Neuerungen in den Stellantis Triebköpfen ab 2024Hallo Community,
der ein oder andere plant ja in Kürze einen Neukauf oder Umstieg. In der Auto Motor und Sport Zeitschrift wurde vor kurzem die neuen Transporter von Stellantis für 2024 vorgestellt. Stellantis erneuert die drei Transport-Baureihen der beteiligten Marken Peugeot, Citroen und Opel und erhalten somit den neusten Technik-Stand des Fiat Ducato. Speziell betrifft das Neuerungen bei der Lenkung, im Cockpit und bei den Assistenzsystemen analog der 2021 Fiat Ducato Modellpflege.
Die neuen Peugeot Triebköpfe erhalten 2024 somit neue Euro 6e Motoren mit den Varianten 88 kW (120 PS), 103 kW (140 PS), 130 kW (180 PS) (180 PS ersetzt 165 PS). Und man hat nun auch die Möglichkeit ein Automatikgetriebe zu bestellen. Dabei handelt es sich um eine 8-Gang Automatikgetriebe. Ab 2024 erhalten alle Modelle des Stellantis-Konzerns dieselbe Basis und es bleibt somit abzuwarten wie nun die Aufbauer davon Gebrauch machen.
Gruß
Markus
Hallo Community,
der ein oder andere plant ja in Kürze einen Neukauf oder Umstieg. In der Auto Motor und Sport Zeitschrift wurde vor kurzem die neuen Transporter von Stellantis für 2024 vorgestellt. Stellantis erneuert die drei Transport-Baureihen der beteiligten Marken Peugeot, Citroen und Opel und erhalten somit den neusten Technik-Stand des Fiat Ducato. Speziell betrifft das Neuerungen bei der Lenkung, im Cockpit und bei den Assistenzsystemen analog der 2021 Fiat Ducato Modellpflege.
Die neuen Peugeot Triebköpfe erhalten 2024 somit neue Euro 6e Motoren mit den Varianten 88 kW (120 PS), 103 kW (140 PS), 130 kW (180 PS) (180 PS ersetzt 165 PS). Und man hat nun auch die Möglichkeit ein Automatikgetriebe zu bestellen. Dabei handelt es sich um eine 8-Gang Automatikgetriebe. Ab 2024 erhalten alle Modelle des Stellantis-Konzerns dieselbe Basis und es bleibt somit abzuwarten wie nun die Aufbauer davon Gebrauch machen.
Gruß
Markus
Willi Weinsberg, anerja und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsberganerjaLucadimaier Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von flo1979 am 24. März 2024, 10:07 Uhr Weiß man denn schon, ob es sich um den DW12-Diesel von ex PSA oder den 2.2 aus dem Jeep-Sortiment handelt?
Weiß man denn schon, ob es sich um den DW12-Diesel von ex PSA oder den 2.2 aus dem Jeep-Sortiment handelt?
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Hallo Florian,
es handelt sich dabei nicht um den DW12-Diesel von ex PSA sondern um einen neuen Euro 6e Motor, der für alle Triebköpfe aus dem Hause Fiat kommt.
Gruß
Markus
Hallo Florian,
es handelt sich dabei nicht um den DW12-Diesel von ex PSA sondern um einen neuen Euro 6e Motor, der für alle Triebköpfe aus dem Hause Fiat kommt.
Gruß
Markus
Willi Weinsberg und flo1979 haben auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von flo1979 am 25. März 2024, 20:46 Uhr Also die Daten (zumindest Hubraum, max Drehmoment bei Drehzahl und Nennleistung bei Drehzahl) sind aber ident mit dem 2.2 aus dem aktuellen Ducato. Also vermutlich der Jeep-Motor aus dem Ducato 8 mit Abgas-Update.
Würde mich nicht wundern, wenn beim Tavares der Preis ausschlaggebend war 🙂
Also die Daten (zumindest Hubraum, max Drehmoment bei Drehzahl und Nennleistung bei Drehzahl) sind aber ident mit dem 2.2 aus dem aktuellen Ducato. Also vermutlich der Jeep-Motor aus dem Ducato 8 mit Abgas-Update.
Würde mich nicht wundern, wenn beim Tavares der Preis ausschlaggebend war 🙂
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS
|