FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mückenschutz

Hat jemand Erfahrung mit Mückenschutz außerhalb des Peppers? Gibt es zu diesen Produkten ein Feedback?

https://www.thermacell-protect.de/listing

VG

Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Pepper Bastler, ein interessantes Thema. Wir planen neues Jahr auch Schweden und Norwegen und wären da für Ratschläge auch offen. Vergangene Reise in diese Länder haben wir zum Glück unbeschadet überstanden. Das muss aber nicht so bleiben.

Viele Grüße Sylvia und Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Moin,

da wir direkt am Steinhuder Meer am Moor wohnen haben wir das Mücken Problem jeden Sommer (Moor+Wasser = Mückenwohlfühlzone)

Wir haben im laufe der Jahre schon alles probiert, und aus Erfahrung kann ich sagen das bei uns nur 2 Dinge wirklich helfen - Anti-Brumm auf die Haut und auf der Terrasse eine Mückenspirale. Einmal angezündet hat man in einem Umkreis von ca 10m eine absolut flugfreie Zone. Auch Bienen, Wespen und sonstiges Fluggerät hält Abstand zum Esstisch. Funktioniert auch beim Camping sehr gut, nur im Vorzeit sollte man die Dinger nicht verwenden.

Wenn das Teil aber runtergebrannt ist sollte man möglichst schnell eine neue anzünden oder das Haus/Womo verrammeln, denn dann wollen die Biester mal geballt nach dem rechten sehen 🙂

Bei den Mückenspiralen gibt es extreme Unterschiede, funktionieren tun die meisten, allerdings riechen einige auch nicht wirklich toll.

Für uns funktionieren die von Com-Four am besten, die haben nur einen sehr geringen Geruch und brennen recht lange (ca 4 Stunden)

LINK

Gruß

Thomas

Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 KaktusSteffi & ThomasSusi2019uro-frank
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Zusammen,
können wir nur bestätigen, die Spirale funktioniert auch bei Mücken;-)
Gehört bei uns zur Standardausstattung.

beste Grüße
Steffi & Thomas

tom68 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tom68

Hallo,

ich benutze Thermacell seit Jahren und kann eine klare Empfehlung aussprechen. Beim Camping, Angeln und auf der Jagd hat es sich sehr bewährt. Ich befülle die teuren Kartuschen selber und benutze auch günstige Ersatzplättchen. Funktioniert alles bestens.
Einmal in Gang gesetzt und die Mücken verschwinden.

Gruß

Zitat von JensDagmar am 23. November 2021, 20:50 Uhr

Hallo,

ich benutze Thermacell seit Jahren und kann eine klare Empfehlung aussprechen. Beim Camping, Angeln und auf der Jagd hat es sich sehr bewährt. Ich befülle die teuren Kartuschen selber und benutze auch günstige Ersatzplättchen. Funktioniert alles bestens.
Einmal in Gang gesetzt und die Mücken verschwinden.

Gruß

Kannst du noch näher erläutern, wie Du die Kartuschen selber füllst und was für Ersatzplättchen Du benutzt? Danke für weitere Info's!!!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Irgendwo habe ich gelesen das es bei Drogeriemarkt R Plättchen gibt die a) passen und b) funktionieren

VG

Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Moin,

es gibt zig Videos auf YouTube, die beschreiben wie es geht. Wichtig ist die große Nachfüllflasche und ein passender Aufsatz

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Diese Plättchen funktionieren, halten nur nicht so lange wie die Originalen

Wenn alle Stricke reißen…. 😂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergPeppilineUdoKodiak0815