FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugOBD BUCHSE
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

OBD BUCHSE

Seite 1 von 2Nächste

Ein Hallo in die Peppergemeinde.

Ich fahre einen 2017 er Pepper mit dem Peugeot Fahrgestell.

Ich bin auf der Suche nach der OBD - Buchse.

Überall wird beschrieben das sich die Buchse hinter der Verkleidung, links neben dem  Lenkrad befindet.

Bei mir ist dort keine Buchse, nur die Halterung für diese Buchse ist dort vorhanden.

Kann mir jemand sagen wo sich diese Buchse befindet ?, bevor ich das ganze Fahrzeug zerlegen muss

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

R.Endjer

Moin Rudolf,

zunächst: Du meinst sicherlich Fahrgestell Ducato mit Peugeot Motor.
Bei mir (BJ2017) ist diese Steckverbindung vorhanden links unten hinter der Verkleidung (mit diversen Sicherungen links neben Lenkrad).

Schau mal hier: https://www.klavkarr.de/standort-stecker-connector-obd/Peugeot-boxer-3

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Halo

Ich fahre einen Peugeot-Boxer 2017 wie @rudolf-endjer.

( keinen Ducato-Peugeot Boxer)🤔 wie @proff56 erwähnt. Vielleicht reden wir von Stellantis?

Bei mir ist die OBD-Schnittstelle genau da, hinter dieser kleinen Klappe neben dem Lenkrad.

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Hallo nochmal, habe gerade mal ein Foto gemacht.

Hinter der Klappe ist nur  die Halterung, aber keine Buchse.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

doe ODB wird häufig für andere Dongle, GPS tracker oder sonswas genutzt. Nur dann geht die Klappe nicht mehr zu.

Mein Tipp demontiere die gesamte Verkleidung, dann solltest Du sie wiederfinden.

Matthias

P.S. bitte keine Screenshots von Bildern hochladen.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von Matthias am 7. Oktober 2025, 0:06 Uhr

Moin,

Matthias

P.S. bitte keine Screenshots von Bildern hochladen.

Hallo

Warum keine Screenshots?

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von Rudolf Endjer am 6. Oktober 2025, 19:01 Uhr

Ein Hallo in die Peppergemeinde.

Ich fahre einen 2017 er Pepper mit dem Peugeot Fahrgestell.

Ich bin auf der Suche nach der OBD - Buchse.

Überall wird beschrieben das sich die Buchse hinter der Verkleidung, links neben dem  Lenkrad befindet.

Bei mir ist dort keine Buchse, nur die Halterung für diese Buchse ist dort vorhanden.

Kann mir jemand sagen wo sich diese Buchse befindet ?, bevor ich das ganze Fahrzeug zerlegen muss

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

R.Endjer

Hallo Rudolf,

die Lage vom Stecker könnte auch gemäß der Anlage sein. Hast diese Abdeckung mal versucht zu entfernen?

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Warum nicht????

Hab ich schon sehr oft gemacht🤔🤔🤔

Hochgeladene Dateien:
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Ich würde mal schwer behaupten das die Schnittstelle rechts ist und dort etwas eigesteckt ist (Headup-Display zum Beispiel??)

Gruss

Frank

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Moin zusammen,

Ich war gerade in der Werkstatt.

Wir haben die Buchse gefunden.

Sie war aus der Halterung demontiert und lag versteckt hinter den vielen anderen Kabeln.

Danke an Euch, für die Antworten.

Beste Grüße Rudolf Endjer

Seite 1 von 2Nächste