Nicht ganz dichtZitat von vwpeter am 14. Dezember 2020, 7:27 Uhr Servus
letzte Woche war ich zum zweiten mal bei der Dichtigkeitsprüfung und es wurde tatsächlich was gefunden. Unsere Serviceklappe war undicht und deshalb schon verschimmelt, gesehen hat man nichts aber etwas verzogen war sie wohl doch. Habe mir mal angesehen was die da überhaupt machen, es wird mit einem Fühler eigentlich das der ganze Aufbau abgesucht. Das Teil sieht ein bisschen wie ein Elektroschocker aus. Habe mir das eigentlich so nicht vorgestellt aber egal neue Klappe und gut ist.
Bleibt gesund
Peter
Servus
letzte Woche war ich zum zweiten mal bei der Dichtigkeitsprüfung und es wurde tatsächlich was gefunden. Unsere Serviceklappe war undicht und deshalb schon verschimmelt, gesehen hat man nichts aber etwas verzogen war sie wohl doch. Habe mir mal angesehen was die da überhaupt machen, es wird mit einem Fühler eigentlich das der ganze Aufbau abgesucht. Das Teil sieht ein bisschen wie ein Elektroschocker aus. Habe mir das eigentlich so nicht vorgestellt aber egal neue Klappe und gut ist.
Bleibt gesund
Peter
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Hallo Peter,
das Messgerät für die Dichtigkeitsprüfung ist ein elektronischer Feuchteindikator, mit dem schnell und einfach oberflächennahe Feuchtigkeit in verschiedenen Materialien aufgespürt werden kann und sich Feuchteverteilungen in Wand, Boden oder Decke zeitsparend lokalisieren lassen. Es tummeln sich ja viele Anbieter auf dem Markt und wie so ein Gerät aussehen kann habe ich mal ein Beispiel ( https://de.trotec.com/shop/messgerate/feuchte/materialfeuchte.html ) hochgeladen. Damit kannst du auch zu Hause die Kellerwand prüfen.
Gruss
Markus
Hallo Peter,
das Messgerät für die Dichtigkeitsprüfung ist ein elektronischer Feuchteindikator, mit dem schnell und einfach oberflächennahe Feuchtigkeit in verschiedenen Materialien aufgespürt werden kann und sich Feuchteverteilungen in Wand, Boden oder Decke zeitsparend lokalisieren lassen. Es tummeln sich ja viele Anbieter auf dem Markt und wie so ein Gerät aussehen kann habe ich mal ein Beispiel ( https://de.trotec.com/shop/messgerate/feuchte/materialfeuchte.html ) hochgeladen. Damit kannst du auch zu Hause die Kellerwand prüfen.
Gruss
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Jobelix am 14. Dezember 2020, 10:10 Uhr Wenn das Gerät 2 Spitzen hatte, Händler wechseln!
Wenn das Gerät 2 Spitzen hatte, Händler wechseln!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Fonsi und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergFonsiChill-Pepper 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von tombo am 15. Dezember 2020, 6:40 Uhr Warum ? @jobelix
Warum ? @jobelix
Zitat von Jobelix am 15. Dezember 2020, 7:10 Uhr
- Weil sie Löcher machen und 2. für eine Messung völlig ungeeignet sind (reine Oberflächenmessung)
Gruß Jo
- Weil sie Löcher machen und 2. für eine Messung völlig ungeeignet sind (reine Oberflächenmessung)
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von vwpeter am 15. Dezember 2020, 7:10 Uhr Hallo Jobelix
wenn ich so lese was es mit Händlern für Probleme gibt werde ich meinen sicher nicht wechseln, ich bin sehr zufrieden mit ihm. Wie viele Spitzen das Teil hatte mit dem er gemessen hat kann ich nicht sagen und das ist mir auch egal den er hat damit ja etwas gefunden.
LG Peter
Hallo Jobelix
wenn ich so lese was es mit Händlern für Probleme gibt werde ich meinen sicher nicht wechseln, ich bin sehr zufrieden mit ihm. Wie viele Spitzen das Teil hatte mit dem er gemessen hat kann ich nicht sagen und das ist mir auch egal den er hat damit ja etwas gefunden.
LG Peter
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von Jobelix am 15. Dezember 2020, 7:32 Uhr Hi Peter,
darauf hinweisen würde ich aber schon wenn der Händler seriös messen will, denn versteckte Undichtigkeiten (das sind die Schlimmsten) wird er damit definitiv nicht finden.
https://camping-experten.de/feuchtigkeit-im-wohnwagen-messen-und-beseitigen/
Hi Peter,
darauf hinweisen würde ich aber schon wenn der Händler seriös messen will, denn versteckte Undichtigkeiten (das sind die Schlimmsten) wird er damit definitiv nicht finden.
https://camping-experten.de/feuchtigkeit-im-wohnwagen-messen-und-beseitigen/
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von vwpeter am 15. Dezember 2020, 7:40 Uhr also Löcher hat er natürlich nicht gebohrt sonst hätte ich jetzt ja ein Spagettisieb und kein Womo
also Löcher hat er natürlich nicht gebohrt sonst hätte ich jetzt ja ein Spagettisieb und kein Womo
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von Jobelix am 15. Dezember 2020, 9:09 Uhr Noch ein Link zum Thema, von DEM Anwalt in der Scene
http://www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7a0f95205.html
Noch ein Link zum Thema, von DEM Anwalt in der Scene
http://www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7a0f95205.html
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX
|