverlust und vollem Partikelfilter mit nur 700 km auf dem Tacho steht mein Pepper nun bei Mercedes! Der Meister sagte, es wird ein totaler Motorschaden sein. Das fängt ja gut an. Eigentlich wollte ich nächste Woche in den Urlaub mit meinem Pepper. 🙁
Titel durch Moderator ergänzt
Nach totalem Ölverlust und vollem Partikelfilter mit nur 700 km auf dem Tacho steht mein Pepper nun bei Mercedes! Der Meister sagte, es wird ein totaler Motorschaden sein. Das fängt ja gut an. Eigentlich wollte ich nächste Woche in den Urlaub mit meinem Pepper. 🙁
Titel durch Moderator ergänzt
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Hallo Roger,
zunächst mal mein Bedauern für den aktuellen Motorschaden und hoffentlich klappt die Instandsetzung noch vor deinem Urlaub, ich drücke dir auf jeden Fall dafür beide Daumen.
Die genaue Ursache möchte die Community sicherlich auch nach der Instandsetzung von dir erfahren!
Es wäre schön wenn du noch dein Profil bzw. die Signatur (Baujahr,Motorisierung,Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen. Hast die die 150 oder 170 PS Version?
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Gruß
Markus
Hallo Roger,
zunächst mal mein Bedauern für den aktuellen Motorschaden und hoffentlich klappt die Instandsetzung noch vor deinem Urlaub, ich drücke dir auf jeden Fall dafür beide Daumen.
Die genaue Ursache möchte die Community sicherlich auch nach der Instandsetzung von dir erfahren!
Es wäre schön wenn du noch dein Profil bzw. die Signatur (Baujahr,Motorisierung,Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen. Hast die die 150 oder 170 PS Version?
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Wenn ich genaueres von der Werkstatt erfahre werde ich euch natürlich teilhaben lassen.
ich denke bis nächste Woche ist das nicht erledigt. Aber damit kann ich leben wenn alles ein gutes Ende findet.
Wenn ich genaueres von der Werkstatt erfahre werde ich euch natürlich teilhaben lassen.
ich denke bis nächste Woche ist das nicht erledigt. Aber damit kann ich leben wenn alles ein gutes Ende findet.
Willi Weinsberg, alexhem und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsbergalexhemuro-frank LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Zitat von Max am 5. Juni 2023, 10:59 Uhr Das ist ja echt ärgerlich, ich würde auf jeden Fall nach einem Leihwomo fragen, vielleicht klappt's ja und der Urlaub ist wenigstens gerettet.Natürlich auf Kosten von Mercedes.
Beste Grüße Max
Das ist ja echt ärgerlich, ich würde auf jeden Fall nach einem Leihwomo fragen, vielleicht klappt's ja und der Urlaub ist wenigstens gerettet.Natürlich auf Kosten von Mercedes.
Beste Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Eifelwolf am 5. Juni 2023, 11:55 Uhr Interessant. Hat der Motor das Motorenöl komplett verbrannt und deshalb ist der Partikelfilter verstopft oder was ist passiert..? Für Dich natürlich sehr unangenehm, aber besser jetzt als nach der Gewährleistungszeit. Ggf. wird auch vielleicht der Motor nicht ausgetauscht, sondern wieder instandgesetzt. So oder so wäre das in einer Woche zu schaffen schon ambitioniert.
Interessant. Hat der Motor das Motorenöl komplett verbrannt und deshalb ist der Partikelfilter verstopft oder was ist passiert..? Für Dich natürlich sehr unangenehm, aber besser jetzt als nach der Gewährleistungszeit. Ggf. wird auch vielleicht der Motor nicht ausgetauscht, sondern wieder instandgesetzt. So oder so wäre das in einer Woche zu schaffen schon ambitioniert.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 5. Juni 2023, 11:55 Uhr
Interessant. Hat der Motor das Motorenöl komplett verbrannt und deshalb ist der Partikelfilter verstopft oder was ist passiert..?
Das wäre meine Vermutung. Aber genaues erfahre ich erst Morgen oder Übermorgen.
Leihmobil will ich nicht.
Zitat von Eifelwolf am 5. Juni 2023, 11:55 Uhr
Interessant. Hat der Motor das Motorenöl komplett verbrannt und deshalb ist der Partikelfilter verstopft oder was ist passiert..?
Das wäre meine Vermutung. Aber genaues erfahre ich erst Morgen oder Übermorgen.
Leihmobil will ich nicht.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Gestern habe ich meinen Pepper nun wieder abgeholt. Es wurde so einiges gemacht, was genau, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Na egal, habe den Pepper dann heute in die Werkstatt meines Händler gebracht um die ganzen Mängel zu beseitigen. Morgen kann ich ihn dann wieder abholen. Sozusagen ein WerkstattPepper!
Gestern habe ich meinen Pepper nun wieder abgeholt. Es wurde so einiges gemacht, was genau, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Na egal, habe den Pepper dann heute in die Werkstatt meines Händler gebracht um die ganzen Mängel zu beseitigen. Morgen kann ich ihn dann wieder abholen. Sozusagen ein WerkstattPepper!
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Heute wieder abgeholt. EBL kaputt muss eingeschickt werden. Dauert wohl 2 Wochen.
Heute wieder abgeholt. EBL kaputt muss eingeschickt werden. Dauert wohl 2 Wochen.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Mal eine andere Frage! Hat schon jemand einen 32“ TV eingebaut statt des serienmäßigen 22“? Was würde da Plug and Play gehen?
Mal eine andere Frage! Hat schon jemand einen 32“ TV eingebaut statt des serienmäßigen 22“? Was würde da Plug and Play gehen?
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Hallo Roger,
bitte beim Thema bleiben. Gerne kannst du dazu einen neuen Thread eröffnen.
Gruß
Markus
Hallo Roger,
bitte beim Thema bleiben. Gerne kannst du dazu einen neuen Thread eröffnen.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|