Mülleimer an Aufbautüre befestigenZitat von henry6933 am 25. September 2020, 18:08 Uhr Liebe Forum Gemeinde!
Verfolge seit ein paar Monaten eifrig das Forum, da wir einen neuen Pepper haben und die Beiträge von Euch ziemlich gute Ideen sind. Meine Frage ist: Kann man einen Mülleimer an der Aufbautüre (natürlich meine ich innen) befestigen?. Mir scheint, dass die Verkleidung recht dünn ist und Schrauben des EinhängeMülleimer bald ausreissen werden. Oder soll ich kleben?? Habe so ein Teil bei Berger gesehen, der scheint praktisch zu sein. Die Verkleidung abzumontieren, um auf der Rückseite eine Verstärkung einzubauen erscheint mir ganz schön aufwendig, noch dazu wird die Verkleidung wahrscheinlich kaputt. Habt Ihr eine Idee dazu?
Liebe Grüsse aus dem regennassen Wien
Liebe Forum Gemeinde!
Verfolge seit ein paar Monaten eifrig das Forum, da wir einen neuen Pepper haben und die Beiträge von Euch ziemlich gute Ideen sind. Meine Frage ist: Kann man einen Mülleimer an der Aufbautüre (natürlich meine ich innen) befestigen?. Mir scheint, dass die Verkleidung recht dünn ist und Schrauben des EinhängeMülleimer bald ausreissen werden. Oder soll ich kleben?? Habe so ein Teil bei Berger gesehen, der scheint praktisch zu sein. Die Verkleidung abzumontieren, um auf der Rückseite eine Verstärkung einzubauen erscheint mir ganz schön aufwendig, noch dazu wird die Verkleidung wahrscheinlich kaputt. Habt Ihr eine Idee dazu?
Liebe Grüsse aus dem regennassen Wien
Weinsberg Cara Compact 600MEG Pepper, Peugeot Boxer EURO 6AL, 2,2-121 KW Zitat von Pete am 25. September 2020, 18:18 Uhr Hallo,
wenn die Fliegengittertür geschlossen ist und die Tür dann zufällt, drückt der Mülleimer die Fliegengittertür kaputt.
VG Pete
Hallo,
wenn die Fliegengittertür geschlossen ist und die Tür dann zufällt, drückt der Mülleimer die Fliegengittertür kaputt.
VG Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von RichyG am 25. September 2020, 18:23 Uhr Ich hab ihn an die Türe geklebt. Hält seit fünf Jahren bombenfest. Und die Türe ist immer gesichert, wenn sie geöffnet ist (Gummistrippe zum Beifahrerspiegel). Bisher schadensfrei 😉
Ich hab ihn an die Türe geklebt. Hält seit fünf Jahren bombenfest. Und die Türe ist immer gesichert, wenn sie geöffnet ist (Gummistrippe zum Beifahrerspiegel). Bisher schadensfrei 😉
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 25. September 2020, 18:29 Uhr Hat denn der 2020er keinen Mülleimer? Beim 17er und 18er hing er an der Aufbautüre. Habe ihn damals allerdings versetzt und am Küchenschrank befestigt. Eben wegen dem Fliegenschutzgitter/Türe.
Gruß
Frank
Hat denn der 2020er keinen Mülleimer? Beim 17er und 18er hing er an der Aufbautüre. Habe ihn damals allerdings versetzt und am Küchenschrank befestigt. Eben wegen dem Fliegenschutzgitter/Türe.
Gruß
Frank
Zitat von henry6933 am 25. September 2020, 18:59 Uhr RichyG: Mir scheint das Plastik an der Türe recht dünn zu sein, Mein Pepper ist 2020 , hat Deiner ein dickeres Plastik? mit was hast Du geklebt? ("Sikkaflex?")
Frank: Nein der 2020 hat KEINEN Mülleimer.
Der Tip mit Sicherung am Beifahrerspiegel ist super. Daran hab ich nicht gedacht.
LG Heinz
RichyG: Mir scheint das Plastik an der Türe recht dünn zu sein, Mein Pepper ist 2020 , hat Deiner ein dickeres Plastik? mit was hast Du geklebt? ("Sikkaflex?")
Frank: Nein der 2020 hat KEINEN Mülleimer.
Der Tip mit Sicherung am Beifahrerspiegel ist super. Daran hab ich nicht gedacht.
LG Heinz
Weinsberg Cara Compact 600MEG Pepper, Peugeot Boxer EURO 6AL, 2,2-121 KW Zitat von RichyG am 25. September 2020, 19:04 Uhr Unserer hatte noch gar keinen Mülleimer damals. Mussten wir selbst nachrüsten. Ich kann nicht sagen, wie dick die Verkleidung ist. Aber die Eimer haben ja auch kaum Eigengewicht. Ich habe mit einem Kleber aus dem Baumarkt geklebt.
Auch durch die Größe ist schon die Einfüllmenge begrenzt, so dass er sicher nicht zu schwer wird. Es empfiehlt sich ja meist eine zügige Leerung. Vor allem im Sommer 😉
Unserer hatte noch gar keinen Mülleimer damals. Mussten wir selbst nachrüsten. Ich kann nicht sagen, wie dick die Verkleidung ist. Aber die Eimer haben ja auch kaum Eigengewicht. Ich habe mit einem Kleber aus dem Baumarkt geklebt.
Auch durch die Größe ist schon die Einfüllmenge begrenzt, so dass er sicher nicht zu schwer wird. Es empfiehlt sich ja meist eine zügige Leerung. Vor allem im Sommer 😉
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von CMonti am 20. Oktober 2020, 20:49 Uhr Servus!
Habe die Türinnenverkleidung abgebaut, um Heosafe-Schloss einzubauen. Siehe Bild: dünn, aber zäh ... mind. 4 Löcher bohren und mit großen Unterlegscheiben dagegen müsste halten.
Aber: die zufliegende Türe bei geschlossener Insektentür ist halt leider der Killer. Ohne Mülleimer überlebt es die I-Türe mit Glück. Damit nicht.
Wir versuchen auch, diszipliniert die Türe immer zu sichern. Irgendwann bist aber fällig .... 🤓. Habe schon 2 mal repariert
Ich würde den Mülleimer nicht in die Türe hängen. Es gibt hier sehr viele gute und praktikable Alternativen. Die Suchfunktion ist Dein Freund 😊
Servus, Monti
Servus!
Habe die Türinnenverkleidung abgebaut, um Heosafe-Schloss einzubauen. Siehe Bild: dünn, aber zäh ... mind. 4 Löcher bohren und mit großen Unterlegscheiben dagegen müsste halten.
Aber: die zufliegende Türe bei geschlossener Insektentür ist halt leider der Killer. Ohne Mülleimer überlebt es die I-Türe mit Glück. Damit nicht.
Wir versuchen auch, diszipliniert die Türe immer zu sichern. Irgendwann bist aber fällig .... 🤓. Habe schon 2 mal repariert
Ich würde den Mülleimer nicht in die Türe hängen. Es gibt hier sehr viele gute und praktikable Alternativen. Die Suchfunktion ist Dein Freund 😊
Servus, Monti
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
|