Öffnung im FussbodenZitat von Edgar am 4. Dezember 2020, 19:36 Uhr Hallo,
habe soeben festgestellt das wir im Führerhaus vorne links eine kleine Öffnung haben. Wäre interresant ob weitere Pepper´s diese Öffnung auch haben und wenn ja warum. Im Internet habe ich ein Video gesehen wo man diese Öffnung auch sehen kann. Sollte noch jemand diese Öffnung haben könnte man bei der nächsten Inspektion, Reparatur oder Garantieanspruch bei Peugeot mal nachfragen. Würde mich interresieren welchen Zweck dieses Loch haben soll.
Schöne Grüße,
Edgar
Hallo,
habe soeben festgestellt das wir im Führerhaus vorne links eine kleine Öffnung haben. Wäre interresant ob weitere Pepper´s diese Öffnung auch haben und wenn ja warum. Im Internet habe ich ein Video gesehen wo man diese Öffnung auch sehen kann. Sollte noch jemand diese Öffnung haben könnte man bei der nächsten Inspektion, Reparatur oder Garantieanspruch bei Peugeot mal nachfragen. Würde mich interresieren welchen Zweck dieses Loch haben soll.
Schöne Grüße,
Edgar
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018. Ja habe das Loch auch, wer als erstes Info dazu hat, hier bitte posten
Ja habe das Loch auch, wer als erstes Info dazu hat, hier bitte posten
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Hallo Zusammen,
es gibt hier ev. eine erste Spur. Die interne Bezeichnung für das Bauteil bei Peugeot lautet: Matte-Bodenblech-Vorne. Und es gibt eine ganze Reihe von Teilenummern dafür- u.a für ein Facelift. Und so wie es aussieht wird diese Matte erst bei Weinsberg montiert. Mach ja auch Sinn , da noch diverse Arbeiten im Innenraum erfolgen. Nicht das die Kollegen bei Weinsberg die Teile vertauscht oder nicht passgenau verbaut haben. Könnte eine Begründung sein, allerdings ohne Gewähr.
Gruss
Markus
Hallo Zusammen,
es gibt hier ev. eine erste Spur. Die interne Bezeichnung für das Bauteil bei Peugeot lautet: Matte-Bodenblech-Vorne. Und es gibt eine ganze Reihe von Teilenummern dafür- u.a für ein Facelift. Und so wie es aussieht wird diese Matte erst bei Weinsberg montiert. Mach ja auch Sinn , da noch diverse Arbeiten im Innenraum erfolgen. Nicht das die Kollegen bei Weinsberg die Teile vertauscht oder nicht passgenau verbaut haben. Könnte eine Begründung sein, allerdings ohne Gewähr.
Gruss
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Hallo Zusammen,
ich habe soeben meinen Pepper MY 2019 im Winterlager besucht. Und siehe da, auch er hat diese Öffnung im Fußboden. Und ich muss die Kollegen von der Fertigung entlasten. In diesem Bereich werden drei unterschiedliche Bauteile ( 1 x Matte und 2 x Kunststoffabdeckungen ) befestigt. Somit kommt hier eine Toleranzkette zum tragen, das Loch somit Konstruktions- und Produktionsbedingt. Und ich behaupte , das alle Pepper dieses Loch mehr oder weniger haben. Die meisten sehen es nicht, da dort der gekaufte Zusatzteppich das Loch abdeckt. Es handelt sich somit um eine rein kosmetische Beanstandung.
Gruss
Markus
Hallo Zusammen,
ich habe soeben meinen Pepper MY 2019 im Winterlager besucht. Und siehe da, auch er hat diese Öffnung im Fußboden. Und ich muss die Kollegen von der Fertigung entlasten. In diesem Bereich werden drei unterschiedliche Bauteile ( 1 x Matte und 2 x Kunststoffabdeckungen ) befestigt. Somit kommt hier eine Toleranzkette zum tragen, das Loch somit Konstruktions- und Produktionsbedingt. Und ich behaupte , das alle Pepper dieses Loch mehr oder weniger haben. Die meisten sehen es nicht, da dort der gekaufte Zusatzteppich das Loch abdeckt. Es handelt sich somit um eine rein kosmetische Beanstandung.
Gruss
Markus
Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von RichyG am 14. Dezember 2020, 16:54 Uhr Gibt´s übrigens auch beim Ducato! Also keine Peugeot-Sache.
Gibt´s übrigens auch beim Ducato! Also keine Peugeot-Sache.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 15. Dezember 2020, 17:14 Uhr
Zitat von MG am 13. Dezember 2020, 13:36 Uhr
Hallo Zusammen,
Gruss
Markus
Vielen Dank nochmals Markus wegen der anderen Sache! Schön das ein weiterer Fachmann hier im Forum unterwegs ist. Hast mir wirklich sehr geholfen.
viele Grüße
Frank
Zitat von MG am 13. Dezember 2020, 13:36 Uhr
Hallo Zusammen,
Gruss
Markus
Vielen Dank nochmals Markus wegen der anderen Sache! Schön das ein weiterer Fachmann hier im Forum unterwegs ist. Hast mir wirklich sehr geholfen.
viele Grüße
Frank
War mir eine Ehre Frank und immer wieder gerne.
Gruss
Markus
War mir eine Ehre Frank und immer wieder gerne.
Gruss
Markus
Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Anonym am 16. Dezember 2020, 8:12 Uhr Hallo Zusammen,
Hab den Teppich hochgehoben. Bei meinem 18er ist kein Loch vorhanden.
Gruß
Adrian
Hallo Zusammen,
Hab den Teppich hochgehoben. Bei meinem 18er ist kein Loch vorhanden.
Gruß
Adrian
Hallo Adrian,
kannst du von deinem 18 Pepper mal ein Bild hochladen. Mich würde mal interessieren, wie das bei deinem Pepper so aussieht. Von meinem 2019 Modeljahr habe ich mal ein Bild hochgeladen. Bei mir das so aus, als ob da jemand mit einem Schnittwerkzeug nachgeholfen hätte.
Gruss
Markus
Hallo Adrian,
kannst du von deinem 18 Pepper mal ein Bild hochladen. Mich würde mal interessieren, wie das bei deinem Pepper so aussieht. Von meinem 2019 Modeljahr habe ich mal ein Bild hochgeladen. Bei mir das so aus, als ob da jemand mit einem Schnittwerkzeug nachgeholfen hätte.
Gruss
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Anonym am 17. Dezember 2020, 15:23 Uhr Hallo Markus,
kann ein bisschen dauern bis ich in den Unterstellplatz von meinem Beppo komme, aber ich habe es mir vorgemerkt.(Tagsüber: Arbeit; Abends:Lockdown Ausgangssperre in Bayern)
Gruß
Adrian
P.S. Vielleicht am Freitag abend, mal schauen.
Hallo Markus,
kann ein bisschen dauern bis ich in den Unterstellplatz von meinem Beppo komme, aber ich habe es mir vorgemerkt.(Tagsüber: Arbeit; Abends:Lockdown Ausgangssperre in Bayern)
Gruß
Adrian
P.S. Vielleicht am Freitag abend, mal schauen.
|