FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster Antenne/Stop beim Ausschalten

Keine Ahnung ob das schon jemand beobachtet hat.

Seitdem ich von der Blackbox Vision III auf die command unit-Box umgestellt hatte, hatte ich das Problem, dass wenn ich den TV abends mit den Tasten Stop+Power ausgeschaltet habe( dabei bleibt ja die Antenne oben), beim morgendlichen einschalten über Power, die Antenne wieder anfing zu suchen (war nicht immer so), trotzdem sie ja richtig ausgerichtet war. Jetzt habe ich mal bei Ten Haaft angerufen, um zu erfahren warum das so ist. Als erstes meinte er, dass mein „altes“ LNB nicht zur neuen Hardware passt🤔. Dann hielt er nochmal Rücksprache mit einem Kollegen, und nun fragte er mich, ob ich einen Datenträger (bei mir ein USB-Stick) angeschlossen habe, ja das hatte ich zu diesem Zeitpunkt. Also raus und den Stick abgezogen, und siehe da, alles funktioniert wie es soll.
Der Servicemitarbeiter meinte, dass der USB-Stick die Spannung vom LNB „absauge“🤔. Ist ja zu heutigen Zeiten nicht mehr ganz so wichtig einen USB-Stick zu nutzen (weil ja fast alles in Mediatheken abrufbereit ist), aber wenn kein Internet vorhanden ist, kann das schon mal eine Option sein, und Timeshift ist so auch nicht möglich. Ich hab das mal getestet mit einer EPG-Aufnahme. Selbst dann, wenn das nachts ist, fängt die Antenne erstmal an zu suchen. Soll wohl an die Entwickler weitergegeben worden sein, also nicht erst heute, also Problem länger bekannt.

meyerjo, 🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
meyerjo🌵 Kaktusalexhem
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Hallo zusammen!

Bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Gibt's da was neues?

Ich habe nämlich auch auf einmal das Problem, eingespeicherte Sendungen nicht aufnehmen zu können.

Hat bis zum Frühjahr heuer immer funktioniert.

Oyster verhält sich so als aufgenommen werden,aber auf dem USP Stick ist dann nichts drauf.

LG Erich

Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Guten Morgen!

Bin ich der einzige, der noch versucht Sendungen aufzunehmen um sie zeitversetzt zu schauen?

LG Erich

Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L
Zitat von meise am 12. November 2023, 9:15 Uhr

Guten Morgen!

Bin ich der einzige, der noch versucht Sendungen aufzunehmen um sie zeitversetzt zu schauen?

LG Erich

Ich habe das mal versucht auf einem Usb-Stick, aber so richtig hat das nicht funktioniert, oft war die Sendung nicht komplett aufgenommen. Habe mich dann nicht näher damit beschäftigt. Liebe Grüße, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank!

Um dem vorzubeugen habe ich am Ende immer eine Reservezeit hinzugefügt. Aber dass garnicht gespeichert wird, ist ein neuer Fehler. Ich komm einfach nicht drauf woran es liegt. Wir nützen die Funktion sehr gerne. Aber was soll's, jetzt ist unser Pepper eh im Winterschlaf.

LG Erich

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Sorry, hatte mich eben selbst zitiert.🙈
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.