FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ölmessstab O Ring/ Dichtring

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Ölwechsel an unserem Pepper gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das der Ölmessstab nicht komplett versenkt werden kann. Er bleibt wegen dem Dichtring bzw. O-Ring am Rohr hängen. Ich würde ihn mit Dichtring auch nicht komplett versenkt bekommen. Mache ich den ORing ab, geht der Ölmessstab komplett rein. Habe ihn jetzt allerdings drauf gelassen und soweit es ging rein geschoben. Wie ist das denn bei euch?

viele Grüße

Frank

Moin Frank,

bei unserem Ducato geht der Peilstab ganz in die Führung hinein, ein kleiner Widerstand muß überwunden werden.

Ist der Ring eventuell etwas aufgequollen?, sodaß er nicht mehr ganz hineinpasst? Oder sitzt der Ring nicht mehr in der Nut?

Grüße Frank-Uwe

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Hallo Frank-Uwe,

der Ring sitzt richtig in der Nut. Werde mir einen neuen besorgen. Danke dir für deine Antwort 👍. Hätte den Stab nur mit Gewalt rein drücken können. Hatte mich schon gewundert warum er nicht ganz drinnen war. Den wollte der Mechaniker beim letzten Kundendienst wohl auch nicht rein drücken…

viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

so wie es aussieht gibt es die Dichtung nur komplett mit Ölmessstab und somit nicht einzeln bestellbar. Die Teilenummer für den Ölmessstab für deinen Peugeot - Motor lautet 98 099 731 80 , Kostenpunkt ca. 19 Euro.

Oder halt einen passenden Runddichtring aus einen vorhanden Fundus.

Lokalisieren des Austritts Informationen
Abdichtung : Runddichtring
Wahrscheinlichkeit : Mittel
Mögliche Ursachen
- Undichtheit der Dichtung
- Fehlen der Dichtung
- Falsche Führung des Messstabs
Zugang : Leicht
Reparatur : Den Ölmessstab austauschen

Gruß

Markus

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Danke Markus👍 Aber an den O-Ring komme ich ran😀

viele Grüße

Frank