FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Matratzen für den [PEPPER]

Seite 1 von 14Nächste

Den [PEPPER] Modelljahr 2017 gab es noch nicht optional mit weicheren/hochwertigeren Matratzen. Die Standard-Matratzen sind recht hart und der Schaumstoff von einfacher Machart. Was mich bisher nicht groß störte. Jedoch kamen unlängst von der kleineren Matratze Klagen wegen der Härte. Nun, nach einem längeren WoMo-Aufenthalt, merkte ich es selbst im Rücken. Was weicheres bzw. rückenfreundlicheres musste also her.

So suchte ich aufgrund eines Forentipps des [PEPPER]-Kollegen „Halvehahn“ einen Kölner Matratzenproduzenten auf. In einem telefonischen Vorabgespräch hatten wir besprochen, die Bezüge weiterhin zu verwenden und gemeinsam einen zusagenden Schaumstoff auszusuchen. Der Laden sah ziemlich verkramt aus, was aber letztlich auf einen regen Betrieb schließen lässt.

Bild

Ein Mitarbeiter des Unternehmens schaute sich die originalen WEINSBERG-Matratzen an und attestierte ihnen eine recht „harte“ Qualität im unteren Preissegment. An Hand von Musterstücken hatte ich die Möglichkeit, mir eine zusagende Qualität und Härtegrad auszusuchen. Auch die beim MEG vorhandenen zwei Mittelstücke sollten ersetzt werden. Nachdem mir die unterschiedlichen Schäume und Härtegrade erklärt wurden und ich sie auch „erfühlen“ konnte, waren die vier Matratzenstücke innerhalb von zwei Stunden fertig produziert und in die vorhandenen Bezüge mitnahmebereit „eingetütet“.

Bild

Das erste kurze Probeliegen im [PEPPER] lässt rückenfreundlichere Nächte als bisher erwarten.

Die Essenz von diesem Hinweis: Wer eine Matratzenalternative sucht, sollte einmal schauen, ob es in seiner Region einen Matratzen-/Schaumstoffproduzenten gibt. Mit dessen Hilfe ist es wahrscheinlicher, etwas persönlich passendes zu erhalten, als blind eine preiswerte Matratze im Internet zu bestellen und passend zuzuschneiden.

CR hat auf diesen Beitrag reagiert.
CR
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Coole Sache !!

Wir haben 6 cm Viskoseschaummtopper oben drauf , schläft sich gut nur bin ich jetzt etwas zu hoch.

Hängeschränke sind sehr nieder im Pepper. Muss wohl auch auf ne weichere Matratze umstellen.

MACHT SONST MANCHMAL KOPFWEH NACHTS...... 🙂

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

🙂 haben auch sofort Topper drauf, für meine Frau 1Meter 52 kein Problem aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nach einigen Kopfnüssen hat es mein Körper 1 Meter 82 nun registriert 🙂 nach längeren Reisen lacht meine Frau immer zu Hause wenn ich so behutsam aufstehe.:)aber seit den Toppern schlafen wir ausgezeichnet.

Mosser Hannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosser Hannes
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Das kenne ich nur zu gut 😁

Wo habt ihr denn passende Topper für den Pepper gefunden?

Sich Matratzen anpassen zu lassen ist natürlich topp! Besser geht es nicht...

🙂 haben auch sofort Topper drauf, für meine Frau 1Meter 52 kein Problem aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nach einigen Kopfnüssen hat es mein Körper 1 Meter 82 nun registriert 🙂 nach längeren Reisen lacht meine Frau immer zu Hause wenn ich so behutsam aufstehe.:)aber seit den Toppern schlafen wir ausgezeichnet.

Habe mich auch daran gewöhnt mittlerweile, nur mein Körper erinnert sich manchmal Nachts im Pepper nicht daran...... 🙁

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Wir haben uns gedreht, ich hatte die morgendlichen Kopfschmerzen leid. Auf der anderen Seite habe ich Leselampen angebracht.

Wir haben standardmäßige, hochwertige Matratzen gekauft, da sie von den Originalen in der Größe nur 1-2 cm abweichen, was gerade mal die Toleranzabweichung bei normalen Matratzen ausmacht. Da sie auch höher sind, haben wir uns gedreht.

Seit dem schlafen wir wie im Himmel.

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo, ja das Matratzenthema war für uns schon nach dem ersten Gebrauch da. Unseren Pepper haben wir zwar erst 01/2018 erhalten, es ist aber ein 2017er Modell und somit auch mit en harten Matratzen versehen. Wir haben dann Kontakt mit einen Matratzenbauer in der Region (Fulda) aufgenommen und die beiden großen und die beiden kleinen Teile ausgetauscht, allerdings haben wir auch die Bezüge neu anfertigen lassen, da unser Schaumstoff nun auch höher ist. In der Zwischenzeit schlafen wir im Womo besser als zuhause. Ich habe mir auch schon überlegt, ob nicht das Wechseln der Kopf- und Fußbereiche sinnvoll ist, da ich mich doch hin und wieder an den Hängeschränken stoße.

Gruß Helmut

Fichtel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fichtel
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo Frank

die Topper haben wir im Dänischen Bettenlager  in Polen "Jysk"  gekauft.

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Danke Geri,

werde bei uns mal im Bettenlager schauen. Vielleicht gibt's hier ja auch etwas passendes.

Gruß

Frank

Hallo,

nur zur Orientierung: wir haben für unser kompletten Matratzen, also eine spezielle Schaumstoffmischung und separat genähte Bezüge (inkl. Reißverschluss) € 550 gezahlt. Da meiner Frau und mir gutes Schlafen sehr wichtig ist, war uns der Preis nicht abgeschreckt, zumal ich die komplett handgefertigten Matratzen dann auch in vier Tagen erhalten habe, da wir ja über Ostern unsere erste richtige Tour machen wollten. Topper waren auch ein Thema, die Handhabung war uns aber zu umständlich.

LG Helmut

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....
Seite 1 von 14Nächste