MT IQ Solar-Fernanzeiger LED lllZitat von Jogi1966 am 1. April 2023, 11:00 Uhr Hallo zusammen, ich habe mir eine Solaranlage von Büttner einbauen lassen und nachträglich eine Fernanzeige MT IQ Solar-Fernanzeiger LED lll nachgerüstet.
Meine Frage hat jemand Erfahrung damit, bei mir wird das Ladediagramm nicht angezeigt. Erlicht das Diagramm wenn die Batterie voll ist und aktiviert sich wieder wenn die Batterie leer wird?
Hallo zusammen, ich habe mir eine Solaranlage von Büttner einbauen lassen und nachträglich eine Fernanzeige MT IQ Solar-Fernanzeiger LED lll nachgerüstet.
Meine Frage hat jemand Erfahrung damit, bei mir wird das Ladediagramm nicht angezeigt. Erlicht das Diagramm wenn die Batterie voll ist und aktiviert sich wieder wenn die Batterie leer wird?
Zitat von alex350 am 1. April 2023, 19:31 Uhr Hallo, du meinst mit Ladediagramm den Balken auf der linken Seite, oder? Dieser Balken zeigt die momentan gelieferte Leistung in grafischer Weise an. Allerdings mußt du das zuerst mal eineichen (lt. Beschreibung). Dafür kannst du bis zum Sommer warten, dafür braucht man kurzfristig den Höchststand der Sonne um dem Solarcomputer die Info über die max. Leistung der Panels zu geben.
Wenn die Batterie über 80% voll ist, geht normalerweise der Solarregler mit der Leistung runter, es sind dann nur Balken die 1-1,5 A Ladestrom anzeigen zu sehen.
Ich denke, ganz erlischt er nicht, auch nicht bei voll geladener Batterie. Probier es einfach aus, brauchst ja nur einen Verbraucher einschalten; wenn das Wohnmobil in der Sonne steht beginn dann gleich der Balken zu steigen.
viel Erfolg!
Alex
Hallo, du meinst mit Ladediagramm den Balken auf der linken Seite, oder? Dieser Balken zeigt die momentan gelieferte Leistung in grafischer Weise an. Allerdings mußt du das zuerst mal eineichen (lt. Beschreibung). Dafür kannst du bis zum Sommer warten, dafür braucht man kurzfristig den Höchststand der Sonne um dem Solarcomputer die Info über die max. Leistung der Panels zu geben.
Wenn die Batterie über 80% voll ist, geht normalerweise der Solarregler mit der Leistung runter, es sind dann nur Balken die 1-1,5 A Ladestrom anzeigen zu sehen.
Ich denke, ganz erlischt er nicht, auch nicht bei voll geladener Batterie. Probier es einfach aus, brauchst ja nur einen Verbraucher einschalten; wenn das Wohnmobil in der Sonne steht beginn dann gleich der Balken zu steigen.
viel Erfolg!
Alex
|