FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navi Software 3 Jahre Updates

VorherigeSeite 13 von 16Nächste

Für alle Pepperonis, die sich nicht für Email Benachrichtigung bei Pioneer eingetragen haben. Gestern kam eine Mail, das ein neues Update zur Verfügung steht. Habe es heute schon mal auf einen Stick geladen, da unser Pepper im Winterschlaf ist.
Das wird wohl mein letztes kostenlose Update gewesen sein, den im Frühjahr ist die 3  Jahresfrist abgelaufen.

allzeit gute Fahrt, ein schönes Weihnachtsfest und kommt gesund in und durch das neue Jahr

Reiner

Gelöschter Benutzer, anerja und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzeranerjaReineralexhemderPepper
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo zusammen,

nur mal als Rückmeldung, falls jemand auch verzweifelt, bei unserem Pepper MF 2021 war auch KEIN USB-Anschluss des Pioneer Navis nach außen für den Update geführt. Ich habe heute eines der beigelegten USB-Verlängerungen von Port 1 in die Aussparung der Mittelkonsole gelegt.

Gruß

Alex

##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo Zusammen und guten Abend.

Um das dritte Jahr Navi-Update zu bekommen, müssen wir uns noch registrieren.

Nur soll man die Updates mit einen USB Stick einspielen. Nur wo steckt man den USB-Stick rein? Werden die beiden Kabel nicht ins Radio gesteckt vom Händler, mus das diese selbst einbauen lassen?

Bei uns sind zwei Kabel mitgegeben worden.

VG

Bernd und Sabine

Hallo Bernd und Sabine

Ich denke dass die Kabel normalerweise bei der Radiomontage mit montiert werden sollten. War bei meinem Pepper allerdings auch nicht so sondern die 2 Kabel lagen einfach mit bei den Unterlagen zum Pioneer.

Ich habe die dann selbst verlegt weil mir der Weg deswegen zum Händler zu weit war. Ich habe mir eine Doppel-USB Einbaubuchse gekauft, diese neben die 12V-Dose vorne im Armaturenbrett eingebaut (bei mir brauchte ich nur den Blindstopfen entfernen, Loch bereits vorhanden) und zu beiden USB-Schnittstellen des Pioneer verkabelt.

Gruß und viel Erfolg

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Servus an Alle

Hat jemand von Euch in letzter Zeit ein kostenloses Navi-update durchgeführt ?  Ich habe vor gut einem Jahr die Software von 2020 Q2 installlieren können (s. Bild), im Moment sehe ich aktuelle Karten nur mit Preis, habe aber noch ein Anrecht auf kostenlose Software .

Danke fürs Aufschlauen

Günter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ev (Eva) gu (Günter) Pepper 600 MEG, BJ 07/2020, Peugeot 2.2 BlueHDI 165 PS, Dachklima, OSRAM Nightbreaker, PV 100 W, Büttner Solarregler 150 W, Thule V16 Lift, STA ....

Hallo Günter,

hast Du damals als Du den Pepper bekommen hast bei Pioneer die Verlängerung auf 3 Jahr beantragt ? Ansonsten läuft dein Karten-Update nach 2 Jahren aus und wird kostenpflichtig. Ist hier im Thread schon mehrfach erwähnt worden. Falls nicht einfach versuchen die Verlängerung noch zu bekommen.

Gutes Gelingen

Erwin

evgusch hat auf diesen Beitrag reagiert.
evgusch
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Danke Erwin, dann werde ich nochmals nachforschen. Ich habe mich registriert und damit aus meiner Sicht alles erledigt. Dann muss ich nochmals ran.

Danke

Günter

ev (Eva) gu (Günter) Pepper 600 MEG, BJ 07/2020, Peugeot 2.2 BlueHDI 165 PS, Dachklima, OSRAM Nightbreaker, PV 100 W, Büttner Solarregler 150 W, Thule V16 Lift, STA ....

Sorry, dass ich mich nochmals melde. Ich habe die "140 emails" gecheckt und siehe unten die Nachricht von naviextras (03/2021). Also wohl alles richtig gemacht. Hat jemand eine Version >2020Q2 kostenfrei geholt, welche Version sollte die aktuellste sein ?

Danke

Günter

Guten Tag,

vielen Dank für die Teilnahme an der Pioneer Kartenupdate-Aktion.

Hiermit erhalten Sie Ihren Registrierungscode für die Naviextras Toolbox, mit dem Sie das aktuellste  Kartenupdate herunterladen können. Bitte den Code in der Toolbox aktivieren und nicht auf der Internetseite!

xxxxxx     für 3 Jahre gültig

Zuerst wird ein leerer zumindest 8GB USB 2.0  Stick an das Pioneer Navigationsgerät angeschlossen und im Navigations-Einstellungsmenü mit dem Menüpunkt “SyncTool“ beschrieben.

Danach muss eine  Registrierung bei Naviextras erfolgen und die Naviextras Toolbox auf einem PC bzw. Notebook installiert werden.

Der USB Stick (mit ihren Pioneer Geräte Daten) wird, von der Toolbox, automatisch erkannt und verfügbare Updates werden angezeigt.

Hier der Link wie es gemacht wird   https://pioneer.naviextras.com/shop/portal/p2howto-guide?guide=Toolbox&topic=FirstSteps

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Pioneer Gerät.

Ihr Service Team

Hallo, ich muss mir jetzt selber antworten. Vor 2 wochen gabs noch nichts, gerade eben habe ich nach der Anmeldung einen Hinweis auf ein neues Update erhalten: 2021 Q2. Das werde ich in den  nächsten Tagen installieren. Ich hoffe, es ist das aktuellste kostenfreie update.

Noch eine schöne Woche

Günter

Gelöschter Benutzer und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeranerja

Es gibt wieder ein Update  stand nach Aktualisierung Quartal 2/22

Gruß Harald

Jolante50, Susi2019 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50Susi2019CPalexhemanerjaRaGu
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
VorherigeSeite 13 von 16Nächste